Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 07:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2007, 09:58 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Also ne Frau ist es ja doch nicht *lach* Weiß gar nicht, was ich da in der Vorschau gemeint, gesehen zu haben :-)
Aber das könnte wieder lustiger werden - was die Vorschau so zeigt.
Der Baudrexel war wirklich nicht so gut. Wahrscheinlich ist er auch nur ein mittelmäßiger Koch - und die Kandidaten konnten sich ja gut vorbereiten.
Andererseits würde ich von einem guten Koch auch nicht erwarten, dass er seinen Gästen etwas vorsetzt, was er vorher nicht ausgetestet hat und ohne Überlegungen/Rezept. Wobei er ja routiniert genug sein sollte.
Also mir gefällt das Format ganz gut. Selbst bei dem Baudrexel habe ich gut durchgehalten, weil mich interessiert, was die machen müssen. Aber für eine Kochsendung dauert es wirklich enorm lange.
Übersättigt genug scheint der Markt ja nicht zu sein - sonst würden die Sender nicht mehr darauf eingehen. Aber die Entwicklung geht bestimmt bald zurück.
Aber den Neuen (Steffen Hensler) finde ich besser als Mälzer. Ist so ein Netter, und sein Timo auch. Die beiden zusammen finde ich goldig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2007, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Ich mag den Henzler auch lieber. Finde es angenehm, was für eine Ruhe und Gelassenheit der ausstrahlt. Wenn ich Mälzer im Vergleich sehe, der ja nur durch die Küche hektisiert... Außerdem mag ich Henzlers Küche lieber. Ich steh mehr auf das Asiatische. Bei dem Mälzer war es eher immer aufgepeppte, "gepimpte" Hausmannskost...

An dem Format finde ich interessant zu sehen, was jeder Einzelne aus der Vorgabe so macht. Denn eigentlich wird ja nur Forgegeben "Das mit dem und dem" und was am Ende dabei raus kommt finde ich interessant...

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2007, 13:18 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, Tuxa, genau deswegen finde ich das Format auch interessant. Meine Mum mault auch immer rum "wie langweilig" und "habe schon bald ausgeschaltet", aber ich finde es doch recht interessant.
Aber der heißt doch Henssler oder? Hihi. Aber der kocht auch Sachen, die so klingen als würden sie schmecken. Nicht ganz so viel kuriose Kombinationen wie beim Mälzer. Klar, alles würde ich nicht nachkochen wollen, aber meistens klingt es ganz gut. Und ich finde es gut, dass er auch mal backt (wobei das ein Koch ja nicht muss). Aber sein Timo scheint davon ja ganz begeistert zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2007, 14:53 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:27
Beiträge: 73
Wohnort: Bielefeld
Also das Format finde ich auch Klasse!
Die bisherigen 3 Sendungen habe ich auch alle (fast) ganz geschaut. Als Ranking:
1. Mälzer
2. Lafer
3. Baudrexel

Allerdings auch nur vom Unterhaltungsfaktor her! Mit einem Mälzer könnte ich wohl nie zusammen Leben! Von der Art her ist mir ein Baudrexel dann doch viel lieber :wink: .
Und beim Lafer hatte man irgendwo viel mehr das Gefühl das es um Kochen ging und das er ´wirklich davon Lebt . Ich weißauch nicht wie ich das ausdrücken soll :roll:

Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2007, 15:42 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Lafer ist einfach eine andere Kategorie. Ich glaube auch nicht, dass die anderen Sterne-Köche sind, oder? Das wird man auch nicht so einfach. Er kocht in einer anderen Liga. Ob das immer besser schmeckt, ist ne andere Frage :-) Ich mag ihn aber sehr gerne. Gucke ja auch immer Lafer, Lichter, Lecker. Sehr lustig die beiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2007, 21:09 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Also ich finde es gerade wieder ganz spannend. Aber was ich gar nicht verstehe: wie können die Star-Köche etwas für ein Gericht anfordern, wenn sie gar nicht wissen, was gekocht werden soll? :-) Ich glaube ja schon, dass sie es nicht wissen, weil es sonst teilweise besser laufen würde, aber irgendwie kann das doch auch nicht funktionieren. So wie der jetzt die Toasts da hatte.
Und ich erwarte irgendwie immer noch nicht von einem Koch, dass er auswendig weiß, wie Nocken gemacht werden (gerade bei Teig-Sachen kann ich doch nicht alle Mischungsverhältnisse im Kopf haben, oder?).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2007, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Doch, das gehört zur Ausbildung mit zu. Ein Freund ist gelernter Koch und in der Ausbildung wurde sehr viel Wert drauf gelegt. Aber die lernen auch nur Prozentual, drei Teile davon auf 2 Teile davon und so...
DAs erwarte ich auch schon, das die sowas drauf haben...
Mein Favorite war
Lafer, Mälzer, Kleeberg und Baudrexel.
Wobei den Mälzer genieß ich auch eher aus der Ferne. Finde ihn zwar klasse, mag ihn auch irgendwie, muss ihn aber nicht länger um mich haben... Das wäre mir definitiv zu anstrengend... :roll:

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2007, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Ich habe eine ganz andere Meinung:
Der Lafer war für mich ein arroganter A****. Der sich schwarz-geärgert hat, als er verlor und sich ins Fäustchen lachte, als er gelobt wurde. Mälzer habe ich nicht gesehen, bin aber auch kein Fan von ihm. Baudrexel fand ich ziemlich bodenständig und sympathisch. Hat zwar nur knapp gewonnen (außer zum Schluss als alles in die Hose ging), aber er war bei den Kommentaren der Jury recht aufmerksam und hat sich nicht ansehen lassen, ob er gelobt oder verurteilt wurde. Ich glaube, er nimmt ne Menge mit nach Hause von der Sendung.
Am schlimmsten finde ich aber König und Wasser. Wie kann man solche Typen eine Kochshow moderieren lassen? Schrecklich. Keinen Plan, hören sich nur gestellt an und man glaubt, dass sie alles vorlesen. Wahrscheinlich kochen sie selbst nicht ein Stück. Da gefiel mir doch das Team vom Kochduell früher viel viel besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2007, 17:41 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich fand König und Wasser schon ganz gut, wobei sie mir in der Formel 1 tausend Mal besser gefallen.
Ich fand den Kolja richtig, richtig gut - könnte mir vorstellen, dass demnächst auch mit dem was gemacht wird. Der war sehr sympatisch und lustig.
Und Lafer meint das nicht so, der kam vielleicht so rüber. Ist ein ganz lieber. Aber er nimmt seine Sache ernst, das stimmt. Sogar bei Lafer, Lichter, Lecker wird er ganz ruhig, wenn mal was nicht klappt, macht keine Witze mehr, sondern kümmert sich um das Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2007, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Kolja hat mich auch sehr positiv überrascht.... echt gut gewesen... und so schnell ein Eisfachlied für die verlierer zu komponieren war auch nicht ohne :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2007, 18:52 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Stimmt, und er singt ganz nett, nicht? Ich glaube, ich würde ihn gerne mal im Restaurant besuchen :-) Netter Kerl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2009, 19:16 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Promi Kocharena mit Steffen heute - guckt jemand? Ich mag den ja total gerne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2010, 20:22 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Alex Bechtel sieht so anders aus als sonst. Ihr Teint? Irgendwas ist anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kocharena....
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2012, 19:18 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Susa - da gibt es den größten Indoor-Holzkohlegrill der Welt. Wäre das nicht noch was für euch, wenn es draußen fröstelt? :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de