Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 00:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2023, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Diva hat geschrieben:
Zitat:
Gewusst haben muss er es ja, denn wenn er das nicht gemerkt hat, dann sollte er lieber Fahrrad fahren als zu reiten.

Ich glaube nicht, dass er es gemerkt hat, sonst hätte er doch nicht beim Schlussgruss so triumphierend die Arme hochgerissen, während das Pferd das lahme Bein geschont hat. Das war übrigens ein ganz schreckliches Bild!

Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass lahme Pferde in Dressurprüfungen nicht so selten sind.
Bei den olympischen Spielen in Japan haben sie für die Verfassungsprüfung die Trabbahn dick gesandet damit sie die japanischen Pferden durch kriegen. Beim Weltcup in Omaha war Franziskus auch beim Grand Prix schon lahm und IK hat das mit Sicherheit gemerkt.


Und am Abreiteplatz hat das niemand gesehen? Kein Bundestrainer, keine Stewarts, niemand? Das fand ich das schlimmste. Dass MAR leider nicht mit dem größten Talent gesegnet ist, ist ja kein Geheimnis. Die anderen Hengste vom Schafhof sind ja augenscheinlich auch alle im Rücken etwas durch....

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2023, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Wundert mich aber schon, dass das hinterher auf FB nicht breitgetreten wurde, da sind sie normalerweise schnell, egal, um wen es geht.
Ich hab vom Ritt leider kein Video gefunden, aber auf FB nur Lob nach dem Rückzug vor der Kür (die Rede war ja von einem "Vertreten" in der Morgenarbeit oder so), und ich lese oft und viel Kommentare unter Videos auf Facebook. Da tummelt sich gerne geballtes F(l)achwissen :-|

Wobei ich mich auch immer wieder wundere, wie oft sich so ein GP-Pferd "vertritt" [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2023, 15:39 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Und am Abreiteplatz hat das niemand gesehen? Kein Bundestrainer, keine Stewarts, niemand?

Jeder hat es gesehen, keiner hat sich getraut was zu sagen. Ich sage ja, für das Pferd hat sich nie jemand interessiert. Immer nur für den Erfolg.

Zitat:
Wundert mich aber schon, dass das hinterher auf FB nicht breitgetreten wurde, da sind sie normalerweise schnell, egal, um wen es geht.

Ne, es ist nicht egal um wen es geht.
IK ist ein absoluter Social Media Star, die wird mit einem ganz anderen Maß gemessen - vermutlich auch zurecht. Trotzdem war das Pferd lahm. Kim Kreling (die ich eigentlich sehr schätze) hat sich auch nur getraut zu kommentieren "er hat seine Balance noch nicht richtig gefunden"

Mit einem Clipmyhorse Premium Account könntest Du Dir den Ritt anschauen.

Zitat:
Wobei ich mich auch immer wieder wundere, wie oft sich so ein GP-Pferd "vertritt"

Ich wundere mich viel mehr wie oft die sich aus Versehen auf die Zunge oder auf die Lippe beißen. Sind Grand Prix Pferde alles Idioten?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2023, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Naja ich hab schon einige kritische Stimmen gelesen, gerade auch letztes Jahr nach Hale Bobs Verletzung, aber das lag vielleicht auch daran, dass es um Vielseitigkeit ging und die Meinungen kamen größtenteils von Leuten, die, äh, fachlich nicht so versierten waren.

Diva hat geschrieben:
Sind Grand Prix Pferde alles Idioten?

DAS frage ich mich auch immer dann, wenn es heißt, das Risiko auf der Weide ist für solche Pferde zu hoch.
Gerade von einem Grand Prix-Pferd würde ich erwarten, dass es in der Lage ist, sich zu koordinieren. :keineahnung:

CMH Premium hab ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2023, 17:28 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Frage

Findet ihr dass Totilas bei der Holländerin ganz am Anfang mit Rollkur geritten wurde, wie der Petamensch es behauptet hat? Das Pferd war da 3 Jahre alt.

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2023, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Ich habe es nicht als Rollkur angesehen. Für mich sah es nach unausbalanciert und deshalb hinterm Zügel verstecken aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2023, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Astrid hat geschrieben:
Frage

Findet ihr dass Totilas bei der Holländerin ganz am Anfang mit Rollkur geritten wurde, wie der Petamensch es behauptet hat? Das Pferd war da 3 Jahre alt.

jupp und es reihte sich Taktfehler sn Taktfehler

zu IK, da hab ich aus zuverlässigen Kreisen gehört das bei ihr auch nicht alles so supi ist wie sie auf ihren div. Kanälen glauben machen will.
Und wäre IW mit nem lahmen Pferd durchndie Prüfung hätte das ein social media Schlachtfest gegeben. Schade das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und meiner Meinung hat MAR gemerkt das Totilas nicht tacko lief, diese übertriebenenFreude bei ihm, Linsenhof etc sprach mMn deutliche Bände


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2023, 21:24 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Findet ihr, dass sich GP Pferde oft vertreten? Also, Totilas hatte ständig was, Ja. Aber es gibt so viele Pferde die ewig laufen und gefühlt nie was ist. Aktuell Dalera, Emilio, die 2 Füchse von Frau Lütkemeier (deren Pferde sind immer viel on Tour)…
Ich habe eher den Eindruck, das liegt an einzelnen Reitern.

Und dann ist halt immer die Frage: Ist das jetzt passiert weil es ein Pferd ist oder weil es ein GP-Pferd ist?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2023, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Findet ihr, dass sich GP Pferde oft vertreten? Also, Totilas hatte ständig was, Ja. Aber es gibt so viele Pferde die ewig laufen und gefühlt nie was ist. Aktuell Dalera, Emilio, die 2 Füchse von Frau Lütkemeier (deren Pferde sind immer viel on Tour)…
Ich habe eher den Eindruck, das liegt an einzelnen Reitern.

Und dann ist halt immer die Frage: Ist das jetzt passiert weil es ein Pferd ist oder weil es ein GP-Pferd ist?


Oder weil sie sich gar nicht vertreten haben, sondern der Belastung einfach nicht standhalten? :wink:

Die Reportage war ein journalistisches Glanzstück, das einem die Tränen in die Augen treibt.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2023, 07:11 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Zitat:
Findet ihr dass Totilas bei der Holländerin ganz am Anfang mit Rollkur geritten wurde, wie der Petamensch es behauptet hat? Das Pferd war da 3 Jahre alt.

Ja
Natürlich nicht in dem Sinne wie man es auf Abreiteplätzen "bewundern" durfte mit blauen Zungen, verdrehten Augen und rausgequetschten Adern - aber es war für mich ein ganz bewusstes deutlich zu tiefes Einstellen mit der Hand.

Ich werde nicht nervös wenn ein Pferd mal hinter die Senkrechte kommt und ich gestehe gerade den modernen Warmblütern zu, dass sie als junge Pferde gar nicht Kraft haben können sich selbst zu tragen und daher auch mal eng werden. Aber das Ziel muss natürlich sein, dass das Pferd mit offenem Genick an die Hand ranzieht und das war sicherlich nicht das Ziel auf dem dreijährigen Totilas.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2023, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
@ Tasha: bitte Butter bei die Fische:

"zu IK, da hab ich aus zuverlässigen Kreisen gehört das bei ihr auch nicht alles so supi ist wie sie auf ihren div. Kanälen glauben machen will"

Ich finde es immer schade, wenn gegen Reiter, die ja nun wirklich für pferdeschonendes Reiten und Ausbilden stehen, solche nebulösen Anschuldigungen aus ebensolchen Quellen in den Raum gestellt werden.

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2023, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich glaube auch, niemand geht davon aus, dass bei IK zu Hause immer alles schön und fluffig aussieht und nie ein Pferd mal überfordert wird/ist. So naiv sind wir doch alle nicht :keineahnung:
Wenigstens kommen da alle Pferde zuverlässig raus und das nicht mal zwingend alleine.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2023, 10:44 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich bin Fan von IK, weil das für mich einfach ganz reelles, seriöses Reiten nach den Richtlinien auf höchstem Niveau ist. Mein Reitlehrer kennt IK von früher und ist sich sehr sicher, dass bei ihr alles mit rechten Dingen zugeht und sie nicht hinter verschlossenen Türen Pferde quält.

Aber ich bin doch erstaunt wie viele Pferde von ihr nicht halten. Wenn ich es jetzt mit IW vergleiche, die ja deutlich kraftvoller und auch durchaus mal nicht richtlinienkonform sondern punktebringend reitet, dann werden die Pferde von IW im Normalfall mit knapp 20 topfit aus dem Sport verabschiedet. Bei IK fallen mir viele ein, die vorzeitig abgetreten sind - aus beiden Sparten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2023, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
hexicat hat geschrieben:
@ Tasha: bitte Butter bei die Fische:

"zu IK, da hab ich aus zuverlässigen Kreisen gehört das bei ihr auch nicht alles so supi ist wie sie auf ihren div. Kanälen glauben machen will"

Ich finde es immer schade, wenn gegen Reiter, die ja nun wirklich für pferdeschonendes Reiten und Ausbilden stehen, solche nebulösen Anschuldigungen aus ebensolchen Quellen in den Raum gestellt werden.


Ich werde ganz sicherlich nicht sagen wer mir was zugetragen hat. IK ist von all den Dressurreitern die die am schönsten anzuschauen ist, einigen wir uns darauf. Ich bewundere ihre Werbemaschinerie, und auch ihr #reitezudeinerfreude hat sicherlich was bewirkt. Trotzdem ist der Stall ein Profistall und dementsprechend werden die Pferde da auch ge und überfordert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2023, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Diva hat geschrieben:
Ich bin Fan von IK, weil das für mich einfach ganz reelles, seriöses Reiten nach den Richtlinien auf höchstem Niveau ist. Mein Reitlehrer kennt IK von früher und ist sich sehr sicher, dass bei ihr alles mit rechten Dingen zugeht und sie nicht hinter verschlossenen Türen Pferde quält.

Aber ich bin doch erstaunt wie viele Pferde von ihr nicht halten. Wenn ich es jetzt mit IW vergleiche, die ja deutlich kraftvoller und auch durchaus mal nicht richtlinienkonform sondern punktebringend reitet, dann werden die Pferde von IW im Normalfall mit knapp 20 topfit aus dem Sport verabschiedet. Bei IK fallen mir viele ein, die vorzeitig abgetreten sind - aus beiden Sparten.

:thxs:

das ist mir auch schon aufgefallen. Und ich wollte auch nie behaupten das IK Pferde quält, da bin ich meilenweit von weg. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de