Ententeich
http://unserententeich.de/

Netflix Download?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=17&t=58570
Seite 1 von 1

Autor:  yvi [ 6. November 2018, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Netflix Download?

Moin,

kann mir jemand sagen ob und wie ich mit einem Mac einen Film in den Offline Modus downloaden kann? Würde gerne im Flugzeug Filme gucken.

Finde keinen download Button.

Danke.

Gruß

Autor:  Trödlerin [ 6. November 2018, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Netflix Download?

Download geht in der Regel nur bei Tablets oder Handys. Auf einem Macbook sollte es normal nicht gehen. Ansonsten mal genau schauen, welche Serien überhaupt zur Auswahl stehen.

Gehst du über die App auf Netflix, oder über den Browser?

Autor:  yvi [ 7. November 2018, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Netflix Download?

Browser. Serien hab ich noch keine ausgewählt. Bin da kompliziert. Was macht es denn für einen Sinn dass das auf dem Tablet geht aber am Laptop nicht?

Autor:  Fidi [ 7. November 2018, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Netflix Download?

Hilft dir das weiter?
https://www.macwelt.de/a/netflix-offlin ... en,3436874

Autor:  Trödlerin [ 7. November 2018, 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Netflix Download?

Naja, die Idee dahinter ist, auf mobilen Geräten Inhalte anzuschauen, ohne Internet bzw. Datenvolumen zu ziehen. Mit dem Laptop, bzw. Mac ist man tendenziell ja doch eher in Bereichen unterwegs, wo es W-Lan gibt. Darum kann man damit halt direkt streamen. Fürs Handy oder Tablet bietet sich dann die Downloadfunktion an, da man eben kein Datenvolumen zieht, wenn man sich Inhalte anschaut. Mein Tablet geht z.B. nur über W-Lan ins Netz. Also muss ich vorher Sachen runterladen, wenn ich in W-Lanfreien Zonen (z.B. Zug oder Flugzeug) was schauen will.

Und nicht alle Serien sind downloadbar. Bei Amazon-Prime hingegen kann man eigentlich alles auch downloaden. Ach ja, und die Gültigkeit der Downloads ist manchmal zeitlich begrenzt.

Autor:  baura [ 7. November 2018, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Netflix Download?

zu downloads hab ich auch noch ne generelle Infos.
Wenn man sich was downloaded, das in einem anderem Land nicht verfügbar ist, wird der Download nicht gestartet.
und wenn man sich was downloaded, weil man weiß, die Serie fliegt in 2 Tagen aus Netflix raus, aber man kriegt die letzten 4 Folgen nicht mehr rechtzeitig geschaut, dann hat man auch Pech gehabt, dann funktionieren hinterher die Downloads auch nicht mehr.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/