Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Das hier finde ich ganz interessant:
https://reitturniere.de/news/19092018-d ... g-f-nf-f-r

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Ich kann wirklich nicht verstehen warum man nicht das Wissen und die Erfahrung eines Michi Jung anzapft... wenn man es schon auf dem Silbertablett serviert bekommt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2018, 21:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Ich wusste gar nicht, dass Chris Battle einen derartigen Rücktrittsgrund hatte. Kann mich da jemand aufklären?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
und ich kann dieses ganzes zickentheater da nicht verstehn :keineahnung: wo sind wir denn... dass die sich untereinander nicht mal "wenigstens nach außen hin" verstehn können?! kindergarten

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 08:10 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
gigoline hat geschrieben:
dass die sich untereinander nicht mal "wenigstens nach außen hin" verstehn können?! kindergarten

Naja, wenn da nicht irgendwelche Leute irgendwelche Artikel schreiben würden, dann würde es nach außen hin ja so wirken als würden sie sich verstehen. (ein sehr schöner Satz mit so vielen "würden")

Michael Jung war meines Wissens nach noch nie beliebt, er ist halt einfach nur ein so unfassbar guter Reiter, dass man an ihm nicht vorbei kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Nö, wenn nicht irgendwelche Leute irgendwelche Artikel schreiben würde würde es nach außen hin überhaupt nicht wirken. Kriegt ja dann keiner mit :mrgreen:

Hinterher kann man eh viel sagen. Krajewski ist die deutsche Meisterin, ganz unfähig dürfte sie also nicht sein. Wäre sie daheim geblieben und Frau Sommer hätte dafür eine schlechtere Dressur (Vielseitigkeit besteht ja nicht nur aus der Geländestrecke) oder auch einen Hindernisfehler gehabt würde geredet warum sie mitdurfte :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
So ist das Leben. Die Jahre, in denen sie "Buschis" alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gibt, waren nett, sind aber wohl vorbei. Vor fünfzehn Jahren war Deutschland in der VS noch keine Hausnummer, dann unschlagbar, jetzt wieder nicht mehr.

Ebenso, wie die Dressurler jahrelang mit der Mannschaft unschlagbar waren, was irgendwann auch für ein paar Jahre abriss und nun wieder zu kommen scheint.
Bei den Springern ist es ja ähnlich, wobei ich da das Gefühl habe, dass das Rad sich noch ein Stück schneller dreht.

Wird sich sicher auch wieder ändern.

Weiß eigentlich jemand, warum Jung keine Alternative zu Rocana hatte? Sam geht keine Championate mehr, das ist ja klar, aber hat er nicht noch andere Pferde? Ist Takinou nicht fit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 08:50 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Falko hat geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, warum Jung keine Alternative zu Rocana hatte? Sam geht keine Championate mehr, das ist ja klar, aber hat er nicht noch andere Pferde? Ist Takinou nicht fit?

Weil er sich in letzter Zeit doch sehr stark auf seine Springpferde konzentriert hat und im Busch nicht mehr so aufgestellt ist, wie er das mal war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Danke.

Wer weiß, vielleicht startet er 2020 in Tokyo, aber nicht in der VS. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 09:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Falko hat geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, warum Jung keine Alternative zu Rocana hatte? Sam geht keine Championate mehr, das ist ja klar, aber hat er nicht noch andere Pferde? Ist Takinou nicht fit?


Takinou (11 Jahre) und Lennox (10 Jahre) sind nach Verletzungen - soweit ich das weiß - erst Mitte des Jahres in die Saison gestartet. Ich hab mal irgendwann im Juni auf Facebook gelesen, dass die beiden von Bereitern in ner CIC1* ne "Trainingsrunde" gingen - ich meine es wäre irgendwo in Belgien gewesen. Und Choclat und Star Connection (Sieger WM Junge Pferde vor ein paar Jahren) sind wohl noch nicht so weit. Das sind die, die aktuell auf seiner HP unter Vielseitigkeit stehen - aber da sind glaub noch ein paar mehr, mit 2 Sechsjährigen war er neulich in Langenhagen (CIC1*) unterwegs, soviel habe ich mitbekommen.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Falko hat geschrieben:
So ist das Leben. Die Jahre, in denen sie "Buschis" alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gibt, waren nett, sind aber wohl vorbei. Vor fünfzehn Jahren war Deutschland in der VS noch keine Hausnummer, dann unschlagbar, jetzt wieder nicht mehr.

Ebenso, wie die Dressurler jahrelang mit der Mannschaft unschlagbar waren, was irgendwann auch für ein paar Jahre abriss und nun wieder zu kommen scheint.
Bei den Springern ist es ja ähnlich, wobei ich da das Gefühl habe, dass das Rad sich noch ein Stück schneller dreht.

Wird sich sicher auch wieder ändern.

Weiß eigentlich jemand, warum Jung keine Alternative zu Rocana hatte? Sam geht keine Championate mehr, das ist ja klar, aber hat er nicht noch andere Pferde? Ist Takinou nicht fit?



Der mit der Dressur war lustig, der Witz.
Und die VS Reiter waren schon früher nicht so ganz unerfolgreich. Rüdiger Schwarz, Herbert Blöcker, um nur einige Reiter zu nennen.
Und wie meinst du das denn bei den Springreitern?

Also das war ein komischer Kommentar von dir echt.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Ich finde es wirklich sehr schade das die Buschis dieses Mal ohne Medaille heim sind.
Zu dem Artikel, Julia Krajewski ist eine tolle Reiterin, ihre Dressur war :rosawolke: und auch ihr Geländeritt in Aachen mit Chipmuk war ein Träumchen. Ich "befürchte" das sie die Nerven für die Mannschaft nicht hat, gerade nachdem sie vor 3 Jahren so früh ausgeschieden ist. Da bin ich geneigt dem Autor Recht zu geben und einen souveräneren Reiter für die Mannschaft zu nominieren.
Extrem schade find ich das man Chris Bartle "vergrault" hat.
Und zum Thema MJ.. er muss ja nicht beliebt sein, er kann auch sein eigenes Ding machen, solange er sich am Riemen reißt wenn es um die Mannschaft geht. Und sein Angebot den deutschen Reitern in Tryon zu helfen zeigt ja das er eine gewisse soziale Kompetenz hat. :-| Ich denke halt das einem MJ extrem viel Neid in der Reiterszene entgegenschlägt. Er ist aber auch ein unfassbar guter Reiter. Ich bekomme ja immer Herzchenaugen wenn ich ihn hoch zu Ross sehe :aoops: , egal in welcher Disziplin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
feuerblitz hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
So ist das Leben. Die Jahre, in denen sie "Buschis" alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gibt, waren nett, sind aber wohl vorbei. Vor fünfzehn Jahren war Deutschland in der VS noch keine Hausnummer, dann unschlagbar, jetzt wieder nicht mehr.

Ebenso, wie die Dressurler jahrelang mit der Mannschaft unschlagbar waren, was irgendwann auch für ein paar Jahre abriss und nun wieder zu kommen scheint.
Bei den Springern ist es ja ähnlich, wobei ich da das Gefühl habe, dass das Rad sich noch ein Stück schneller dreht.

Wird sich sicher auch wieder ändern.

Weiß eigentlich jemand, warum Jung keine Alternative zu Rocana hatte? Sam geht keine Championate mehr, das ist ja klar, aber hat er nicht noch andere Pferde? Ist Takinou nicht fit?



Der mit der Dressur war lustig, der Witz.
Und die VS Reiter waren schon früher nicht so ganz unerfolgreich. Rüdiger Schwarz, Herbert Blöcker, um nur einige Reiter zu nennen.
Und wie meinst du das denn bei den Springreitern?

Also das war ein komischer Kommentar von dir echt.

Bitte verzeih mir, dass ich nicht jedes einzelne Jahr und jedes Championat der vergangenen 50 Jahre nachgeschaut habe.

Mein Kommentar entstand aus meinen persönlichen Eindrücken der letzten +/- 15 Jahre, seit ich halbwegs bewusst das Championatsgeschehen mitverfolge. Mal gewinnt man, mal verliert man, mal hat man ein paar Jahre eine gute Truppe zusammen, die in der Zeit gewinnt, was es zu holen gibt, und dann wieder nicht mehr.

Die von dir genannten VS-Reiter kenne ich nicht oder nur dem Namen nach, waren vor meiner Zeit aktiv - ich meine lediglich mich zu erinnern, dass es die Jahre vor 2004 eine ziemlich Durststrecke für die VS gab. Korrigier mich, wenn ich falschliege, ich hab das auch nur gelesen, weil ich vorher zu jung war, um es "live" mitzubekommen. :keineahnung:


Zuletzt geändert von Falko am 20. September 2018, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Herbert Blöcker :rosawolke: den mochte ich sehr. Viel zu früh gestorben ! Sehr sympathischer Mann.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
@Tasha:
Gibt es denn irgendwo einen Artikel wo man „die Gegenseite“ zu Wort kommen lässt? Nur eine Seite zu hören gibt selten ein Bild von dem, was wirklich passiert ist :keineahnung:

Und ein Bronzemedaille im Einzel ist nun auch nicht „ohne Medaille heimgekommen“ :-|
Oder zählt nur das Team und Isabell Werth hat auch nur eine Medaille in Tryon gewonnen? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de