Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 02:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 11:55 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
mir ist es nur begrenzt egal, man kann nicht alle Pferde retten, aber ich muss auch nicht mit Schulterzucken abtun. Und wie es immer so schön heißt, der Fisch stinkt vom Kopf.

Aufklärung ist daher weiter wichtig.

Tascha,
sind wir doch beim Freizeitreiter-Bashing angelangt, mit dem Standard-Klischee, matschiger Offenstall, verfettet, alle halbe Jahr reiten?
Wie bringt uns das in der Diskussion um den Spitzendressursport weiter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ok, dann klär du mich bitte mal darüber auf, weshalb mein bei der Isi WM zB so viele grosse schwere Männer auf diesen kleinen Pferden sieht. Und warum der Sattel fast auf der Kruppe hängt. Und weshalb die Isis auf den Bildern auch immer semizufrieden ausschauen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Ich glaube nicht, dass baura den "großen Isisport" total toll findet und der Meinung ist, dass das alles viel besser für die Pferde ist als Dressursport.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
feuerblitz hat geschrieben:
Wieso sollte es?

Weil Sponsoren Sponsoring nicht aus reiner Nächstenliebe betreiben. Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen dass die Banner immer da hängen wo Bilder gemacht werden und/oder viele Leute hingucken :mrgreen:
Und das gilt für den Reitbedarfsladen in Kleinkleckersdorf genauso wie für Rolex. Wenn auch in unterschiedlichen Dimensionen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 12:07 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ei, warum soll es im Isländer-Sport anders sein.
Warum reite ich keine Isländer-Turnierprüfungen mehr, nachdem ich angefangen habe zu verstehen, was da passiert. Du könntest in ganz alten Foren von mir noch flammende Reden für das Isländer-Turnier-Reiten finden, aber ich habe mich weiter gebildet, und ich bin heute sehr erschreckt von dem, was in der Isländerszene passiert, und wie sich das entwickelt hat.

Das Islandpferd hat das Problem, dass es aus einem Land kommt, in dem es nur Islandpferde gibt, und dort selbstverständlich auch Männer drauf reiten. Dass das Islandpferd noch vor 20 Jahren ganz anders ausgesehen hat, und sich das Zuchtziel heutzutage Richtung Reitpony-Typ, kurzer Rücken, schmaler, verändert hat, und sich somit auch die Belastbarkeit des Islandpferdes verändert hat, wird verdrängt. Dass man in Island das Pferd als Transportmöglichkeit nutzte, und mit x Handpferden zwecks Pferdewechsel zur Schonung unterwegs war, kommt noch obendrauf.

Dass man Sättel hinten hinlegt, weil man tatsächlich glaubt, dass man so das Pferd besser auf die HInterhand bekommt und die Schulter freier bekommt, dass man für mehr Aktion Gewichte an die Beine macht, und im Reglement dafür extra Regeln für Huflängen, und die Art des Beschlages niederschreiben musste, dass man die isländische Kandere von gebrochen in gerade mit hoher Zungenfreiheit umgebaut hat, und sie trotzdem trensenartig mit Vollkontakt benutzt, welche Schweinereien genau möchtest Du denn von mir hören?

Heiße ich das gut? Nein.
gehe ich zu solchen Veranstaltungen? Nein.
Versuche ich im Kleinen in meinem Umfeld was für besseres Isi-REiten zu tun? ja.
Springen deshalb Leute nach gewisser Zeit ab, weil sie neben "reiten lernen" auch "einfach nur tölten" wollen, und es ihnen daher zu langwierig wird, und vorne halten, hinten hauen einfacher ist? ja.

und nachtrag:
hab ich selbst schon vorne festgehalten, und hinten drauf gehauen, weil der blöde Isi jetzt gefälligst tölten soll? ja.... Mea culpa... ich sagte es ja schon...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 12:43 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
HABT IHRS BALD?????


Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen......

Die Strartzeiten für unsere Dressurreiter sind:

21.00 Dorothe Schneider
21.20 Jessica v.B.W
22.50 Sönke Rothenberger
23.10 Isabell Werth

und für die VS:

15.24 Sandra Auffarth
16.11 Andreas Dibowski
20.34 Ingrid Klimke

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Ach ja, da war ja noch was. :alol:

Ich hab mir gestern den Probemonat bei CMH bestellt und werde heute Abend wohl mal gucken, ob mir auch ein Ritt gefällt. :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 13:09 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich hoffe das wetter hält. den berichten von Facebook nach ist es da an der küste schon ganz schön "spaßig".

Tryon ist zwar gute 200km von der küste weg, aber die werden bestimmt auch gut wasser und wind bekommen.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Danke für die Zeiten. Ich hoffe das die Geländeprüfung statt finden kann und das es hoffentlich nicht so eine Schlammschlacht wird wie bei der letzten WM (Das war doch damals ... oder werfe ich was durcheinander )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 13:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@tasha:
Du erinnerst Dich richtig, das war in der Normandie 2014.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 13:44 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Falko hat geschrieben:

Ich hab mir gestern den Probemonat bei CMH bestellt und werde heute Abend wohl mal gucken, ob mir auch ein Ritt gefällt. :-|


du hast ja nur 30 zur auswahl. da wird schon einer dabei sein der dir gefällt. :mrgreen: :-|

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
kildare hat geschrieben:
@tasha:
Du erinnerst Dich richtig, das war in der Normandie 2014.


Jo, das war schlimm.
Dennoch haben meine beste Freundin und ich uns gerade gegenseitig beglückwünscht, dass wir nicht nach Amerika geflogen sind. Das scheint mir zum Thema schlechte Vorbereitung noch eine ganz andere Kategorie zu sein, als es die Franzosen fabriziert hatten (und das war schon schlimm, ich erinnere: aus manchen Richtungen stundenlang blockierte Anfahrtswege, nur eine Pommesbude für 30.000 Zuschauer, merkwürdige Container Unterkünfte für die Reiter, etc.). Und wenn der von Orkan auf Sturm abgeflaute Wind erstmal genug Regen an einem Tag für drei Monate mitbringt, können die direkt einpacken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
Auffarth liegt mit -30irgendwas aktuell auf Rang 15. Sie ist Einzelreiterin, richtig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1529
Wohnort: HTK
Nein, sie kam für Michi Jung ins Team. Schade das Wolle auch nicht fit ist. Und das Rocana nicht dabei ist finde ich sooo schade... ich liebe es Michi reiten zu sehen :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Auffahrt ist Einzelreiterin.
Im Team sind Rüder, Krajewski,Dibowski und Klimke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de