Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2018, 10:17 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
passt hier zwar nicht so ganz ideal rein, aber Musik isses ja auch nicht, und Literatur auch nicht.

Ich bin seit rund 3 Jahren begeisterter Podcast-Hörer und insbesondere privat gemachte Podcasts finde ich inzwischen deutlich interessanter als die von irgendwelchen Profis hergestellten Beiträge.

mein aktueller Favorit:
www.umwomukum.de (campingliebender vielgereister, geocachender Oboeist und Dirigent, der lauter spannende Dinge aus seinem Leben erzählt.)

Ich höre die Podcasts bei der Hausarbeit, beim Radeln (einohrig), beim Laufen und beim Stallmachen.

- sind hier noch andere Podcast-Hörer?
- was hört Ihr denn so?
- welchen Podcatcher nutzt Ihr?
- gibt es nette private Pferde-/Reit-Podcasts?

Würde mich freuen, hier noch von anderen zu lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich grabe das Thema mal wieder aus. Bin seit Anfang des Jahres bei Podcasts gelandet, Beinbruch und viel Zeit sei Dank. Inzwischen mag ich die absolut gerne und habe bei einigen Folgen schon gelacht und geweint und so manches Mal was mitgenommen.

Ich zähle jetzt einfach mal kurz auf, welche ich derzeit abonniert habe:

Deutsche Podcasts: Zeit Online - Ist das normal?; Jungsfrage-Mädchenfrage (von jetzt.de); Faustos Advent (Das ist eher ein Hörkrimi und der wurde von einem Anwalt meiner Kanzlei mitgeschrieben, der nebenbei auch noch im Olympia-Ruder-Kader war. Krasser Typ. Und einige Kollegen haben auch mitgesprochen. Sehr witzig, bekannte Stimmen zu hören..); Game of Thrones Podcast von Serienjunkies; Drei Väter - ein Podcast (von Spiegel Online);

Englische Podcasts: Inside of You (Von und mit Michael Rosenbaum aus Smallville und er hat jede Menge ziemlich bekannte Schauspieler bei sich und die Folgen sind absolut super!); In Love (ebenfalls Michael Rosenbaum, hier aber mit Paaren und es geht eben um Beziehungen); Conan O'Brien needs a Friend (TV-Host mit sehr, sehr coolen Gästen. Ich sage nur die Folge mit Jeff Goldblum); The TryPod (Podcast der Try Guys, vier Jungs, die diverse Sachen probieren und sich von Buzzfeed aus selbständig gemacht haben); Factually (Da habe ich erst eine Folge gehört, aber der hat ganz interessante Themen); Inside Conan (Von seinen Schreibern mit Interviews u.a. dem Clothing Departement und dieser Mann hat tausende von Krawatten getragen in seiner Sendung!); David Tennant does a Podcast (sehr coole Folgen u.a. mit Whoopie Goldberg, Olivia Coleman und Sir Ian McKellen); Boom Time with Flula Borg (der Typ aus Pitch Perfect 2 mit dem herrlich starken deutschen Akzent. Sehr witzig, sehr absurd, netter Zeitvertreib); Second Meal (von dem einen Typen aus Bones, der mit Kollegen über Essen und das Filmbusiness in Hollywood redet. Sehr interessante Einblicke u.a. in Castingprozesse).

Ich höre inzwischen oft im Auto wenn ich längere Fahrten vor mir habe und keine Lust auf Musik. Ansonsten auch gern am Wochenende daheim oder wenn ich in der Stadt unterwegs bin und die Geräusche der Stadt ausblenden will. Ich bin inwzischen absolut begeistert. Als Serienfan besonders von den Podcast der Filmmenschen. Michael Rosenbaum hatte kürzlich z.B. erst eine Supernatural-Woche, wo er Jensen Ackles, Jared Padalecki, Misha Collins und Mark Sheppard vor dem Mikro bzw. am Telefon hatte. Gerade die Folge mit Misha hat mich absolut berührt. Puh, da musste ich einige Male durchatmen. Der hatte eine echt harte Kindheit (einschließlich leben im Zelt im Wald).

In diesem Sinne: gern mehr Vorschläge! Und sorry fürs Ausbuddeln eines Threads vom letzten Jahr!

Ergänzung: höre über die Podcast-App vom iPhone, aber habe mir letztens Spotify geholt, da es da noch einen Podcast von Charlotte Roche mit ihrem Mann gibt, der sich in der Ankündigung sehr gut anhörte und den es leider nur exklusiv bei Spotify gibt. (kein Bingo)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2019, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
GEO - gestern runtergeladen. Bin gespannt

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich höre hauptsächlich True Crime Podcasts - ich finde den Zeit Verbrechen Podcast ziemlich gut gemacht. Wenn man gern auf Englisch hört dann Bear Brook Murders, das sind allerdings nur 8 Folgen, aber man bekommt echt tolle Einblicke in forensische Methoden. The Murder Squad ist auch ganz cool.

Alles andere hat mich bisher nach spätestens 1-2 Folgen so genervt oder gelangweilt, dass ich keine Lust mehr hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich buddel wieder hoch....
Bin mittlerweile voll eingestiegen und höre auf längeren Autofahrten bzw. wenn ich alleine unterwegs bin, fast nur noch den Podcast von Böhmermann und Schulz, fest und flauschig...

In den von Charlotte Roche und Mann habe ich hineingehört, allerdings ist mir das zu anstrengend.

Und ein witziger Podcast ist Tittentrash, da wird gelästert und geredet und erzählt... Ich mags!

Alles über Spotify... :keineahnung:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
Ich höre mich seid kurz vor Weihnachten durch einige Podcasts durch...

Gern mag ich die von Frank Thelen, Ingo Nomsen und Barbara Schöneberger. Und dann noch einen Reisepodcast -> Off the Path

Zum Pferdethema bin ich bisher bei den Klassischen : Rimondo, der von En Garde ( zwei mehr , bisschen Fuß) und wehorse.

Habe auch schon in ein paar andere reingehört, aber dieses teilweise planlos drauf losgesabbel ist nichts für mich. Gilt auch für die nicht - Pferde Podcasts. Ich mag gerne diesen Interwiev Charakter oder eben ein ordentlich strukturierter 'Vortrag ' zu einem bestimmten Thema.

Angefangen habe ich mit 180° Geschichten gegen den Hass aus der ARD Mediathek. Das fand ich richtig stark und will mir unbedingt noch das Buch dazu besorgen.

Grüße

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2020, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
True crime ganz klar meine Favoriten: „mordlust“ und „Zeit Verbrechen“.

Ansonsten die Mädels von „Neunkommanull“.

Und ganz neu entdeckt habe ich für mich „Minkorrekt“. Quasi die Rockstars der Wissenschaft :alol:

Außerdem jeden Freitag „War noch was?“, weil ich die beiden gern mag.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich werfe hier mit absoluter Begeisterung noch "Fake Doctors - Real Friends - a rewatch Podcast of Zach Braff and Donald Faison" in den Ring. Sie haben einen Titelsong! Sie laden jede Woche einen Gast ein (gerade zum 2. Mal den Darsteller von Doctor Cox). Die Freundschaft zwischen Zach und Donald. Ich liiiiiebe diesen Podcast! Ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich den höre! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2020, 13:53 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Podcasts haben mich bisher eigentlich so gar nicht interessiert, aber den hier höre ich nun begeistert und warte jede Woche auf die neue Folge:
https://solarfake.de/podcast

Ich mag den berliner Dialekt und den Humor und finde es spannend, wenn eine Band mal aus dem Leben erzählt und durch die Gäste ist es auch abwechslungsreich. Außerdem kann man denen jederzeit Fragen/Themen schicken und so den Inhalt auch beeinflussen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2020, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Könnt ihr mir bitte kurz erklären, was das überhaupt ist? Meine Freundin meinte, das hat sie auf dem Telefon...ich bin so planlos... :-|

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Quasi wie Radio, nur kannst du dir das immer und jederzeit anhören. Du kannst quasi keine Sendung verpassen, weil du bestimmst wann du hörst. Das gibt es zu den unterschiedlichsten Themen, True Crime, Liebe, Ehe, Sport, Technik, Politik, Wirtschaft, Serien, whatever. Wenn man ein iPhone hat, gibt es die extra Podcast-App. Darüber kann man nahezu fast alles hören. Manche haben aber auch exklusive Verträge, da gibt es das dann nur für spezielle Plattformen wie z.B. Spotify (Charlotte Roche hat meine ich einen Podcast mit ihrem Mann zusammen ausschließlich für Spotify).

Und mal spricht nur ein Mensch zu einem Thema, mal mehrere. Kommt ganz auf den Podcast an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ja, ich hab ein iphone... danke dir, ich schau mal..

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2020, 12:10 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Beim putzen höre ich gerne den Podcast von Paule Lambert - Podcast des Scheiterns.

Ist für mich seichte Unterhaltung und jeder findet sich irgendwie , irgendwo sicher mal drin wieder

Ansonsten habe ich auch mal in Deutschland 3000 reingehört .

Diese MädelsTalk Podcasts nerven mich nur , oder ich habe bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden :keineahnung:

In den GoT solle ich vielleicht auch mal reinhören .. “ quäle “ mich gerade durch die DVDs, bin inzwischen bei Staffel 7 ( fast geschafft *yes*) und irgendwie raffe ich das alles immer noch nicht :mrgreen: zu viele Clans, Schauspieler, was auch immer... habe am Anfang wohl nicht genug aufgepasst.. :-|
Aber so ähnlich geht es mir inzwischen leider auch bei TWD :roll:

True Crime wäre auch was für mich ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2020, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Und vergessen hab ich noch: Die StrafBar.
Wenn man sich drauf einlässt, finde ich die beiden auch echt witzig.

Aber zur Zeit mein Lieblings-Podcast ganz klar MInkorrekt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich oute mich als Hörer von den Pochers :muahaha:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de