Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2017, 11:57 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
wieso kommt da jetzt ein bericht über sexuellmissbrauchte kinder und nichts mehr aus Aachen?
sollte doch bis 15 uhr übertragen werden?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Weil zwischen Kür und Großer Preis ne Programmpause war.

Gut, dass beide den Platz auf eigenen Beinen verlassen konnten.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Das war ein Zwischenbericht, bis es mit Springen weiter ging. Und es ging um sexuellen Missbrauch im Reitstall. Das Mädel ist von ihrem Reitlehrer missbraucht worden. Ging dann um Maßnahmen der FN usw.

Der Springauftakt war aber nicht so schön. Gleich den ersten Starter hat es am Wassergraben aus dem Sattel gehauen und das Pferd hat sich wohl auch verletzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Habe gerade reingeschaltet.
Diese 2er-Kombi hat es aber gewaltig in sich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@ Adrenalin: durftest Du wieder bauen?
Der Kegelparcours kam mir so vor als hättest Du da mit gemischt. :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2017, 11:00 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Huch, wie kann es denn sein, dass ich jetzt erst in den Aachen-Fred gucke?

maharani, ich weiß nicht, ob deine Frage ganz ernst gemeint war, aber tatsächlich war da sehr viel von mir im Spiel. Habe ich etwa schon eine eigene Handschrift? :alol:

Am ersten Wochenende hatten wir ja das CIAT, das internationale Traditionsturnier. Da habe ich den Parcours komplett entworfen, weil mein eigentlicher PC ein bisschen, tja, ich sag mal überfordert war, sich auf dieses ganz andere Niveau zu begeben. Er hat keine Ahnung von Tradition, das sagt er auch ganz offen. Ist ja klar, wenn einer sich überwiegend mit dem Top-Vierspännersport beschäftigt. Ich kenne mich ja nun ein bisschen mit der Szene aus, kann die Wagen und die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer ganz gut einschätzen. Und wenn man Teil eines Teams ist, ist es ganz normal, dass derjenige den Lead übernimmt, der die höchste Kompetenz hatte. Also habe ich das entworfen, wir haben das gemeinsam auf den Rasen gesetzt, und dann hier und da noch ein bisschen zusammen rumgeschraubt. 3D ist dann doch noch immer anders als Zuhause am Reißbrett. Ist auch gut aufgegangen, ich war sehr zufrieden mit uns. Wir haben die Teilnehmer echt gefordert, ohne sie zu überfordern. War jedenfalls kein Spaziergang.

Die sportlichen Vierspänner hatten ja erst Jagd um Punkte, da hatte ich keine Aktien drin, da ist aber auch die einzige Aufgabe einen spannenden Joker zu kreieren. Da hab ich gut was vom Chef gelernt.

Im Marathon hatte ich leider gar keine Aktien. Das Team war bereits 4 Wochen vorher ein ganzes Wochenende da um die Ausflaggung zu machen. Da hatte ich selber einen Auftrag und konnte nicht mit. Die verbringen tatsächlich 2 Tage in den 8 Hindernissen und denken und diskutieren. Wäre ich wahnsinnig gern dabei gewesen, denn wenn du bis zu 60 Elemente in einem Hindernis hast, das ist schon ne Challenge. Da kannst du ja normal 2 ländliche A-Turniere mit ausstatten. :wink:

Dafür war im abschließenden Kegelfahren wieder sehr viel ICH. Ich hatte Zuhause einen Vorschlag entwickelt, den haben wir auch erstmal so hingestellt, und dann habe ich schon an vielen Stellen selber gesehen, was funktionieren könnte und was nicht. Du hast ja konkrete Vorstellungen, was du sehen willst, wie die Fahrer reagieren sollen. Daran haben wir dann insgesamt wieder einen ganzen Tag rumgeschraubt, bis dann ein Endergebnis stand, das meinen Vorschlag bis auf 2 Stellen, die ich nicht so toll fand, ziemlich optimiert hat. Ich fand das Klasse und habe sehr, sehr viel gelernt. Jedes einzelne Kegelpaar soll ja einen bestimmten Zweck erfüllen, und für mich war es sehr bereichernd, das in aller Ruhe und auf Augenhöhe mit meinem PC diskutieren zu können, seine Sichtweise zu hören, und dann gemeinsam zu entscheiden, wie wir es machen. Sich auch einfach so viel Zeit dafür zu nehmen. Das war echt meine wertvollste Erfahrung dieses Jahr. Und dann kriegst du auch noch ein Lob vom TD, der nächstes Jahr die WM bauen wird. :aoops: Ich denke mal, da wird sich schon mal einer meinen Namen merken :wink:

Die Fahrer haben unsere Nerven dann ganz schön strapaziert. Es ist ja immer umgekehrte Startreihenfolge vom Zwischenergebnis. Und dann fahren die ersten beiden Gespanne, starke Fahrer, die allerdings im Gelände ausgeschieden waren, gleich Null. :ashock: Und dann kommt als nächstes einer der eher als schwach eingestuft ist, und hat nur ein paar Zeitfehler. Da stand uns dann echt der Schweiß auf der Stirn, und du hast im Geiste schon 15 Nuller gesehen. Puh... Hat sich aber nachher dann noch relativiert. Meine Geheimwaffe: lass es nett aussehen, biete den Zuschauern eine geschmeidige Linie und schöne Bilder, und gib den Fahrern eine echte Aufgabe. Die dachten nämlich auch, ich sei nett. Bin ich aber nicht, das sieht nur so aus. :twisted: :alol:

Insgesamt haben wir dem Publikum echt tollen Sport geliefert, ich finde, das ist das Beste, was ein Parcourschef leisten kann. Ohne Gezergel und Gewürge an den Pferden, mit motivierend vorwärtsgehenden Pferden, und Fahrern, die echt Denksport zu leisten hatten. War einfach geil!!!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2017, 14:26 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Adrenalin hat geschrieben:
Die dachten nämlich auch, ich sei nett. Bin ich aber nicht, das sieht nur so aus. :twisted: :alol:

:muahaha:

Adrenalin hat geschrieben:
Insgesamt haben wir dem Publikum echt tollen Sport geliefert, ich finde, das ist das Beste, was ein Parcourschef leisten kann. Ohne Gezergel und Gewürge an den Pferden, mit motivierend vorwärtsgehenden Pferden, und Fahrern, die echt Denksport zu leisten hatten. War einfach geil!!!

Freut mich für dich!

Maharani, ich bin extrem beeindruckt. Woran hast du das gesehen, oder vermutet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Ich kenne Adrenalin ja schon aus unser aktiven Zeit, und irgendwie dachte ich beim Kegelparcourse der paßt zu ihr. :-D
Denn es wurde ein sehr genaues, aber auch flüssiges Fahren abgefragt, dazu mußten die Pferde dressurmäßig auch gut gearbeit sein.


@ Adrenalin: ja, die Frage war ernst gemeint!!!! Der P zeichnete sich eben durch seine "dressurbetonte Note" aus. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Eben nicht einfach hohes Tempo und irgendwie durch, sondern fahren mit Köpfchen und durchlässigen Pferden.

:-D ... und so kringelig bauen Männer doch eher selten beim Kegelfahren :daumen:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2018, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
heute Abend 20:15 Eröffnungsfeier im WDR

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich bin dieses Jahr am Samstag erstmals vor Ort..bin schon mega gespannt :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Oh Lucy, ausgerechnet dieses Jahr sind wir nicht da am Samstag!
So schade! :evil:

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich habe die Eröffnungsfeier und mit ihr den Papa von Habibi und Alfredchen verpssst :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 17:23 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Lexi hat geschrieben:
Ich habe die Eröffnungsfeier und mit ihr den Papa von Habibi und Alfredchen verpssst :roll:


das kann man doch bestimmt irgendwo online noch mal sehen?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wir mit unserer top Internetleistung.... :klappe: :alol:

Ich habe Bilder gesehen, muss reichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CHIO 2017
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2018, 17:42 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ok :alol:
ja dann müssen eben bilder reichen.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de