Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferd bei The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 06:43 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Hat das jemand gesehen? Ich war nur kurz am Drüberzappen, aber ich meine Frau Poletto hätte den Löffel am liebesten wieder auf selben Weg von sich gegeben, als sie erfahren hat, dass das Pferdefilet war, was sie eben gegessen hatte. Die war not sehr amused. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd bei The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ja, ihr Gesicht sprach Bände :-D

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd bei The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 09:25 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Darf ich sagen, dass sie mir kein bisschen leid getan hat. [smilie=timidi1.gif] :mrgreen: :klappe:
Ich hatte das Gefühl, dass der Typ ein Fake war. Hältst du das auch für möglich?

Hier ein Artikel zur Sendung: http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... eisch.html
Aha, passionierte Reiterin ... :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd bei The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich hatte das Gefühl der Typ war nicht unbedingt ein Fake aber mit Sicherheit ein großer Selbstdarsteller und nicht in erster Linie wegen des Kochens da. Vielleicht hat er die Hoffnung gehabt als Fernsehmoderator entdeckt zu werden oder so...

Poletto hat mich gewundert. Sie hat doch so viel Bezug zu Italien/italienischem Essen. Da steht Pferd ja öfter mal auf der Speiskarte (wie in vielen anderen Ländern auch). Ich esse ja kein Fleisch, nur Fisch ganz selten, und sehe da nicht so den Unterschied zwischen Kuh, Schwein u Pferd....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd bei The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
[quote="Phillis"]Ich hatte das Gefühl der Typ war nicht unbedingt ein Fake aber mit Sicherheit ein großer Selbstdarsteller und nicht in erster Linie wegen des Kochens da. Vielleicht hat er die Hoffnung gehabt als Fernsehmoderator entdeckt zu werden oder so...

Poletto hat mich gewundert. Sie hat doch so viel Bezug zu Italien/italienischem Essen. Da steht Pferd ja öfter mal auf der Speiskarte (wie in vielen anderen Ländern auch). Ich esse ja kein Fleisch, nur Fisch ganz selten, und sehe da nicht so den Unterschied zwischen Kuh, Schwein u Pferd....[/quote]

Ich esse auch kein "Tier" und sehe es genauso wie du. Auf dem Viktualienmarkt gibt es ja seit Jahrzehnten eine Pferdemetzgerei... warum auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd bei The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 11:24 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Phillis hat geschrieben:
sehe da nicht so den Unterschied zwischen Kuh, Schwein u Pferd....
Dito.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd bei The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 13:05 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Verstehe ich das richtig, der Teilnehmer kam nur nicht weiter, weil er Pferd serviert hat, obwohl die handwerkliche Leistung und Geschmack zuerst einmal gut waren?
Ist Pferdefleisch denn in den Wettbewerbsbedingungen ausgeschlossen? Sonst muss ein Juror doch wohl damit rechnen, das da mal etwas auf dem Teller liegen könnte, was er lieber nicht essen würde.
Singvogel hat geschrieben:
Phillis hat geschrieben:
sehe da nicht so den Unterschied zwischen Kuh, Schwein u Pferd....
Dito.

Wenn die Seele das Tier - egal Welches- verlassen hat, ist das doch nur noch eine leere Hülle. Warum sollte das nicht verwertet werden?
Meine geliebten Rindviecher landen auch bei mir auf dem Teller, Pferd schmeckt mir nur nicht. Allerdings käme das bei mir nur auf den Tisch, wenn ichs nicht persönlich kannte.....nennt mich ruhig barbarisch.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd bei The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Asina hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, der Teilnehmer kam nur nicht weiter, weil er Pferd serviert hat, obwohl die handwerkliche Leistung und Geschmack zuerst einmal gut waren?


Nein es schmeckte ihnen einfach nicht bzw das Fleisch war wohl auch zu trocken. Wenn die Jury ja oder nein stimmt weiß sie ja noch gar nicht was genau auf dem Löffel war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd bei The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2016, 19:47 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
guckt heute jemand das finale?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de