Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 02:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
So, aus Stars Hollow bin ich zurück, jetzt bin ich in Yorkshire Anfang der 1920er Jahre. Hatte Downton Abbey schon mal geschaut, aber eben leider auf Deutsch und mit Unterbrechung. So hintereinander weg und auf Englisch ist es einfach nur ein Träumchen. Allein Maggie Smith in ihrer Rolle ist einfach nur zu schön. Läuft allerdings nicht auf Netflix, sondern auf Prime.

@Simone: es gibt kein zuviel an On Demand schauen! Ich schaue inzwischen nur noch sehr, sehr selten normales TV.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Da hast Du wohl recht.. ich schaue auch eigentlich gar kein "richtiges" Fernsehen mehr.

Downton Abbey :rosawolke: Maggie Smith ist der ober-Hammer. Ich liebe ihre Rolle.
Violet: "You are quite wonderful the way you see room for improvement wherever you look. I never knew such reforming zeal." Isobel: "I take that as a compliment." Violet: "I must've said it wrong."

:muahaha:

Ich hab auch noch die neue Pastewka Staffel bei Prime geschaut. Anders, aber ich hab wieder viel gelacht.

Und ein paar Dokus auf Netflix, wie eine über Natascha Kampusch, Joseph Fritzl oder Amanda Knox.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 08:55 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das kann dauern, bis ich dazu komme.
ich habe zwar auch die Tendenz, fast nur noch streaming zu gucken, aber ich schaue mir gerne Sachen an, die ich schon öfter gesehen habe, weil oft mein Kopf zu voll ist für neues...

Stranger Things fand ich vom Fleck weg gut. Ich hab irgendwo gelesen, dass die ganze Inszenierung, bis auf die Horrorelemente, sehr 80er like ist, mit längeren Einstellung, ruhigerem Schnitt. Vielleicht war es das.

Der Knüller war allerdings in der letzten Folge. Da gibt es eine Szene im Krankenhaus und eine Szene am Frühstückstisch, da stand jedesmal so eine häßliche braune Tupperkanne auf dem Tisch. Das hab ich so gefeiert. Genau so eine Kanne hatten wir zuhause auch. Im Sommer hat die Mutter die immer verwendet für kalten schwarzen Tee mit Zitrone. Wo die diese Kanne wohl aufgetrieben haben... zu schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich liebe sowas eigentlich, deswegen wollte ich es mögen. Bei Mad men fand ich genau DAS so toll... die langsamen Schnitte, die Kameraperspektiven, die Darstellung der Zeit, Erfassung des Zeitgeistes.
Ich muss dem glaube ich noch eine Chance geben, denn eigentlich hat Stranger things alles, was ich mag. Die Jungs waren auch so herzig, das Lachen von dem Dustin :rosawolke: .

Ich habe mich noch an "End of the fucking world" versucht... aber mir ging das Mädel dermaßen auf den Keks, das hab ich nicht ausgehalten.

Was Du beschreibst, kenne ich auch gut. Wenn man den Kopf so voll hat, dass man einfach nur in eine bekannte Serienwelt abtaucht, um abzuschalten.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Bei Maggie Smith gab es so viele Szenen, wo ich lachen musste. "What's a weekend?" Oder als dieser ekelige Richard Carlisle sich verabschiedet und zu ihr sagt, dass sie sich jetzt nie wieder sehen werden. "Is that a promise?"

Und Simone, Strange Things musst du echt nochmal ne Chance geben. Das ist soo knuffig! Staffel 2 hat mich auch glatt weg wieder begeistert.

Pastewka schaue ich gerade mit einer Freundin, wenn sie zum DVD-Abend zu mir kommt. Uns fehlen noch die letzten 3 Folgen. Aber bei der Game of Thrones Folge habe ich so gelacht! Das ist herrlich.

Ich hab letztens auch mal Dark gesehen auf Netflix, aber das fande ich irgendwie, naja.... Ich bin auch eingeschlafen und hatte keine Lust, nochmal zurückzuspulen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 11:00 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Zitat:
zurückzuspulen.


wie lange werden wir dieses Wort wohl noch verwenden? :-D

in dem Zusammenhang möchte ich auch Werbung machen für einen sehr schönen Podcast "Die Rückspultaste", ein Podcast über alles mögliche aus der Zeit der 80er...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
:alol: sag ich aber auch noch.

Bei Pastewka fand ich das voll irre, dass der so viel nackig war :alol: aber die GoT Folge war echt witzig !!!

Ihr habt mich überzeugt, wenn ich mit Californication durch bin, geb ich Stranger things noch eine Chance...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 11:19 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich auch.
ich weiß noch nichtmal, ob es ein anderes Wort dafür gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Hm, habe die letzten Tage überlegt, was man sonst sagen könnte, statt zurückspulen. Aber es fällt mir auch nix andere ein.

Ich schaue gerade das Serienfinale von Downton Abbey und muss hier Lachen und Weinen im Wechsel. Keine Ahnung, ist gerade wieder ein Nah-am-Wasser-gebaut-Tag. Aber als Annas Fruchtblase platzt musste ich gerade so lachen. Lady Mary: "Ah. Your water just broken. Right." Und das ganze in diesem snobbish britischen Akzent. Herrlich.

Hach, schöne Serie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2018, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich überlege, mir die Gesamtbox von Akte X zu kaufen. Kann man das heute noch gucken?
Ich hatte was zu den neuen Folgen gelesen und war total im Fieber. Damit und mit Friends fing meine Seriensucht damals an. Im dänischen Fernsehen, die Sachen nicht synchronisiert, sondern im Original mit Untertiteln zeigt. Das hat das im-Original-Gucken geprägt.

*edit Egal, war heute im Angebot, ich habe aus sentimentalen Gründen zugeschlagen. :aoops:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2018, 14:07 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Akte x geht immer :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
*bei Irish unterschreibe*

Hat jemand schon "The Path" gesehen? Geht um Leben in einer Sekte. Ziemlich gut besetzte Serie. Habe gestern mal mit Staffel 1 angefangen und schaue das jetzt im Zug erst einmal weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2018, 14:39 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
dann verweise ich doch gleich mal auf den jetzt aus der Taufe gehobenen X-files-Podcast: lone gunmen - via I-tunes in den Podcatcher zu fangen...
am Wochenende erschien ein Besprechung der 1. Folge.
ich mag die Jungs, höre von denen auch noch "nerd & krempel"

Ich würde mir keine ganze Box kaufen.
Vor einiger Zeit wurde das in Pro7Maxx gezeigt, da habe ich mehrere STaffeln aufgenommen, aber irgendwann, so ab Staffel 4 oder so wird es einfach zu blöd.
Aber ist natürlich Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das erinnere ich auch noch, hab damals bis 6 geschaut. Da ich die neu produzierten folgen auch gleich mitgekauft hab, wollte ich mal komplett gucken.

Die lone gunmen als Podcast gibt es schon richtig lange, oder? Ich erinnere, dass ich das auch schon mal irgendwann gehört hab ... meine ich zu erinnern...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2018, 12:42 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
@simone,
es gibt sicher noch mehr Podcasts über Akte X, die so heißen, so wahnsinnig kreativ ist der Titel ja nicht ;-)

ich meinte, LoneGunmenShow (von Gregor und Christoph), der ist ganz neu, die machen, wie gesagt sonst "nerd & krempel", der auch ganz nett zu hören ist (bis auf die spiele-lastigen Folgen).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 51  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de