Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 11:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Chandra hat geschrieben:
Das ist einfach zu herrlich, wenn man sich erstmal duch die erste staffel "gekämpft" hat, muss man die beiden alten Damen einfach lieb gewinnen :-D


Die Serie hat also ein steigendes Potential? Gucke das jetzt auch seit kurzem, aber so wirklich reißen mich die ersten 6 Folgen noch nicht vom Hocker... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 16:32 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Japs, hab damals die erste Staffel auch abgebrochen und mir gedacht : ach was soll ich mir die alten Weiber angucken.. aber dann.. :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Also ich fand das von Anfang an herzig. Aber ja, die zweite Staffel wird dann noch besser und Frankie ist einfach nur herrlich. Ich mag auch die Töchter von Grace, besonders Brienna. Hach, der fühle ich mich manchmal so nah, was ihre Abneigung gegen Menschen angeht. Bei einigen Folgen hatte ich auch nen ganz klein bissel Kloß im Hals und an anderer Stelle musste ich schallend lachen (z.B. bei der Szene mit Barry und der Hundekamera). Das ist wirklich ne nette kleine Serie für Zwischendurch.

EDIT: Best of Brianna: https://www.buzzfeed.com/matwhitehead/g ... .sq2a8D5Vk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 14:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Ich hatte bedingt durch Langweile mit Hexenschuss eine neue Serie gesehen: Glacè, eine französische Krimiserie. Spielt in den Pyreneen, im Schnee und im Winter. Die Darsteller sind gut, aber alle völlig unbekannt. Die Story ist am Anfang unübersichtlich, aber man kommt rein. Gut erzählt und spannend, aber ich merke immer wieder, die französischen Filme/Serien unterscheiden sich doch sehr zu den klassischen, die ich sonst schaue. Mimik, Gestik, Erzählweise. Es spielt sich immer in der Kälte ab, sowohl die Umgebung als auch die Protagonisten. Alle haben irgendwas zu verbergen, aber es löst sich alles auf. Die Darsteller sind alle für sich gut besetzt, alle für sich. Irgendwie unnahbar, nicht richtig greifbar....Aber in soweit schon gut, dass es auf die ganze Zeit spannend war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 15:31 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
mir fällt es aktuell schwer, neue Serien anzufangen, und die Geduld aufzubringen, 2 Folgen lang konzentriert zu gucken und zu entscheiden, ob ich weiterschauen mag oder nicht.
Weiß auch nicht warum.

Ich hab endlich die 5. STaffel House of Cards fertig geschaut, Skandal hin Skandal her wegen Kevin Spacey, ist mir wurscht, ich fand die Staffel echt gut, und teilweise verdammt nah an der aktuellen Realität in US of A.

Angefangen hab ich Mindhunter, hat mich sehr gelangweilt, das war mir zu pseudo-intellektuell, zuviel Zigaretten und zuviel Graufilter auf dem Bild.

Jetzt schauen wir The Expanse, ein recht düstere SciFi-Serie. Die gefällt mir wirklich gut, toll gemachte quasi realistisch-schmutzige Raumfahrt, nix 90er-Jahre-Kuschel-Enterprise-D. Das wäre eine Empfehlung von mir, für Leute, die Scifi mögen.

Dann schaue ich - natürlich! - immer noch StarTrek Discovery und erlebe jeden Montag eine Achterbahnfahrt, mal find ich die Folge super, mal find ich sie komisch, mal blöd, mal merkwürdig. Ich werde zum Staffelende Resümé ziehen.

Zum nebenbei Fernseh laufen lassen, das ist mir derzeit der liebste Modus, gibt es gerade Startrek TNG, Scorpion (das ist ja echt so peinlich, aber so absurd-lustig-fastspannend, dass ich halt doch gucke), und Oprhan Black.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 15:41 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Mindhunter hab ich durchgeschaut und fand es ganz okay für nebenbei.

Zuletzt hab ich Haus des Geldes gesehen, dass fand ich auch nicht schlecht.

Und letzten Donnerstag ging es ja endlich weiter mit Riverdale :rosawolke: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2018, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Baura, was sagst du denn zur Offenbarung der Folge am Montag von Star Trek: Discovery. Ich wäre da im Leben nicht drauf gekommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
Haus des geldes - eine Frechheit die erste Staffel so zu beenden. Da vergeht mir echt der Spaß am Serien gucken...

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2018, 13:18 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
so eine Offenbarung war das ja nicht. Die Theorie wird schon seit Auftauchen von Lorca in Folge 3 diskutiert.
Ich bin ehrlich gesagt, etwas sauer deswegen.
Ich fand die Prämisse, dass ein Captain nicht unbedingt nett sein muss, eigentlich mal einen guten neuen Ansatz. Dass es dann so ist, find ich irgendwie billig und fühl mich verarscht.
Ich denke auch, dass er in Staffel 2 wohl nicht mit dabei sein wird, bzw. dass die Umstände unter denen er in Staffel 2 dann wieder dabei sein könnte, ziemlich schräg werden müssen.
Und bei aller Liebe, Startrek ist kein Fantasy, sondern science fiction.
ich hadere generell mit den vielen Todesfällen und dem nichts-ist-so-wie-es-scheint, das ist zwar unterhaltsam, aber kein Startrek.
Jetzt hör ich mich an, wie so ein verbitterter alter Trekkie-Nerd, aber rechnet man alle Änderungen/Neuerungen zusammen, dann stellt sich halt die Frage, warum hängen die so am Prime-Universe, warum musste es überhaupt in Kirk-Zeit spielen, dann sollen sie doch gleich alles in ein Parallel-Universum verlegen, dann weiß man zumindest wo man dran ist.

wie gesagt, alles in allem gute Unterhaltung, keine Frage, aber es bleibt - für mich - ein bitterer Nachgeschmack.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich bin inzwischen überzeugt, dass ich mich nur unglücklich mache, wenn ich mir Discover antue, dabei bin ich noch nicht mal eineinhalb Jahre Star Trek-Fan und gerade mal zur Hälfte mit Deep Space Nine durch.

Ich hab in ein paar Folgen von Discovery reingeguckt und hätte das definitiv nicht als Star Trek erkannt. Das fühlt sich komplett anders an!
Müssen die Strom sparen oder warum ist das immer so finster? :-?

Da gucke ich lieber TOS mit bunten, schlechten Kulissen. Das hat wenigstens Charme. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Echt? Ich hatte das null auf dem Schirm. Aber vielleicht habe ich auch nicht aufmerksam genug geschaut. Ich hoffe, der Schauspieler bleibt uns noch erhalten, da ich den sehr mag. Böse kann der halt gut.

Ansonsten finde ich es sehr unterhaltsam. Bin aber auch kein Hardcore Trekkie, sondern mag das einfach als Unterhaltung. Und stimmt schon, das ist eher die Science Fraktion.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2018, 10:39 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Am Freitag erstmal Pastewka Staffel 8 reingezogen... :hu: gelungene Fortsetzung von Prime! Etwas viel Schleichwerbung aber dafür ohne Werbepausen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2018, 14:13 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Bin gerade irgendwie Serienlos...

Habe One Day at a Time gesehen ( joar war ganz okay... wenn nur diese nervige Oma nich wäre :aoops: )

Und jetzt schaue ich die Patchworkfamilie.. ist eine Serie aus Schweden und überraschend gut!

Aber danach... :? vielleicht die Mrs Maisel auf Prime?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Wir haben jetzt seit einer Woche auch Netflix.

Habe erstmal TBBT alle verpassten Folgen nachgeholt.

Dann haben wir die erste Folge von Dark und von Dirk Gentlys holistische Detektei gesehen, was ja sehr speziell war...

Wir fummeln uns noch etwas ein, was uns gefällt. Aber im Endeffekt ist es echt nett, keine Werbung und gucken, wann man Zeit hat (ich gucke nur Fernsehen von 22 bis 24 Uhr).

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2018, 09:16 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Willkommen im klub! :angellie:

Ich hab gestern spontan outlander weiter geschaut. Dtaffel 2 ist fast beendet und die 3 staffel kommt heute dran.
:muahaha:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 51  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de