Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Fernseh- Serien
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1718
Oh ja, ein Colt für alle Fälle! Da habe ich wie festgetackert auf der Erde vorm Fernseher gelegen! Mash geht auch immer noch, Trio mit 4 Fäusten, King of Queens, Al Bundy (geht immer noch ;-) Ein Hoch auf RTL Nitro! :|

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Fernseh- Serien
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
isegal hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:

Und dann "Ein Colt für alle Fälle". Vor allem fand ich die Titelmelodie so schön.


Stimmt, das fand ich auch immer klasse und würde bestimmt auch heute nochmal reinschauen :wink:

Aber, was eigentlich immer und auch immer noch geht: Der Michel aus Lönneberga und natürlich Pippi Langstrumpf :-D :-D


Pippi Langstrumpf fand ich ganz nett, aber Michel Lönneberga mochte ich damals schon nicht.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Fernseh- Serien
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Trödlerin hat geschrieben:
Hach ja, Geschmäcker ändern sich doch irgendwie... :?
Stimmt
Wir haben uns irgendwann mal eine "Sendung mit der Maus"-Nacht gegeben mit ganz vielen alten Folgen, die ich als Kind geliebt habe - immer noch lehhreich, aber strunzlangweilig. Aber andererseits seeeeehr spannend, wie sich das Tempo in den letzten 40 Jahren verändert hat :ashock:

Ich liebte Lassie und Flipper, habe ich aber ewig nicht gesehen.

Später dann Remington Steele und McGyver - das geht beides noch.

Al Bundy und A-Team und Bud Spencer war damals toll, geht aber heute tatsächlich gar nicht mehr.
Ebenso wie "Ein Engel auf Erden" :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Fernseh- Serien
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2016, 20:52 
Offline

Registriert: 20. April 2009, 11:00
Beiträge: 152
geht gar nimmer: magnum, hart aber herzlich, das model und der schnueffler, eine schrecklich nette familie

aus der juengeren vergangenheit nerven die dauerschleifen von the big bang theory, scrubs, navy cis, two and a half men (schau ich zwar nicht, blockiert aber klarerweise massig sendezeit) etc. inzwischen extrem - in oesterreich laufen die ja noch zusaetzlich zu pro7, kabeleins etc. noch im orf. das ist echt ein gepflegter overkill und die neuen folgen muss man suche wie die stecknadel im heuhaufen...

quincy hab ich frueher nicht so wirklich mitgekriegt, diese inzwischen steinzeitmethoden in kombination mit seiner herzinfarktfoerdernden art ist heute irgendwie putzig. was wirklich schwer brechreizerregend ist, ist das frauenbild dieser zeit, aber auch in anderen alten serien. da glaubst, du bist im mittelalter :kotz: dann doch lieber relic hunter mit dem daueraufgeschmissenen milchbubi :alol: der haetten sie aber eigentlich einen sekretaer ins buero setzen sollen, um das bild abzurunden :twisted:

mash, remington steele, diagnose mord etc.: da schau ich mir manchmal als alternative lieber eine mehr oder weniger sinnige doku an - kommt auf die stimmung an ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Fernseh- Serien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2016, 06:05 
Die Sehgewohnheiten haben sich recht deutlich geändert.
Man hat sich an ein höheres Tempo gewöhnt.Auch innerhalb der Handlung einer Ferseh- Serie.
Ich sehe mir sehr gerne Krimis an.
Aber mit "tatort" habe ich mittlerweile so meine Probleme.
Die sind mir zu langatmig geworden.
Nicht alle, aber doch recht häufig.
Ausnahme: der Tatort aus Münster, mit Thiel und Boerne.
Alte, wzB. aus Essen, mit Kommissar Haferkamp, gehen garnicht mehr.
Dabei hat man damals regelrecht drauf hingefiebert.

Das gilt auch für die Serien, wie "Cannon"- mit dem deutlich übergewichtigen William Conrad, "die Straßen von San Francisco"- schauspielerisch hochkarätig besetzt und, natürlich der unvergessene Telly Savallas in "Einsatz in Manhatten".
Irgendwo haben die sich überlebt.

Colombo mit seiner unnachahmlich schusseligen Art geht mittlerweile wieder.
Teilweise sind die doch ganz nett gemacht und irgendwie zeitlos.
Vor allem aber intelligent gemacht.
Das sind eigentlich richtige Kammerspiele.
Die kommen noch ganz ohne technische Spielereien aus.
... und zwar so, daß man die garnicht vermisst.

Interessant finde ich die Themen, die in den einzelnen Folgen von Star Treck (the next Generation) angefasst wurden.
Da war so manches, auch heute noch "heiße Eisen" drunter.
Dagegen fällt die erste Staffel deutlich ab.
Nicht zuletzt wegen der schauspielerischen Leistung.
Da war "The Next Generation" einfach um Klassen besser besetzt.
Allein schon Patrick Stewart als Cpt. Picard oder Brent Spiner als Ltd.Com. Data.
Oder Whoopi Goldberg
Da kommt William Shattner als Cpt. J.T. Kirk einfach nicht mit.
Die weiteren Serienableger auch nicht.
Wobei ich eigentlich immer noch gerne wüsste, wie "Voyager" endet.

Wenn wir schon bei Sci Fi sind, Raumpatrolie Orion ...
Miniserie, gedreht noch in schwarz- weiß.
Der besondere Reiz daran:
Zu sehen, welche doch eigentlich recht profane Geräte dazu benutzt wurden, um ein futuristisches Scenario zu schaffen.
Unerreicht werden wohl die Bleistiftspitzer als Drehregler bleiben ....

Bei "Nobody" geht in meinen Augen auch nur der erste Film.
Interessant zu sehen, wie Terrence Hill von Henry Fonda glatt an die Wand gespielt wird.
Der zweite Film dagegen, geht in meinen Augen garnicht.
Der lebt docg nur von seinem Hauptdarsteller:
Terrence Hill.

A'pro pos Henry Fonda:
Unerreicht seine Rolle als "Frank" in "Once Upon a Time in the West", mit Charles Bronson, Claudia Cardinale und Jason Robard.
Aber, "nur ein" Spielfilm, keine Serie.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Fernseh- Serien
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2016, 21:05 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Noch nicht ganz so alt, gern ordentlich überzeichnet, aber doch oft ziemlich aus dem Leben gegriffen, die Dinos :wink:
Laufen gerade spät im Disneychannel :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Fernseh- Serien
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2016, 21:07 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Jaaa :rosawolke: , ich schalte da momentan auch ab und zu rein :aoops: . Hab das als Kind richtig gerne gesehen.

Woran ich mich auch nie sattsehen kann, ist "Die Nanny" und "Gilmore Girls" :rosawolke: !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de