Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 10:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Hallo liebe Enten!

Ich mach mal einen extra Thread dazu auf, da man hier ja doch so einiges palavern könnte :wink: :mrgreen:
Und hier können wir uns frei über die Handlungen unterhalten - also auch spoilern für die, die noch nicht geschaut haben.

Wie hat Euch er Film gefallen?
Was hat Euch gefallen? Was nicht?

Wir haben ihn gestern geschaut - und finden ihn sehr gut!
Einfach rundum gelungen. Er erinnert mich sehr an die Mutter aller Star War Filme - den allerersten aus 1977.
Die Handlung erinnert mich ein bissl daran und vor allem die Musik (haben die überhaupt neu komponiert? :-| )

Was ist ganz furchtbar schlimm fand und wo ich arg schlucken musste, ist Han Solos Tod :cry: :cry: :schimpf: :cry: :cry:
Denn grade er machte das Ganze wieder so schön ursprünglich. Der Wortwitz mit Chewbacca und überhaupt. Klasse!

Und ich möcht' gern wissen, was Marc Hamill für seinen letzte-Szene-Auftritt wohl bekommen hat. Krass!
Aber so kann man schon erahnen, wie es weiter geht.
Er bildet Rey aus .... Han Solos Sohn wird erst der Oberböse und dann auch geläutert ganz zum Ende. Macht nichts - ich werde trotzdem alle weiteren Filme anschauen. Wobei ich Hans Sohn gleich mal als hässlichen Erpel abgetan habe - nääää - geh fottttt!!!
Star Wars hat meine Kindheit und Jugend begleitet - ich war damals schon davon Hin und Weg. Das wird wohl auch mit Mitte 40 so bleiben :rosawolke:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Also mir hat der Film auch super gefallen. Kein Vergleich zu den furchtbaren Epsioden I bis III. Urghs, wie ich die mal so gar nicht mag. Aber den mochte ich wiederum. Und BB-8 fand ich einfach zum Klauen. (Das Kind der Liebe von R2D2 und dem Todesstern, wie ich irgendwo gelesen hatte. :-| :mrgreen: )

Was Hans und Leas Sohn angeht, bin ich ganz bei dir. So ein unattraktiver Typ. Diese superkrumme Nase. Ne, mochte ich nicht. Der Tod von Han Solo war aber abzusehen, denn in den Büchern stirbt ja immerhin auch, soweit ich weiß. Dennoch eine starke Szene, auch wenn das nen bissel vorhersehbar und deja vue mäßig war.
Die Schlussszene fand ich auch absolut klasse. Atemberaubende Landschaft und dann dieses Gegenüberstehen. Bin ja seit The Flash wieder neuer Mark Hamill Fan. Der ist echt grandios.

Ich mochte auch die Flashbacks zu den ersten Filmen (da in dem Keller, wo Rey das Lichtschwert findet). Die fand ich wirklich cool gemacht und wie in Rey so nach und nach die Macht erwacht. Super gemacht. Wie sie den Sturmtruppler zu ihrer Befreiung bewogen hat, super. (Cameo von Daniel Craig, wie man munkelt.)

Also ich war zufrieden, habe gelacht und mitgefiebert. Allet schick. J.J. Abrams ist schon echt nicht schlecht. Wobei ich froh bin, dass er hier nicht so oft auf Flared Lights zurück gegriffen hat, wie bei Star Trek.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich bin auch total glücklich mit dem Film.

Ich mochte im Großen und Ganzen auch die Episoden I-III (abgesehen vom jungen Anakin. Diese unerträgliche, arrogante Bratze :mad: ).

Episode VII hat für mich tatsächlich alle 6 vorherigen eingesteckt.
Ich mochte Rey und Finn total (und natürlich BB-8!), habe mich riesig über das Wiedersehen mit den alten Freunden gefreut und über so manchen Gag gelacht. Meine Lieblingsstelle ist die, in der Han nach einem "Müllschacht oder einer Müllpresse" fragt :mrgreen:

Mir gefiel, dass er zwar humorvoll, aber nicht ganz so klamaukig war wie I-III und auch nicht so "abgehoben" und ganz viel nostalgisches Flair hatte. Dazu ein bisschen beeindruckendere, aber nicht übertrieben wirkende Tricktechnik als in IV-VI und gefühlt mehr ... hmm ... "Farbe".

Kylo Ren hat mich auch nicht sooo überzeugt - dazu hätte ich wohl mehr von seinem "inneren Kampf" sehen müssen, vor allem, was ihn genau dazu bewogen hat, den krassen Schritt zu gehen und seinen eigenen Vater zu töten. Und so generell, was ihn diesem Kopf vor sich geht. :keineahnung:

Snoke wurde schon als "Mix aus Voldemort und Gollum" bezeichnet :mrgreen: Ich bin gespannt, wie groß er mal tatsächlich ist, wenn er nicht nur per Holo kommuniziert :alol:
Das größte Problem, das ich mit ihm habe, ist sein Name. Den kann ich nicht ernst nehmen. Da denke ich an ein kräftiges Schneuzen oder eine Partydroge, die man schnupft. [smilie=timidi1.gif]


Die wichtigste Frage ist: Wann kommt Episode VIII? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ahhhh - Gleichgesinnte :mrgreen: :-| :-D

BB8 wirklich genial - den hatte ich im Eingangspost ganz vergessen.

Und genau - der Verweis auf die Müllpresse - haben laut gelacht :alol: :alol: :alol:

Folgen I bis III gefielen uns auch nicht wirklich - aber irgendwie hat man sie angeschaut.
Folgen IV bis VI waren uns sind eben Kult!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Genau - ich habe Star Wars als Kind auch geliebt und besitze immer noch das Hörspiel zum Film (als Schallplatte), das Buch zum Film und ein komplettes Klebebild-Album. Die Folgen 1-3 brauchte ich dann irgendwie nicht. Habe mir die auch nie im Kino angeschaut, nur später im TV dann natürlich schon.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Januar 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Trödlerin hat geschrieben:
Ich mochte auch die Flashbacks zu den ersten Filmen (da in dem Keller, wo Rey das Lichtschwert findet). Die fand ich wirklich cool gemacht und wie in Rey so nach und nach die Macht erwacht. Super gemacht. Wie sie den Sturmtruppler zu ihrer Befreiung bewogen hat, super. (Cameo von Daniel Craig, wie man munkelt.)


ich fand das sah man am gang und er hatte auch daniel craigs synchronstimme. ich denke auch, dass er das war.
mir hat er gut gefallen ! also der film, nicht der stormtrooper^^.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2016, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich fand den Film ehrlich gesagt nicht ganz so toll, der war ok, aber mehr irgendwie nicht. BB-8 fand ich auch total süß und Rey finde ich auch eine tolle Figur.
Die erste Hälfte hat mir wirklich gut gefallen, gerade weil auch mal der Fokus auf einer Frau anstatt auf einem Mann liegt, die zweite Hälfte empfand ich in großen Teilen als ein aus der Handlung von Episode 4-6 zusammengeschnippelter Abklatsch.
Mal im Ernst: die hatten nen Todesstern, der wurde vernichtet indem man auf die einzige Schwachstelle, die Generatoren geballert hat, jetzt gibts einen neuen "Todesstern", der halt dreimal so groß ist wie der alte, aber die Schwachstelle ist immer noch dieselbe und man hat nix draus gelernt :wallbash: ?
Außerdem fand ich Han Solos Sohn nicht gut gespielt, dass er irgendwelche Zweifel etc. hat fand ich nicht wirklich überzeugend rübergebracht. Und bei Snoke gehts mir auch irgendwie so, dass ich jemanden, der aussieht wie eine Mischung aus Gollum und Voldemort und einen Namen hat wie eine Mischung aus Snape und Dope nicht richtig ernstnehmen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2016, 00:32 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich fand ihn echt schlecht! Ein zusammen schnitt und Abklatsch von den alten filmen . Sowas von vorhersehbar!
total enttäuscht. Hatte aber auch hohe Erwartungen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Wie schon im anderen Fred geschrieben - ich denke, die brauchten einen Einstieg. Einen Aufhänger, mit denen es in den anderen Filmen weitergehen kann. Wir saßen in einem vollen Kinosaal und man konnte merken, dass das Publikum zweigeteilt war. Die älteren, die die ersten Folgen aus dem Kino kennen und die jüngeren. Zweite waren sichtlich enttäuscht. Ich bin gespannt auf den nächsten Film.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Isjaki,
ich kann voll und ganz bei dir unterschreiben, die erste Hälfte topp aber dann *gähn*
Ich hoffe, dass sie sich mit dem Film nur einen Einstieg für die nächsten 2 geschaffen haben und die folgenden deutlich besser werden.
Gruß babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2016, 13:36 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Na ja, bei uns war so ziemlich alles über 35 sichtlich enttäuscht. Sogar der Anflug auf den "Todes stern" war gleich. ....inkl. der ansaagen im Cockpit. ....han Solos sohn war ja wohl ein Witz!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2016, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Ich bin auch Star Wars Fan der ersten Stunde und fand den Film genial!
Ich hatte auch hohe Erwartungen..und vor allem Hoffnung nach den Teilen 1-3 (die mir gar nicht gefallen haben) und war total positiv überrascht. :-|
Im übrigen waren bei uns auch alle ü35 und begeistert :wink:
Der Tod von Han Solo hat mich auch kalt erwischt. Da war ich wirklich im ersten Mom entäuscht. Hätte den gern noch in den weiteren Teilen gesehen. Der gehört für mich einfach dazu. Ich bin aber auch ein kleiner Happy End Liebhaber muss ich zugeben.
Bin jetzt auch neugierig wer Rey denn dann ist...die Tochter von Leia und Han?
Oder mit Luke verwandt?
Gibts da schon Vermutungen? :|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2016, 19:27 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mit luke verwandt.

Aber das han stirbt, hat man doch kommen gesehen. ....so auf diesem schmalen weg...gab es ja schon.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Könnt ich mir gut vorstellen..Lukes Tochter vielleicht sogar :mrgreen:

Ja, klar, in der Situation dann war's absehbar. Trotzdem hab ich gehofft dass er "überlebt " und die nächsten Teile noch dabei ist :mad:

Ich freu mich auf die folgenden Filme :|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich glaube auch, rey ist lukes tochter.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de