Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Club der roten Bänder
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Schaut das wer? Ich mag es ganz gerne und freue mich auf den Montag.

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der roten Bänder
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich hab die Anfangsfolgen geschaut, ich mag Tim Oliver Schultz ziemlich gerne sehen. Aber irgendwie hat mich das nicht voll gepackt. Die spielen alle schwer erkrankte Jugendliche und die meisten von denen stehen doch voll im Saft. Das Mädchen, dass die Essstörung hat, hat einfach nur übergroße Klamotten angezogen bekommen. Es erschien mir einfach irgendwie nicht stimmig. Diese Kombination von schwerer Erkrankung und Abenteuer auf dem Krankenhausflur passte für mich irgendwie nicht. Aber ich schau nochmal rein. Tim Oliver Schultz lächelt so niedlich :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der roten Bänder
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 20:55 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Ich gucke das ganz gerne.

Klar, ein paar Unstimmigkeiten sind mir auch aufgefallen - Emma ist für eine magersüchtige tatsächlich sehr normal, die Olga gerade mal ein bisschen mollig und als Leo seine Chemo hatte und in derselben Folge total fit draußen Basketball gespielt hat..... Aber hey, welcher Film ist schon komplett stimmig? [smilie=hate-teach.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der roten Bänder
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich gucke gerade neugierdehalber mal rein und schon nach einer Viertelstunde geht mir die medizinische Unkorrektheit furchtbar auf die Nerven. :-? Nichtsdestotrotz werd ich mal mitgucken [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der roten Bänder
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Milli hat geschrieben:
Aber irgendwie hat mich das nicht voll gepackt. Die spielen alle schwer erkrankte Jugendliche und die meisten von denen stehen doch voll im Saft. Das Mädchen, dass die Essstörung hat, hat einfach nur übergroße Klamotten angezogen bekommen. Es erschien mir einfach irgendwie nicht stimmig. Diese Kombination von schwerer Erkrankung und Abenteuer auf dem Krankenhausflur passte für mich irgendwie nicht.
Dito


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der roten Bänder
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2015, 15:04 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich fand den ein oder anderen Aspekt ganz nett, wie mit einer Krankheit umgegangen wird sehr interessant z. B. in der 1. Floge Abschiedsparty für das Bein, bei der Chemo die "Zeitreise".

Eigene Sachen sind aber auch übertrieben bzw. nicht stimmig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der roten Bänder
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich schaue die Serie total gerne und habe bis jetzt noch keine Folge verpasst. Leider muss ich auf Vox Now schauen, weil ich montags nicht kann.

Mich stört es nicht, dass manche Sachen nicht so stimmig oder "erfunden" sind. Gott sei Dank kenne ich mich nicht mit Krankengeschichten aus und da fällt mir halt der ein oder andere Fehler auch nicht so auf. Und ganz ehrlich: Wenn ich mir so die anderen Sachen anschaue, die im TV gesendet werden, finde ich diese Serie echt noch richtig gut. Ich fühle mich einfach gut unterhalten und das reicht.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der roten Bänder
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2015, 21:33 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Snoeffi hat geschrieben:
Ich schaue die Serie total gerne und habe bis jetzt noch keine Folge verpasst. Leider muss ich auf Vox Now schauen, weil ich montags nicht kann.

Mich stört es nicht, dass manche Sachen nicht so stimmig oder "erfunden" sind. Gott sei Dank kenne ich mich nicht mit Krankengeschichten aus und da fällt mir halt der ein oder andere Fehler auch nicht so auf. Und ganz ehrlich: Wenn ich mir so die anderen Sachen anschaue, die im TV gesendet werden, finde ich diese Serie echt noch richtig gut. Ich fühle mich einfach gut unterhalten und das reicht.

Snoeffi


Sehr treffend formuliert :thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de