Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mr Selfridge
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2015, 22:35 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Bevor ich es vergesse: Für Liebhaber von auf alt gemachten Serien wie Downton Abbey ist Mr Selfridge ein echtes Muss. Hab die Serie auf ZDF Neo aufgenommen als sie da Ende des Jahres/Anfang des neuen Jahres kam. Also zwei Staffeln kamen da, es gibt ja wohl schon vier - aber wohl noch nicht auf deutsch. Spielt Anfang 1900 und basiert auf einer wahren Geschichte. Harry Selfridge, Amerikaner, kommt nach London, um dort das Kaufhaus Selfridges zu eröffnen. Megatolle Kostüme (noch schöner als bei Downton, finde ich), das Kaufhaus zu dieser Zeit ist einfach unglaublich (alles hat so viel Stil), zudem tolle Familiengeschichten usw. - also das sollte man echt sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr Selfridge
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Spielt da nicht auch Amanda Abbington mit? Die die Mary in Sherlock spielt? Hab da auch schon von gehört, aber noch nicht reingeschaut.

*flüster: für solche Tipps haben wir den Serienfundstücke-Thread aufgemacht, um nicht immer ein neues Thema aufzumachen. :wink: *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr Selfridge
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Jaaaaa, spielt sie. Und es ist so toll. Ich hab gerade die ersten beiden staffeln beendet und war ganz traurig, dass ich noch nicht weiter gucken kann. Die serie ist noch besser als the Paradise. :rosawolke:

amanda abbington ist die frau von martin freeman. Ich mag sie sehr und sie spielt so toll bei mr. Selfridges.

es gibt 2 staffeln, die dritte wird gerade erst ausgestrahlt in uk.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr Selfridge
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 09:11 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Oh, sorry. Ich hatte nur den "Paradise"-Thread hier normal gesehen und deswegen habe ich es auch so gemacht. Bin selten hier bei Filmen/Serien unterwegs, deswegen habe ich es nicht gemerkt. Ja, die Kritiken sind auch wesentlich besser als bei Paradise, aber ich werde das auch noch gucken.

Stimmt, Simone, die vierte Staffel ist in Planung. Schade, dass ein Ende absehbar ist, weil das Kaufhaus ja irgendwann mit der Entwicklung in der Geschichte seinen Reiz verliert. Aber die Serie ist echt genial.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mr Selfridge
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Das ist wirklich eine tolle Serie! Ich habe auch die beiden ersten Staffeln bei Neo aufgenommen und erwarte sehnsüchtig die dritte...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de