Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Game of Chefs
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2015, 20:16 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das ist doch genau dasselbe wie The Taste, oder? Werde mal reingucken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Chefs
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Bis jetzt irgendwie schon, nur das sie Teller benutzen dürfen, hihi

Mal schauen wie es nach der ersten Runde weitergeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Chefs
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2015, 22:31 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Deutlich langweiliger aufgemacht als The Taste, aber aus kochtechnischer Sicht natürlich trotzdem interessant. Aber witzig, dass sie am Anfang sagten, ein völlig neuartiges Format im deutschen TV, das es noch nicht gegeben hat. Ähm - weil es auf Tellern stattfindet?
Wobei ich mich frage, wieviele Teller die hintereinander essen (die essen ja oft auf) - also an wievielen Tagen das wohl gedreht wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Chefs
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 09:46 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Die grandiose Neuerung des Formates ist mir auch entgangen...
Die Sendung fand ich insgesamt recht zäh. Einige Gerichte waren interessant, auf die Zubereitung wurde allerdings nicht weiter eingegangen. Statt dessen wurde ausführlich aus dem Essen auf den Koch geschlossen. Oder besser, es wurde versucht.

Erschreckt haben mich die Tischmanieren der Sterneköche. Da wurde das Essen mit den Fingern auseinandergepflückt, Lebensmittel zum Nachbarn gekickt, die Finger schmatzend abgeleckt - Sorry, aber das geht gar nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Chefs
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 11:34 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das! hat mich auch gewundert: Alle essen mit den Fingern???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Chefs
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 17:44 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Wenns nur das wäre... Aber muss man die anschließend schmatzend ablecken? :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Chefs
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 18:09 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich habe die sendung noch nicht gesehen und kann nichts dazu sagen.

aber es ist bei der KCBS, also bei US BBQ Meisterschaften normal, das man als judge die sachen mit den fingern isst und bewertet. erklärt wurde es so, dass metall/ oder kunststoff den geschmack verändern könnte und man dadurch nicht mehr richtig bewerten kann. ganz unrecht haben sie nicht...zum judgen bekommt man jede menge totes mineralwasser, neutrale reiskekse und nen berg tücher zum finger abwischen.

finger ablecken geht überhaupt nicht, wenn das einer der reps. sieht bist du sofort draussen aus der jury!

es ist alles sehr streng, aber man muss auch über priesgelder im 5(!) stelligen bereich werten.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Chefs
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 19:51 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
nachtrag dazu:

sinn des mit der hand essen ist auch, dass man das fleisch in der hand hat, so den garpunkt überprüfen kann und es einmal "zerpflücken" kann um es auch von innen anzusehen, erst danach beisst man mal rein und bewertet den geschmack.

man bewertet das aussehen in der box, den garpunkt, das aussehen vom grillgut und zum schluss noch den geschmack.
das sind 4 punkte, die jeweils einzeln zwischen 1-10 bewertet werden müssen. 1= mehr als unterirdisch und 10= die beste note.
0 darf man nicht vergeben, das geht nur nach rücksprache mit den reps und nur wenn ganz grobe fehler in der box liegen.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Chefs
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 20:49 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Naja, beim Grillen ist es ja auch noch mal was anderes. Das ist grundsätzlich ja etwas Rustikaler (natürlich geht das auch anders, aber der Grundsatz des Grillens ist eben doch ein anderer als das, was die meisten Sterneköche zelebrieren). Und hier wird ja nicht nur Fleisch mit der Hand genommen, sondern auch die Soße aufgeschleckt mit den Fingern usw. - das finde ich reichlich merkwürdig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Chefs
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 11:14 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
also soße von den fingern abschlecken ist nicht schön. ich werd mir später wohl mal eine folge angucken..

aber ok, die scheinen ja auf ihrem eigenen teller zu bleiben. bei der KCBS ists so, dass alle am tisch aus einer box nehmen und da ists schon eklig wenn vorher jemand die finger im mund hatte und dann da reinpackt.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of Chefs
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 21:09 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, jeder hat seinen Teller, aber es mutet einfach seltsam an. Sollten die wirklich alle (aber ich glaube, so isst auch kein Restauranttester) das aus deinem genannten Grund machen, hätten sie das wenigstens mal sagen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de