Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 17:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2015, 16:54 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
guckt das jemand von euch?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2015, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich habe es grade durch Zufall bei meinen Eltern gesehen...
das neue Big Brother.

Finde die Anfangsbedingungen, die die da haben schon ziemlich nett.
Die haben ein Dach über den Kopf und sogar eine Badewanne- was will man mehr.

:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2015, 09:15 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ich habs auch gesehen.

Muss schon sagen, hmm, naja ......... :keineahnung: Das läuft doch darauf hinaus, dass die sich über kurz oder lange die Köppe einschlagen. Wie will man in einem Jahr was aus dem Boden stampfen, wovon die meisten gar keine Ahnung haben.
Hauptsache, Sektchen und Sportschuhe sind dabei und die Haare sind schön ..... :wink:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Ich habs auch nur per Zufall gesehen. Weiss nicht so wirklich was ich davon halten soll. Komische Leute teilweise.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2015, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Ich war gestern unterwegs, will aber heute mal schauen. Bin schon sehr gespannt :|

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 09:59 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Stinklangweilig, oder? Die üblichen gecasteteten, polarisierenden Typen, die den ganzen Tag nur schwafeln und nix bereißen. Ich will die endlich mal arbeiten sehen, wann wird der Acker vorbereitet, das Treibhaus gebaut? Am Schlepper war wie durch Geisterhand plötzlich der Reifen drauf, keiner hats gesehen. Es passiert einfach....NICHTS. Nichts außer Gelaber und Gezicke. Essen bestellen vom Bringdienst kann jeder für sich Zuhause, dafür brauch ich nicht TV gucken. Statt dass die endlich mal die Trinkwasserleitung in der Scheune in Gang bringen kommt lieber der Lieferant mit kistenweise Mineralwasser :roll:

Und dann als Krönung noch dies mimosenhafte Rumgeheule vor dem Auszug, er könne nicht ohne seine Freundin leben. Nicht mal eine Woche. Oh Mann, das überleg ich mir doch mal VORHER. Weichei.

Das ist wirklich mal echt eine neue Gesellschaft...
Ich habs jetzt 3 Tage hintereinander geguckt. Reicht.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 11:00 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich bin da ganz bei Adrenalin. ein paar tage werde ich noch gucken, aber eigentlich langweilt es doch sehr.
ich glaube auch nicht, dass die sendung ein jahr im vorabenprogramm überlebt. entweder wirds auf einen "nebensender" verlegt, oder verschwindet ganz.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
...beim Verlesen des Gedichts habe ich spontan direkt und sofort umgeschaltet :kotz:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 11:23 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
das habe ich garnicht mitbekommen. es lief zwar, aber eben nur so nebenher.
war das endlich Lennys auszug, der schon seit dienstag angekündigt ist?

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7511
Wohnort: Takatukaland
Ja genau :bla: inkl Ansprache mit Vortrag eines Gedichts :zzz:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Ich liebe ja Trash-TV, aber die Sendung bzw. das Konzept ist doch wirklich bescheuert... Schon das Wort "Pioniere" - das sind Trash-TV-Mitwirkende und nicht mehr - und der Pseudogedanke, dass sich da eine neue Gesellschaft entwickelt - mit Menschen, die in unserer Gesellschaft geprägt sind, mit Geld und Geldgeschäften mit der Außenwelt etc....
Bin mir auch sicher, dass es nie ein Jahr wird!

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2015, 10:35 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Oh je, wenn ich das so sehe, dann ist der Untergang der Menschheit nach einer Apokalypse garantiert :wink:

Wenn jetzt sogar schon Schokolade, Make up und Zigaretten zu den Grundbedürfnissen zählen .... wie die mal Geld verdienen wollen ist mir auch schleierhaft.

Aber, ich hab das leider nicht von Anfang an mitbekommen: gibt's da auch was zu gewinnen für die "Pioniere" ? Oder werden da nach gewisser Zeit auch die Leute rausgewählt ?

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2015, 10:38 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich finde die Sendung ziemlich langweilig, jedoch die Idee interessant.
Würde sowas gerne mal selbst austesten .... aber geht nicht.

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2015, 09:48 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich habe gestern das "gucken" nach nichtmal 10 minuten aufgegeben, totenlangweilig!
ich kann meine zeit auch ganz gut anders nutzen und muss mich nicht vor dem TV langweilen. :wink:
für mich wars das mit Newtopia. wenn ich mal zufällig bei der sendung hängenbleibe, ok, aber das ich bewusst um 19 uhr einschalte wird wohl nicht mehr passieren.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Newtopia
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2015, 14:00 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Adrenalin hat geschrieben:
Stinklangweilig, oder? Die üblichen gecasteteten, polarisierenden Typen, die den ganzen Tag nur schwafeln und nix bereißen. Ich will die endlich mal arbeiten sehen, wann wird der Acker vorbereitet, das Treibhaus gebaut? Am Schlepper war wie durch Geisterhand plötzlich der Reifen drauf, keiner hats gesehen. Es passiert einfach....NICHTS. Nichts außer Gelaber und Gezicke.


Danke Adrenalin, Du bringst es auf den Punkt!

Die Vorschau hörte sich noch vielversprechend an mit dem größten Experiment, das es jemals im deutschen TV gab und einer ganz neuen Gesellschaft.
Aber in Wirklichkeit ist das nur ein Abklatsch von Big Brother. Die Leute dort sind nicht nach ihrer Tauglichkeit für ein ernsthaftes Experiment ausgesucht worden, sondern nur danach, wie sie sich vor der Kamera produzieren, egal ob als Sympathie- oder Antipathieträger ... Hauptsache, die Einschaltquote stimmt.

Wenn ich schon den fiesen Kerl mit der ekligen Biberschwanz-Frisur sehe, der anscheinend ständig querschießt und einen Scheiß auf eine neue Gesellschaftsform gibt ...

Ich habe nur kurz mal reingezappt, einige wenige Momente erwischt und ganz schnell wieder weggezappt. Da ist ja Werbung schauen interessanter!





Übrigens hat es ähnliche Experimente in seriöserer Form schon gegeben, zum Beispiel "Schwarzwaldhaus 1902" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzwaldhaus_1902 , das fand ich damals sehr interessant, oder "Sternflüstern" -> http://www.amazon.de/Sternfl%C3%BCstern ... B0001BUK44 .

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de