Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 15:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Das kriegen wir nicht :cry:

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Chandra, also an GoT solltest du dich aber auf jeden Fall wagen, da es mehr als "nur" Mittelalterfantasy ist.

Ich bin ja nun ein bekennender Binge-Watcher und schon Serienextremgucker. Aber bei mir ist das auch easy: ich wohne allein, ich habe keine Kinder, keinen Partner oder sonstiges. Mein Pferd ist mit 24 Jahren jetzt fast Rentern, da fahre ich im Sommer unter der Woche auch abends hin, sonst eben nur am Wochenende. Seit ich politisch nicht mehr aktiv bin, hab ich auch noch mal nen bissel mehr Zeit.
Ich habe so meinen Wochenplan, wo ich aufschreibe, was so alles gerade aktuell läuft und gucke das dann abends. Dafür aber eben fast kein normales TV mehr. Der läuft zwar so auch bei mir, damit irgendwer in der Wohnung quatscht, aber bewusst gucken sieht anders aus. Das mache ich dann wirklich mit den Serien, die ich schaue. Für mich ist das schon ne Art Hobby. Ich lese auch in Foren dazu, ich liebe die Comic Con in San Diego und schaue mir auf youtube die Panele an, ich lese Conventionberichte und möchte irgendwann auch mal zu einer Convention gehen. Ich sammel dazu unnützes Wissen, aber mir macht das echt Spaß. Ich liebe es, wenn ich mit Seriencharakteren mitfiebere, mich über deren Entwicklungen freuen kann usw. Und wenn dann Szenen kommen, die einem selbst beim 20. Mal schauen noch eine Gänsehaut bereiten, dann ist das wie nach hause kommen. Also schon ein Wohlfühlfaktor für mich. Das klingt für manche sehr strange und einige sagen mir, ich soll mal mehr rausgehen, aber hey, ich mag es so. http://www.buzzfeed.com/nscholz/serienjunkie Bei sehr vielen von diesen Punkten musste ich nicken. :-|

Serien, die schon ne Weile laufen, aber eben 22-Folgen-Staffeln haben, da tue ich mich mit Neuangucken manchmal etwas schwer. Kann sich aber auch lohnen.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. hab ich auch die erste Staffel recht flott durchgeschaut. Wenn man mal krank ist, lohnt sich das noch mehr, da ich dann wirklich fast nix anderes mache... :aoops: Also Agent's of S.H.I.E.L.D. bekommt für Fans des Marvel Universums von mir auch eine Empfehlung. Wird jetzt in der 2. Staffel auch immer besser.

Was ich nicht empfehlen kann: Gotham! Ich mag Benjamin McKenzie echt gern, aber die Schuhe von Jim Gordon sind ihm doch noch nen bissel zu groß. Die Serie weiß auch noch nicht so ganz, wo sie hinwill. Ob sie eher im Stil der 80er Jahre Filme bleiben will, oder doch eher nach dem Nolan Vorbild. Momentan ist es mehr ne Cop-Show mit bekannten Comicgesichtern. Großartig in der Serie ist allerdings der Oswald Cobblepott Darsteller, also Penguin-Man. Der ist wirklich super besetzt. Aber sonst find ich Gotham bisher wirklich sehr durchwachsen.

Was ich aber als Neustart in der letzten Herbstseason absolut empfehlen kann, ist The Flash. Die Serie macht solchen Spaß und Grant Gustin ist ein grandioser Flashdarsteller. Wirklich richtig super. Und: viele ehemalige Spartacusdarsteller sind sowohl in The Flash, als auch in Arrow wieder zu sehen. Arrow mag ich natürlich auch. The Flash und Gotham laufen übrigens auch sehr bald bei Pro7, meine ich. Just FYI.

Welche Serie aber leider immer schlechter wird: American Horror Story. Urghs. Die Staffel fing okay an, sie hatten einen creepy Clown. Und ich hasse Clowns! Aber mit jeder Folge wurde das absurder und eine Beziehung zu den Figuren wollte sich irgendwie so gar nicht einstellen. Also da müssen die Schreiber wirklich noch mal ihr Konzept überdenken....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2015, 18:21 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
oh ich bin freund von "a young doctors notebook" es geht um das leben eines jungen russischen arztes somewhere in the middle of nowhere. es spielt daniel radcliff den jungen doctor. sehr amüsant, und eine ganz kurze serie (8 folgen).

dann schau ich noch gerne die originalversion von "The inbetweeners" aus dem britishen. gefällt mir definitiv besser als die amiversion.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich teile die passion für filme und vor allem serien mit meiner besseren hälfte. für uns ist das erholung und escapismus, abends ein paar folgen einer serie auf dem sofa zusammen zu gucken. jetzt, wo ich das so schreibe klingt das total spießig langweilig *lach*. egal....

für mich ist das eine nette abwechslung aus dem alltag. andere gucken sich fernsehen an, wir eben dvd, blueray, netflix...

trödlerin und ich haben da glaube ich ein bisschen was gemeinsam. ich fand mich da in einigen punkten wieder. :wink: zur comicon nach san diego würde ich übrigens auch gern mal selbst hin, aber ich glaube, dort karten zu bekommen, grenzt an ein wunder. :-D aber die panels gucke ich wohl auch zu den serien/ filmen, die mich interessieren.

die meisten können damit nichts anfangen und finden sowas creepy, deswegen ist das nichts, was ich in meinem umfeld erzähle, wenn ich die leute nur oberflächlich kenne (und trete das liebe im internet breit *lach*).

irish, the inbetweeners fand ich lustig, aber auch ein bisschen anstrengend. habe auch die britische version gesehen (es gibt eine amerikanische?). die 3 männer, die mitgeguckt haben fanden es mega lustig.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
death in paradise interessiert mich auch sehr, wer hatte das hier geguckt und kann was dazu sagen?

wer britische sachen mag, dem kann ich noch "it crowd" ans herz legen, ich habe selten so viel gelacht bei einer serie. unbedingt im original gucken.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Davon habe ich alle Folgen geschaut :rosawolke: und finde es schade, dass es keine weiteren Ausstrahlungen gibt.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
feuerblitz hat geschrieben:
Davon habe ich alle Folgen geschaut :rosawolke: und finde es schade, dass es keine weiteren Ausstrahlungen gibt.


death in paradise oder it crowd? :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Death in paradise

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 09:42 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
danke für die Erläuterungen, Simone, Trödlerin.

binge-watching mache ich durchaus auch mal gerne, und dann auch mit Begeisterung, aber ich hab nach einem normalen Arbeitstag selten Kopf dafür, bin meist zu müde, konzentriert eine neue Serie und dann auch noch mehrere Folgen zu schauen.

Frage zu der Verfügbarkeit, kauft Ihr das alles als DVD, ist das gestreamt, wenn ja, über wen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
früher viel dvd und blueray gekauft, viel im ausland weil billiger. jetzt haben wir netflix für uns entdeckt, also gestreamt. eine mischung aus beidem also.

fb, ich muss mich da mal ranmachen, wird ja als super serie gehyped.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
An die IT-Crowd hatte ich mich mal gewagt, aber fand es nicht soo gut. Bin dann doch eher ein Coupling-Fan.

Ich habe den Großteil der Serien, die ich gucke, auf DVD. Ich könnte bald anbauen, weil mein Regalplatz wirklich abnimmt. Ansonsten streame ich. Zum Teil über amazon prime und zum Teil über andere Dienste der Grauzone. Das ist für mich die derzeit einzige Möglichkeit, auf dem US-Stand zu sein. Sollte ich mal mehr Geld übrig haben, würde ich über Netflix und evtl. noch Sky nachdenken, da die ja sehr flott mit den Ausstrahlungen sind, soweit ich weiß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
couplings fand ich nicht so doll (und ich wollte es doch gut finden, ist es doch von "meinem" stephen moffat).
:-D

netflix kostet in der basisversion 7,99 im monat, ein monat ist kostenlos zur zeit.
da haben wir bisher erheblich mehr im monat in dvds investiert. :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Echt, gerade nur 7,99? Mh, dann wäre das doch mal eine Überlegung wert. Und ich fand Coupling sehr witzig. Schon allein Jeff! Ich liebe Jeff. Der ist sooo schräg. Die letzte Staffel fand ich dann aber wieder doof. Irgendwie schaffen es einige britische Serien, super stark zu starten und dann immer schlechter zu werden. Misfits ist da auch so ein Beispiel. Staffel 1 und 2 waren sehr gut und dann wurde es irgendwie immer doofer. Zumal nachher vom Originalcast kein einziger mehr übrig ist! Das hat der Serie überhaupt nicht gut getan.

Reign kommt übrigens ab 26.2. auf SIXX!
http://www.sixx.de/tv/reign/die-unglaub ... psdnocache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
misfits haben wir bisher nur die erste staffel gesehen, die fand ich gut. :-D mal gucken, das wartet noch auf uns.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serienfundstücke/-empfehlungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2015, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2007, 08:10
Beiträge: 132
Aktuell gucke ich grad The 100.
http://www.serienjunkies.de/the-100/

Ansonsten empfelen kann ich:
Hemlock Grove http://www.serienjunkies.de/hemlock-grove/
Sons of Anarchy http://www.serienjunkies.de/sons-of-anarchy/ Wobei mir hier die weiblichen Hauptdarstellerinen am Ende so auf den Keks gingen, dass ich die letzte Staffel immer noch nicht gesehen habe.
Deadwood http://www.serienjunkies.de/DeadWood/ und Justified http://www.serienjunkies.de/justified/ Ich liebe Timothy Olyphant :-D
Awkward http://www.serienjunkies.de/awkward/
Kyle XY http://www.serienjunkies.de/kyle-xy/ Fand ich super. Aber vorsicht, wurde mitten in der dritten Staffel einfach abgesetzt. Mit offenem Ende!
Roswell http://www.serienjunkies.de/roswell/

Und mein all time favorite: Queer as Folk (U.S. Version) http://www.serienjunkies.de/QueerAsFolk/ Wobei ich vom Ender der Serie immer noch enttäuscht bin.

Helden meiner "Kindheit": CHiPs, Police Rescue

Ansonsten guck ich noch/hab ich gern geguckt: The Walking Dead, Dexter, True Blood, Game of Thrones, Castle, Monk, Law & Order (kann man sicher immer gut mal anschauen, da kaum Vorwissen notwendig ist), Suits, ...

Ich glaub ich könnt noch ewig Serien aufzählen :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 58  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de