Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
http://de.wikipedia.org/wiki/Orange_Is_the_New_Black

hat das schon jemand gesehen? ich bisher 3 folgen und bin hin und weg. total genial, macht richtig spaß. :-D
ich mag, dass die personen so aus dem leben gegriffen scheinen und die erzählweise.

kennt das hier jemand?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 11:19 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
würde ich gerne gucken, kommt aber nur auf pay tv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
achso. wir hatten das über netflix geguckt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2015, 12:16 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich habe die ersten beiden Staffeln auf Netflix gesehen. Finde es gut, aber nicht überragend ... keine ahnung irgendwas fehlt. ( was ich gut finde, ist das in jeder Folge eine andere "insassin" im Mittelpunkt steht, was die Hintergrunfstory angeht) War aber ein kurzweiliger Zeitvertreib, jetzt wo aktuell nichts anderes lief ( danach kam Fargo die Serie und nun Ray Donovan und dann ist mein Probemonat auch um :-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
mich spricht das irgendwie an. weiß auch nicht warum. :alol:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Hmm, hatten wir uns nicht irgendwo schon über oitnb unterhalten? :-?

Wer hat die finale Staffel schon durch?

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich habs angefangen, bin irgendwo in Staffel 3. Muss demnächst ne Menge Bügelwäsche wegmachen, dann schalte ich wieder an.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2019, 09:05 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Mir fehlt noch die letzte Folge... da die aber 1,5 Std geht, habe ich sie gestern nicht mehr geschafft.


Ich habe mich von der Serie immer gut unterhalten gefühlt aber dass ich sie jetzt vermissen werde oder ihr nachtrauere .. ne... :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2019, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich hab "Serien-Liebeskummer". :evil: Die letzte Staffel war noch mal schön. Das Ende von Piper und Alex hätte ich mir anders gewünscht, aber war nachvollziehbar und passte zur Serie. Mit Taystees Ende war ich auch sehr glücklich, da hatte ich echt gebangt.
Im Großen und Ganzen fand ich die Abschiede toll. Und so schön, dass alle (die noch leben) quasi noch einmal gezeigt wurden und wie sie gezeigt wurden, war schon toll.

Eigentlich mache ich das nicht sofort, aber ich überlege, direkt noch mal von vorn anzufangen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Simone hat geschrieben:

Und so schön, dass alle (die noch leben) quasi noch einmal gezeigt wurden und wie sie gezeigt wurden, war schon toll.

Das hat mir auch richtig gut gefallen!

Ich bin sehr zufrieden mit den Geschichten und fand es auch v a bei Taystee im Rahmen der "realistischen" Möglichkeiten dann so gut gelöst - auch wenn ich zwischendurch in Sorge war, dass es doch anders mit ihr endet.
Caputo fand ich auch sehr gut in der Staffel.

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Gwendoline hat geschrieben:
Caputo fand ich auch sehr gut in der Staffel.


Den fand ich ja schon immer gut. :aoops: Aber die Kombi der beiden Grazien war einfach zu herrlich. Fig hat unheimlich an Sympathie dazugewonnen, fand ich.

Ja genau, um Taystee hatte ich auch echt "große Sorge" zwischendurch. Total gut, weil sie ja eigentlich immer ein Kämpfer war.
Die Story um Morello war heftig. Und ganz besonders mitgenommen hat mich Red. War sonst nicht immer so, aber das hat mich berührt. Und ich fand es toll, dass sie da noch zum Schluss einen witzigen -typisch oitnb- touch drin hatten mit Frieda. :alol:

Und Pennsatucky :cry:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Stimme dir in allen Punkten zu!
Eine gelungene letzte Staffel war das. Habe beim Anschauen gelacht, gehofft, gebangt, geweint.

Wie hättest du dir das Ende von Alex und Piper gewünscht? Mehr Happyend?

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orange is the new black
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2019, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ne, gar nicht mehr happy end, sondern einfach dass sie sich von Alex löst. Was mit der anderen ist, wäre mir egal gewesen.
Aber es ist ja stimmig und absolut passend zur Serie wie es gekommen ist.

Mir ging Piper in den anderen Staffeln phasenweise echt auf die Nerven. Jetzt ging es. Was ist gut fand war, wie sie und ihr Vater miteinander umgegangen sind.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de