Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 14:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sooo schön...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
da die ganze Nacht Gewitter war, hab ich zufällig im 3Sat Themenabend reingeguggt und so einen zauberhaften Trickfilm entdeckt: Das Geheimnis von Kells

http://www.youtube.com/watch?v=K54Ba2lNoJo

so schön gezeichnet

auch nicht schlecht war "Coraline", kann man auch gut ankucken....(ein bissel wie Nightmare before Christmas), herrlich skurril

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sooo schön...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
coraline fand ich toll ! aber da steht ab 6 jahren auf der dvd, ich hätte mich gegruselt in dem alter !

den anderen habe ich noch nicht gesehen, liegt hier aber schon parat. :-D

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sooo schön...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Secret of Kells :rosawolke: Ich finde den auch sooo schön. Erst war ich von der Art der Zeichnung nicht so angetan. Aber beim 2x musste ich zugeben, dass sie total passend für diesen Film und die Stimmung ist.

Coraline ist auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt mein liebster Burtonfilm. Aber ich könnt den auch mal wieder gucken, man sieht ja, wie sich meine Meinung beim 2.x ändert ;-) Und ja. 6 finde ich auch etwas früh. Kommt auf das Kind an.

Wobei ich festgestellt habe, dass diese FSK auch nicht mehr so sind, wie früher. Ich (28) hab letztens "Das Waisenhaus" gesehen. Ich mein ok, ich bin schon echt ein Angsthase. Ich hab den nur geguckt, weil der ab 16 ist. Filme ab 18 guck ich schon gar nicht mehr. Ratet wer 2 Tage nur mit Licht schlafen konnte... :aoops: :aoops: :aoops:

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sooo schön...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
ab sechs? echt....das find ich auch früh, die "andere Mutter" ist ja schon unheimlich...

den anderen mußt du dir unbedingt anschauen, ich bin wirklich hingerissen von den Zeichnungen und dem Feenmädchen....das Lachen ist so nett und das Kätzle und überhaupt....

:-D

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sooo schön...
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich hab mehrere gute old-school-horror filme in letzter zeit gesehen, die ich ganz gut fand. und ich bin nicht sooo leicht zu gruseln. insidious zb oder the conjuring. da waren einige echt gruselige szenen drin. :-D

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de