Ententeich
http://unserententeich.de/

Vikings
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=17&t=52782
Seite 1 von 3

Autor:  Aella [ 25. April 2014, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Vikings

http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... enner.html
Wer guckt heute noch? Ich bin gespannt - das klingt ja ganz vielversprechend...

Autor:  Trödlerin [ 25. April 2014, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

Ich werde wohl mal reinschauen. Kommt danach nicht auch Spartacus?

Autor:  Trödlerin [ 26. April 2014, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

Und? Hat es wer geschaut? Ich muss mir die noch mal online angucken, da ich eingeschlafen bin. Was ich bisher gesehen habe, fand ich allerdings durchwachsen...

Autor:  Aella [ 26. April 2014, 16:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

Ich habe geguckt und fand es auch "durchwachsen"... Die Schauspieler fand ich nicht soo berauschend und die Handlung war manchmal auch reichlich merkwürdig, genau wie die Wortwahl teils nicht so recht zur dargestellten Zeit passen wollte.

Autor:  Simone [ 27. April 2014, 07:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

Ich werde dann in naher Zukunft berichten, wie's im original ist und ob es da mehr Sinn macht.

Autor:  Bellinchen [ 27. April 2014, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

Weiss jemand wo man sich die ersten 2 Folgen laden kann? Hab die verpasst.

Autor:  Trödlerin [ 27. April 2014, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

Auf Pro7 gibt es die in der Mediathek. Ist aber unglaublich unübersichtlich.

http://www.prosieben.de/tv/vikings/vide ... anze-folge

Autor:  Trödlerin [ 27. April 2014, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

So, hab mir die Folgen jetzt noch einmal angeschaut. Naja. Bin bisher noch mäßig begeistert, war ich aber bei Spartacus am Anfang auch. Mich stören so ein wenig die Zeitsprünge. Z.B. fragt er den Priester, ob dieser ihm seine Sprache beibringen kann und zack! schon landet er an der englischen Küste und parliert mit dem Anführer des Empfangskomitees. Da hätte ich mir doch ein wenig gewünscht, dass sie zeigen, wie der Unterricht abgelaufen ist. Genauso wüsste ich gern, wie viel Zeit zwischen den beiden Fahrten vergangen ist.
Dann sind mir der Earl und der Bruder bisher zu platt gezeichnet. Der Earl wirkt nur verbittert und ungerecht und wenig innovativ, hat aber natürlich seine Lemminge um sich geschart, die alles schön brav und mit Spaß für ihn erledigen und die intrigante Ehefrau darf auch nicht fehlen.
Und der Bruder des Hauptprotagonisten ist natürlich in seine Schwägerin verliebt, die noch dazu, selbstverständlich, eine echte Wallküre/Kriegerin ist. Mh, bisher noch ein wenig zu stereotypisch und platt gezeichnet. Ich hoffe, die bekommen noch ein wenig mehr Tiefe.
Und vielleicht mag ich durch Spartacus und Game of Thrones verwöhnt sein: aber die Kampfszenen wirken so lachhaft! Wie eine Karikatur eher. Ging mir aber auch letztens so, als ich mal wieder Gladiator gesehen habe. Damals im Kino fand ich das unglaublich rasant und wild. Jetzt eher behäbig und lang... :-| :keineahnung:

Autor:  Trödlerin [ 2. Mai 2014, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

So, ich konnte nicht an mich halten und habe mal wieder erfolgreich Prokastrination betrieben und alle Folgen gesehen. Meine vorherigen Kritikpunkte gelten noch immer. Mir ist Ragnar nicht gerade sympatisch. Mich nervt seine Art teilweise extrem. Er wirkt oft bissel drüber und dann dieses dämliche Grinsen. Bäh. Bissel manisch wirkt er auf mich. Die anderen Figuren der Serie find ich auch nach wie vor durchwachsen. Lagartha, oder wie man sie schreibt, fand ich aber schon ganz cool und der Priester entwickelt sich auch noch ganz nett. Das fehlt mir bei Ragnar komplett. Der ist und bleibt der Bauer, der Höheres vor hat. Aber wieso, weshalb, warum, darüber bleiben wir im Dunkeln.
Optisch ist die Serie allerdings schon nett und die Landschaftsaufnahmen find ich schon hübsch. Die Szenen in England fand ich auch durchweg nicht uninteressant.

Mir gefällt dann aber die CGI-geschönte Welt von Spartacus doch bissel besser, ebenso wie die Dialoge in dieser Serie und die Typen auch. [smilie=timidi1.gif] Bei der Serie konnte ich hin und wieder schmunzeln oder lachen, bei Vikings überhaupt nicht.

Autor:  Bellinchen [ 24. Juli 2014, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

Hi,

hab grad mal die erste Staffel fertig.
Bin da fast bei Trödlerin. Ragnar ist ein grinsender Dämling :mrgreen: wobei er mich optisch anspricht, genau mein Typ. Aber eben ein Dämling.
Seine Frau tut mir leid....wenn er da jetzt mit diesem blonden Breitmaulfrosch daheim ankommt. Naja....uninteressant ist die Serie jetzt nicht, schau mir die zweite Staffel auf jeden Fall noch an.

LG
Bellinchen

Autor:  Simone [ 29. Juli 2014, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

ich hab die erste folge geguckt und finds bisher völlig doof. :? männe ist begeistert, ich werde wohl durchhalten müssen.

Autor:  Trödlerin [ 24. Februar 2015, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

In den USA/Kanada ist Staffel 3 gestartet und irgendwie ist es doch gar nicht mehr soo schlecht. Die Dialoge sind nach wie vor strange, aber ich finde es super, wie die Frauen da mitziehen. Und ich bin Floki-Fan inzwischen. Der ist so herrlich verrückt! "I am getting sick of all that happiness!"
Staffel 2 wird hier bald, ich meine im April, auf Pro7 laufen. Und: es wurde nachsynchronisiert. Weil sich so viele über die Synchro beschwert haben, haben sie doch Staffel 1 neu und Staffel 2 dann mit den neuen Stimmen weiter synchronisiert.

Autor:  Simone [ 25. Februar 2015, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

Ich bin gespannt, so ganz geheuer ist mir das noch nicht. Aber floki find ich auch am coolsten.

Autor:  Trödlerin [ 8. März 2015, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

Also mir gefällt die 3. Staffel bisher sehr gut. Musste bei einigen Szenen schon sehr lachen und das ist immer gut. Die Vorschau zur 4. Folgen fand ich zum Piepen. Ragnar und King Ecbert sitzen nebeneinander und befragen sich gegenseitig, ob sie loyal und Familienmenschen sind. Und am ende fragt Ragnar, ob er korrupt ist und King Ecbert sagt "Klar. Und du?" Und Ragnar antwortet: "Aber sowas von!". (Sinngemäß. Auf Englisch einfach nur zu witzig.)
Und cool war auch Torstein. Bekommt nen Pfeil in den Arm. Wunde heilt nicht, will den Arm ab haben. "Nur ein Kratzer. Und ich mochte den Arm eh nicht." :-|

Ja, ich habe manchmal einen eigenartigen Geschmack.

Autor:  Trödlerin [ 27. März 2015, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vikings

http://www.prosieben.de/tv/vikings Ab 10.4. geht es auf Pro7 weiter. Mit vier Folgen am Stück, wenn ich es richtig gelesen habe.
Ich bin jetzt in der Mitte der 3. Staffel und mir gefällt es echt immer besser. Sogar Travis Fimmel (Ragnar) kann ich inzwischen ein wenig was abgewinnen, da er einige Szenen, bzw. Oneliner so auf den Punkt rüber bringt, dass ich mich doch schon einige Male echt weggeschmissen habe vor Lachen. https://www.youtube.com/watch?v=IRcy_L496Hg Hier mal ein Beispiel.
Oder diese Szene: https://www.youtube.com/watch?v=UJqbHVrnlY4 Wurde bissel mit zu einer meiner bisherigen Lieblingsszenen.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/