Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... enner.html
Wer guckt heute noch? Ich bin gespannt - das klingt ja ganz vielversprechend...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich werde wohl mal reinschauen. Kommt danach nicht auch Spartacus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2014, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Und? Hat es wer geschaut? Ich muss mir die noch mal online angucken, da ich eingeschlafen bin. Was ich bisher gesehen habe, fand ich allerdings durchwachsen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich habe geguckt und fand es auch "durchwachsen"... Die Schauspieler fand ich nicht soo berauschend und die Handlung war manchmal auch reichlich merkwürdig, genau wie die Wortwahl teils nicht so recht zur dargestellten Zeit passen wollte.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich werde dann in naher Zukunft berichten, wie's im original ist und ob es da mehr Sinn macht.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 09:18 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Weiss jemand wo man sich die ersten 2 Folgen laden kann? Hab die verpasst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Auf Pro7 gibt es die in der Mediathek. Ist aber unglaublich unübersichtlich.

http://www.prosieben.de/tv/vikings/vide ... anze-folge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
So, hab mir die Folgen jetzt noch einmal angeschaut. Naja. Bin bisher noch mäßig begeistert, war ich aber bei Spartacus am Anfang auch. Mich stören so ein wenig die Zeitsprünge. Z.B. fragt er den Priester, ob dieser ihm seine Sprache beibringen kann und zack! schon landet er an der englischen Küste und parliert mit dem Anführer des Empfangskomitees. Da hätte ich mir doch ein wenig gewünscht, dass sie zeigen, wie der Unterricht abgelaufen ist. Genauso wüsste ich gern, wie viel Zeit zwischen den beiden Fahrten vergangen ist.
Dann sind mir der Earl und der Bruder bisher zu platt gezeichnet. Der Earl wirkt nur verbittert und ungerecht und wenig innovativ, hat aber natürlich seine Lemminge um sich geschart, die alles schön brav und mit Spaß für ihn erledigen und die intrigante Ehefrau darf auch nicht fehlen.
Und der Bruder des Hauptprotagonisten ist natürlich in seine Schwägerin verliebt, die noch dazu, selbstverständlich, eine echte Wallküre/Kriegerin ist. Mh, bisher noch ein wenig zu stereotypisch und platt gezeichnet. Ich hoffe, die bekommen noch ein wenig mehr Tiefe.
Und vielleicht mag ich durch Spartacus und Game of Thrones verwöhnt sein: aber die Kampfszenen wirken so lachhaft! Wie eine Karikatur eher. Ging mir aber auch letztens so, als ich mal wieder Gladiator gesehen habe. Damals im Kino fand ich das unglaublich rasant und wild. Jetzt eher behäbig und lang... :-| :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2014, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
So, ich konnte nicht an mich halten und habe mal wieder erfolgreich Prokastrination betrieben und alle Folgen gesehen. Meine vorherigen Kritikpunkte gelten noch immer. Mir ist Ragnar nicht gerade sympatisch. Mich nervt seine Art teilweise extrem. Er wirkt oft bissel drüber und dann dieses dämliche Grinsen. Bäh. Bissel manisch wirkt er auf mich. Die anderen Figuren der Serie find ich auch nach wie vor durchwachsen. Lagartha, oder wie man sie schreibt, fand ich aber schon ganz cool und der Priester entwickelt sich auch noch ganz nett. Das fehlt mir bei Ragnar komplett. Der ist und bleibt der Bauer, der Höheres vor hat. Aber wieso, weshalb, warum, darüber bleiben wir im Dunkeln.
Optisch ist die Serie allerdings schon nett und die Landschaftsaufnahmen find ich schon hübsch. Die Szenen in England fand ich auch durchweg nicht uninteressant.

Mir gefällt dann aber die CGI-geschönte Welt von Spartacus doch bissel besser, ebenso wie die Dialoge in dieser Serie und die Typen auch. [smilie=timidi1.gif] Bei der Serie konnte ich hin und wieder schmunzeln oder lachen, bei Vikings überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2014, 10:23 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hi,

hab grad mal die erste Staffel fertig.
Bin da fast bei Trödlerin. Ragnar ist ein grinsender Dämling :mrgreen: wobei er mich optisch anspricht, genau mein Typ. Aber eben ein Dämling.
Seine Frau tut mir leid....wenn er da jetzt mit diesem blonden Breitmaulfrosch daheim ankommt. Naja....uninteressant ist die Serie jetzt nicht, schau mir die zweite Staffel auf jeden Fall noch an.

LG
Bellinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich hab die erste folge geguckt und finds bisher völlig doof. :? männe ist begeistert, ich werde wohl durchhalten müssen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
In den USA/Kanada ist Staffel 3 gestartet und irgendwie ist es doch gar nicht mehr soo schlecht. Die Dialoge sind nach wie vor strange, aber ich finde es super, wie die Frauen da mitziehen. Und ich bin Floki-Fan inzwischen. Der ist so herrlich verrückt! "I am getting sick of all that happiness!"
Staffel 2 wird hier bald, ich meine im April, auf Pro7 laufen. Und: es wurde nachsynchronisiert. Weil sich so viele über die Synchro beschwert haben, haben sie doch Staffel 1 neu und Staffel 2 dann mit den neuen Stimmen weiter synchronisiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich bin gespannt, so ganz geheuer ist mir das noch nicht. Aber floki find ich auch am coolsten.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2015, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Also mir gefällt die 3. Staffel bisher sehr gut. Musste bei einigen Szenen schon sehr lachen und das ist immer gut. Die Vorschau zur 4. Folgen fand ich zum Piepen. Ragnar und King Ecbert sitzen nebeneinander und befragen sich gegenseitig, ob sie loyal und Familienmenschen sind. Und am ende fragt Ragnar, ob er korrupt ist und King Ecbert sagt "Klar. Und du?" Und Ragnar antwortet: "Aber sowas von!". (Sinngemäß. Auf Englisch einfach nur zu witzig.)
Und cool war auch Torstein. Bekommt nen Pfeil in den Arm. Wunde heilt nicht, will den Arm ab haben. "Nur ein Kratzer. Und ich mochte den Arm eh nicht." :-|

Ja, ich habe manchmal einen eigenartigen Geschmack.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vikings
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2015, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
http://www.prosieben.de/tv/vikings Ab 10.4. geht es auf Pro7 weiter. Mit vier Folgen am Stück, wenn ich es richtig gelesen habe.
Ich bin jetzt in der Mitte der 3. Staffel und mir gefällt es echt immer besser. Sogar Travis Fimmel (Ragnar) kann ich inzwischen ein wenig was abgewinnen, da er einige Szenen, bzw. Oneliner so auf den Punkt rüber bringt, dass ich mich doch schon einige Male echt weggeschmissen habe vor Lachen. https://www.youtube.com/watch?v=IRcy_L496Hg Hier mal ein Beispiel.
Oder diese Szene: https://www.youtube.com/watch?v=UJqbHVrnlY4 Wurde bissel mit zu einer meiner bisherigen Lieblingsszenen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de