Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sing meinen Song - das Tauschkonzert
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2014, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Hat gestern auch jemand reingeschaltet?

Ich gestern mit einer Kommilitonin drüber gesprochen und weil ich den Sasha früher so gerne machte habe ich es mir online mal angeschaut. So zum nebenher schauen finde ich es ganz nett.
Wobei man manche Sachen echt nicht hören muss :alol:

Aber die Version von Sarah Connor oder dem Gregor (?!) fand ich echt nett zum anhören.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Habs auch geschaut und fand es ganz nett. Dienstags kommt eh nichts, da kam mir soetwas gerade recht :wink:

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Ich weiß gar nicht was Dienstags im Fernsehen läuft :alol:
Habe es wirklich nur nachträglich online wegen dem Sasha geschaut.

Zum Teil fand ich es ein bisschen langatmig und kam mir vor ale wenn ich den Bachelor schaue :alol:
Ich denke wenn die Lieder von Xavier und Sarah C. an der Reihe sind werde ich es mit nochmal ansehen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 11:01 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich hab es gesehen und fand es toll. Und ich habe mir vorgenommen auch die anderen Teile jeden Dienstag zu sehen. Ist schon interessant was andere Künstler aus einem Lied machen. Außerdem finde ich, daß man daran merken kann, wer wirklich gut ist. Den Gabalier zum Beispiel fand ich grenzwertig, der hatte Probleme die Bandbreite der Töne zu erreichen. Wenn ein Künstler nur seine eigenen Lieder singt, dann kann er sich sehr einfach das raussuchen, was zu seiner Stimme paßt. Kein Produzent wird ihm ein Lied antun, dem er nicht gerecht werden kann.

Allerdings muß ich gestehen, daß ich auch oft dachte "Na, sind die wirklich alle so dicke miteinander oder ist das doch mehr Show fürs Fernsehen". Da war immer wieder die Rede von der intimen Atmosphäre ... na klar, mit einem kompletten Produktionsteam ringsrum, Band, Techniker, Kameraleute, Beleuchter, Catering, Maske, Produktionsleitung ... ja, ja, wer's glaubt! 7 Sänger, da können wir die 70 notwendigen Personen ringsrum mal ausblenden ... :roll:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 11:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe es auch gesehen und werde es wieder gucken...
Was mir aufgefalldn ist, dass sich jeder Kunstler mit dem "fremden" Song trotzdem wieder erkennen lässt :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2014, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Ago hat geschrieben:
Außerdem finde ich, daß man daran merken kann, wer wirklich gut ist. Den Gabalier zum Beispiel fand ich grenzwertig, der hatte Probleme die Bandbreite der Töne zu erreichen.


Den fand ich richtig schlecht. Aber das hat er selbst glaube ich auch gemerkt und kam deswegen raus und hatte den Texthänger.

Kommenden Dienstag fände ich vielleicht doch noch Interessant.
Weil die Guano Apes ja ganz andere Musik gemacht haben als der Rest der teilnehmenden Sänger.

Läuft da eigentlich auch eine Wiederholung bei VOX?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2014, 20:02 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Gucke mir das jetzt auch an und finde es bestimmt ganz toll - der Anfang macht schon Laune.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2014, 21:05 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ago, dass sie von intimer Atmosphäre sprechen, ist mir gar nicht aufgefallen.
Kumpels? Glaube ich auch nicht. Aber die respektieren sich bestimmt alle und Showmenschen können schnell auf so einer Ebene miteinander umgehen, glaube ich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 10:54 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
@ Happi
Das glaube ich auch. Die leben in einer anderen Welt, aber sie leben alle in der gleichen "anderen Welt", das verbindet.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2014, 12:20 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja.
War aber wirklich interessant. In der Tat - der Gabalier wird so seine Probleme haben, wobei ich wahrscheinlich den Teil am spannendsten finde, wenn die anderen Gabalier interpretieren :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2014, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Happiness hat geschrieben:
Ja.
War aber wirklich interessant. In der Tat - der Gabalier wird so seine Probleme haben, wobei ich wahrscheinlich den Teil am spannendsten finde, wenn die anderen Gabalier interpretieren :alol:


Da liefen schon Ausschnitte von.
Die Lieder erkennt man nicht wieder, da war ich echt überrascht (positiv).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 20:20 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Was ist denn heute mit Sascha los? Der beteiligt sich nicht an den Gesprächen, man merkt gar nicht, daß er dabei ist. Heiser? Schlecht gelaunt? Schüchtern? :alol:


Der Gabalier hat mir diesmal erstaunlich gut gefallen. Und mir ist bewußt geworden, daß er es auch schwer hat: Er ist momentan ein Senkrechtstarter in der Musikbranche, da vergißt man, daß er das Küken unter den Profis ist.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 20:37 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
was ich so bisher gehört habe (hab grade reingeschaltet) is es garnicht so doof.
die guano apes muss man aber auch erstmal gescheit neu interpretieren können. :mrgreen:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2014, 20:39 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das ist schon mit allen interessant. Aber heute gucke ich Fußball, auch wenn das wenig erfreulich ist - gucke es nachträglich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2014, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:46
Beiträge: 842
Ich werde es heute Abend nachschauen.
Bin schon gespannt was aus den Liedern gemacht wurde. Ist ja doch eine vollkommen andere Richtung.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de