Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 16:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
hat das jemand gesehen mit dem Hafi? Hallo? der ist 30...starke Arthrose in der Hüfte und braucht z. T. 6-8 Stunden um aus dem Liegen aufstehen zu können....kann man so ein Tier nicht erlösen? Tut das echt Not, da noch einen Flaschenzug in die box zu bauen?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 19:06 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Das dachte ich mir gerade auch...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 19:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
Ich seh gerade den Bericht und bin entsetzt. Der arme ist 30 Jahre alt, hat Cushing (deswegen kein Cortison möglich) und hat trotz dauerhafter Schmerzmittelgabe solche Schmerzen, dass er nicht mehr alleine aufstehen kann, und liegt da teilweise 8 Stunden :ashock: Jetzt zerren sie ihn mit einer Seilwinde regelmäßig hoch.
Das ist doch tierschutzrelevant! Ich habe der Redaktion gerade schon eine Mail geschickt.


http://www.vox.de/medien/sendungen/hund ... hrose.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 19:14 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Gibts schon ein Thread in TV dazu....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Guck's mir jetzt auf Vox Now an.
Bin schon allein von der Beschreibung entsetzt :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 19:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
Ich bin auch schockiert. Es wäre evtl. ganz gut, wenn Ihr der Redaktion auch mal ein Mail schreibt. Ich habs direkt gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Habs auch gerade gesehen, bin entsetzt und stinksauer! Das arme Pferd muss werden, weil die Besitzerin zu egoistisch ist um ihr Tier gehen zu lassen. Und dieser bescheuerte Reporter fühlt sich als der große Tierretter. Ich bin so wütend grade!!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich saß auch so :ashock: :evil: vor dem TV und habe überlegt hier einen Thread zu eröffnen. Statt dessen habe ich aber auch eine Mail verfasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 19:26 
Offline

Registriert: 15. März 2010, 13:24
Beiträge: 42
Wohnort: Hessen
Ich bin auch fassungslos und habe eine Mail geschrieben! Was bitte hat das mit Tierliebe oder Tierschutz zu tun?!?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Stockelahm beim Freilaufen, "aber er ist ja noch so lebenslustig und tobt wie ein junges Pferd!" :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 19:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:13
Beiträge: 530
Ich habe denen recht ausführlich geschrieben (Magenprobleme durch dauerhafte Schmerzmittel, lahm, Fluchttier, Kreislaufproblematik, Tierschutzgesetz...). Mal sehen, ob die reagieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 21:12 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Moi... dem sieht man das Alter aber auch noch nicht an... aber wenn er nicht mehr selbst hochkommt... :kotz:

So, jetzt hab ich es auch komplett gesehen... also neeee... sowas muss doch wirklich nicht sein, so leid es mir um das Tier tut... wie soll das funktionieren? Kommt die Blonde alle 2 h vorbei um das Pferd auf die beine zu hieven? oder muss das die machen, die mistet am Morgen???

Da kann man echt nur den Kopf schütteln... :wallbash:

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Evt hilft es dem Frank Weber auch eine Mail zu schreiben. Den findet ihr über die HP des Franziskus Tierheims in Hamburg.
Das TH leitet er und es läuft übern btm - denen evt auch noch eine Kopie schicken.


edit: Tippfehler :-|

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Zuletzt geändert von Gwendoline am 23. Februar 2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. September 2009, 13:05
Beiträge: 365
Wohnort: Bayern
Ich hab mir das auch grade online angeguckt .... ohne worte echt die sollten ihre Scheuklappen abnehmen und der Realität ins Auge sehen 30 ist doch eh ein grandioses alter irgendwann geht's halt nicht mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HundKatzeMaus....grade...
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich habe das auch gerade online geguckt und bin absolut eurer meinung. der gehört in den himmel und alles andere ist sentimental.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de