Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2014, 19:41 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Was ich jedes Mal wieder faszinierend finde: das Anrichten auf dem kleinen Löffel. Und: alles zusammen zu essen. Das macht man ja normal nie, dass man alle Bestandteile seines Tellers im Mund hat. Normalerweise ist man ja ein Stück Fleisch, nimmt etwas Gemüse etc. Irgendwie stelle ich mir das gar nicht so lecker vor, alles auf einmal zu essen - man schmeckt die einzelnen Dinge doch dann gar nicht, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Da mir ja schon machmal auf meinen Tellern zu wenig Platz ist um schön anzurichten finde ich das auch faszinierend was die alles auf einen Löffel packen und es sieht dann auch noch gut aus.

Das mit dem alles zusammen im Mund stelle ich mir jetzt wiederum nicht so seltsam vor. Bei vielen Gerichten sagt man ja auch man sollte von allem was auf die Gabel packen, weil man nur dann die Gesamtharmonie des Gerichts erfasst, finde ich also nicht so abwegig auch wenn es nicht so gängig ist. Glaube aber trotzdem, dass es auch Löffel gibt, wo das einfach nicht funktioniert.

Gestern habe ich zumindest nach GA den Rest von The Taste geguckt und da waren echt Wahnsinnslöffel dabei. Finde das Niveau diesmal höher als bei der ersten Staffel.

Bißchen sauer aufgestoßen ist mir gestern der ein oder andere Kommentar zu den Hobbyköchen z.B. "für einen Hobbykoch war das eine Wahnsinnsleistung". Es sind ja nicht nur Profiköche aufgerufen worden sich zu bewerben und es gibt mehr als genug Hobbyköche die auf einem Niveau kochen, dass sie auch locker Profi sein könnten.

Und Lea Linster hat es gestern komplett versemmelt. Blöd halt wenn man seine Leute nicht machen lässt und sich selbst verwirklichen will. Hoffe Kai lässt sich nicht nochmal so von ihr belabern und zieht sein Ding durch. Und sie ist auch ein ganz schöner Drache wenn es ans Eingemachte geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014, 08:04 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich glaube nicht, dass die Aussagen mit den Hobbyköchen negativ gemeint sind. Die wissen, dass heutzutage die Hobbyköche ihnen echt Konkurrenz machen können und ich glaube, sie wollen damit noch mal unterstreichen, dass es echt wahnsinn ist, dass sie so mithalten können (weil man halt denkt, dass ein gelernter Koch es besser kann).

Ja, alles zusammen essen soll ja funktionieren, aber ich kenne niemanden, der so isst. Deswegen stelle ich mir das irgendwie komisch vor.

Jaaa, Lea - das war echt schlecht. Oh man. Der Typ ist sicher voll sauer. Vor allem musste dafür dann einer gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Gestern wieder jemand geguckt?
Mälzer konnte sich ja leider nicht wirklich auf das Farbenthema einlassen. Mit seinem Gefluche ging der mir total auf den Keks, wie muss es da erst seinen Kandidaten gegangen sein?

Sein roter Stern für Kai war für mich auch am Thema vorbei, den gab es meiner Meinung nach wirklich nur weil er die lila Kartoffeln nicht mag, fand ich lächerlich.

Der Löffel von Kai im Entscheidungskochen war der Knaller. Ich schaff es noch nicht mal auf einem Teller so anzurichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014, 21:34 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich hab geguckt, aber nur so halbherzig. Ich mochte das Farbthema aber auch nicht wirklich und ich glaube, die fanden es auch alle ziemlich komisch, also auch die Köchte. Außer Hermann vllt. Ich fand Tims Gefluche lustig :alol: Naja, aber wenn er lila Kartoffel nicht mag und es ihm dadurch nicht geschmeckt hat, ist es doch ok, wenn er den Stern gibt. Ansonsten habe ich bei ihm aber auch schon erlebt, dass er sagte, er mag es nicht und es dann ganz toll fand und auch so bewertet hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2014, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Also für Kai müsst ihr alle die Daumen drücken ;-)
Kenne ihn nicht persönlich, hab aber schon ein bisschen was probieren dürfen von ihm. Und die Cateringfirma, bei der er der Küchenchef ist, gehört einem guten Bekannten von mir mit.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2014, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Mit Kai ist mein Favorit ja leider mittlerweile ausgeschieden. Bin mal gespannt wer sich morgen durchsetzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2014, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Noch jemand Finale geguckt? Habe mich für Kai gefreut das er nochmal mitwirken durfte und man von seinen Kochkollegen deutlich raushören konnte, dass sie alle viel von ihm halten. War schon lustig das sich beide Finalisten für den Thunfisch entschieden haben. Beide Löffel sahen hammermäßig aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2015, 15:51 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Hab das gestern das erste Mal überhaupt angeschaut und fand es äußerst kurzweilig. :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2015, 18:54 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Wie jetzt, DU hast TV geschaut? :ashock:
Und auch noch eine gute Erfahrung gemacht? Ich staune ...

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2015, 09:23 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
:-D Ich freu mich schon auf Mittwoch. :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Ich bin auch dabei :|

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 08:55 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich bleibe dabei: Ich find's witzig! :-D
Komischerweise hab ich keinen Hunger, wenn ich das schaue. Ich hatte befürchtet, ich bekomme noch mehr Gelüste auf Knabbereien als sonst immer abends. Aber irgendwie werde ich mit den Augen satt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2015, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Ich bin froh, dass Frau Linster nicht mehr dabei ist. Die Poletto gefällt mir gut bei ihrem Coaching.
Mal schauen wann sich bei den Kandidaten die Spreu endgültig vom Weizen trennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2015, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ich schaus ja auch gerne.
Aber gestern hat mich doch irritiert, warum Anja mit zwei roten Sternen nicht direkt rausfliegt,
dagegen Helena mit einen roten und einem goldenen Stern ins Entscheidungskochen musste.
Das finde ich ziemlich ungerecht, wobei mich die Anja fürchterlich nervt.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de