Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 18:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 08:52 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Heute geht's ja wieder weiter. Binschonsehrgespannt. :mrgreen:
Hatte noch jemand außer mir, das Gefühl, die Auslosung der "Katastrophen" beim letzten Mal, hätte gefaked sein können? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Eigentlich nicht, wie kommst Du darauf?

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 13:08 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich neige ja grundsätzlich nicht zu Verschwörungstheorien, aber da war irgend so ein "Störfaktor". Kann auch daran liegen, wie Mälzer darauf reagiert hat. Das fand ich extrem aufgesetzt, irgendwie nicht "ehrlich". Verstehst du, was ich meine?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Naja, vielleicht hat ihnen die erste Version seiner Reaktion nicht gefallen und sie haben
nochmal nachgedreht.
Mir allein hätte Anja im Team als Katastrophe gereicht....

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2015, 15:04 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
quark hat geschrieben:
Naja, vielleicht hat ihnen die erste Version seiner Reaktion nicht gefallen und sie haben
nochmal nachgedreht.
Da wirst du Recht haben. So hab ich's mir dann auch erklärt. :mrgreen:
quark hat geschrieben:
Mir allein hätte Anja im Team als Katastrophe gereicht....
:alol: Aber stell dir vor die wären alle so wie Tobias. Das wär doch extrem fad. :-D

Was ich ja schon extrem witzig finde: Wie sich so ein spezieller Typus Mensch, bzw. Koch durch die Auswahl des jeweiligen Coaches zieht. Ganz extrem bei Mälzer, aber auch bei Poletto und Hermann und schon auch bei Rosin. War das bei den anderen Staffeln auch so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ja, ich denke, es liegt daran, dass jeder Koch einen bestimmten Stil hat, den er mag.
Und da kochen eine sehr persönliche Sache ist, finden sich immer Kochstile und Köche, die auf der gleichen Wellenlänge sind.
Ich denke, ein Alexander Herrmann hätte mit einem Koch von Tim Mälzer keinen Spaß und umgekehrt auch nicht.

Ich finde es schade, dass Daniele raus ist. Ich mochte dieses geniale Rumpelstilzchen. Aber er wird seinen Weg machen.
Dafür mag ich Daniela nicht.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2015, 11:34 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
quark hat geschrieben:
Ich finde es schade, dass Daniele raus ist. Ich mochte dieses geniale Rumpelstilzchen. Aber er wird seinen Weg machen.

Den fand ich jetzt echt anstrengend. Aber ich bin auch die große Schwester von einem kleinen Bruder. :mad: Aber seinen Weg macht der garantiert. :alol:

Wer ist dein Favorit? Am spannendsten fände ich ein Kochbuch von Helena, muss ich sagen. Aber ich meine es wird einer von den Profijungs (Kristof oder Thorben). Und die Daumen drücke ich am allermeisten für Susanne. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Gleich gehts los.
Ich denke, Kristof wird es machen. Wobei ich es Tobias oder Thorben gönnen würde.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Sodele, Kristof hat gewonnen. Bei den beiden Finalisten war es meiner Meinung nach für die Jury nicht schwer zu erraten welches Menü von wem war und konnten neben dem Geschmack nach Sympathie entscheiden.
Ich fand Tobias halt so schön unaufgeregt und das Coaching von Frau Poletto hat mir auch besser gefallen als das Geprolle von Herrn Mälzer.
Aber es sei Kristof gegönnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ich hadere ja etwas mit den Regeln.
Warum muss man mit einem goldenen und einem roten Stern ins Entscheidungskochen gegen jemanden, der zwei rote Sterne hat?
Und warum hat Kristof gewonnen mit mehr goldenen Sternen? Das heißt ja nur, dass er öfter im Aufzug stand als Tobias und sich somit nicht
automatisch für die nächste Runde qualifiziert hatte.
Das finde ich nicht korrekt.
Aber ich dachte ja eh, dass Kristof gewinnt, von daher ist es auch egal, wie er es geschafft hat.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Also ich hätte es definitiv Tobias mehr gegönnt [smilie=timidi1.gif] Ich finde, Kristof ist null kritikfähig und für meinen Geschmack zu sehr von sich überzeugt :keineahnung:

Und wie ihr sagt, anhand der Menüauswahl wussten die ganz genau, wer welche Löffel gemacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2015, 12:24 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Also, ich bin vom Finale auch etwas enttäuscht, sowohl was den Modus angeht, als auch wie es lief. Wer was gekocht hat war klar, da sind wir uns ja einig. :wink:

Ich meine, die Entscheidungen fielen dann mehr im Grundsätzlichen und was insgesamt gezeigt wurde, als bezogen auf das Final-Menü – bei Rosin und Herrmann. Bei Mälzer und Poletto war's klar die Entscheidung für den eigenen Koch (den sie sich ja anfangs ausgesucht hatten, also auch wieder das Grundsätzliche). Das fand ich langweilig.

Bei mir kam noch dazu, dass mich die Art zu kochen und anzurichten bei Kristof nicht wirklich optisch anspricht. Und bei Tobias würde ich zwar gerne essen, aber das Final-Menü hat mich jetzt nicht so angemacht (bis aufs Fleisch).

Ich bleibe dabei: Das spannendste Kochbuch für mich persönlich wäre Helenas.

quark hat geschrieben:
Und warum hat Kristof gewonnen mit mehr goldenen Sternen? Das heißt ja nur, dass er öfter im Aufzug stand als Tobias und sich somit nicht
automatisch für die nächste Runde qualifiziert hatte.
Ja, aber mehr goldene Sterne heißt doch auch: Sein Löffel ging beim Teamkochen öfter als bester nach vorne. Das waren bei Poletto oft andere als Tobias. Der war dann "nur" weiter, weil ein Teamkollge besser war.

Was mir gestern noch auffiel: Im Team Herrmann und Rosin hatte ich das Gefühl, dass in den beiden ersten Runden (bei den Fremdjuroren) wirklich die Kandidaten ihr Ding kochten während bei Poletto und Herrmann die Kandidaten die Handlanger der jeweiligen Coaches waren. Das fand ich extrem unsexy. Hat mich richtig genervt.

Fazit: Ich schau mir bei der nächsten Staffel die ersten zwei, drei Folgen an und spar mir den Rest. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2015, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Singvogel hat geschrieben:

Was mir gestern noch auffiel: Im Team Herrmann und Rosin hatte ich das Gefühl, dass in den beiden ersten Runden (bei den Fremdjuroren) wirklich die Kandidaten ihr Ding kochten während bei Poletto und Herrmann die Kandidaten die Handlanger der jeweiligen Coaches waren. Das fand ich extrem unsexy. Hat mich richtig genervt.


Stimmt, vorallem bei der Polleto fand ich das schon extrem. Sie hat ihm ja richtig die Arbeitsschritte vorgegeben wie er was wann zu machen hat :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
Da fand ich Mälzer sogar noch krasser als Poletto. Meine Favoritin wäre auch Helena gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Taste
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2015, 08:17 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich mag so Übersichten: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Taste ... .282015.29
Mir war nicht mehr in Erinnerung, dass Tobias in drei von vier Teams hätte starten können. (Das konnten sonst nur noch Tom, Sarah und Marco.)

Das hier
Singvogel hat geschrieben:
bei Poletto und Herrmann die Kandidaten die Handlanger der jeweiligen Coaches waren.
sollte natürlich Poletto und Mälzer heißen. Aber das war euch eh klar. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de