Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2017, 12:53 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
scheiße, hab ich doch glatt as Derby verpasst :evil: :evil: :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Ich hab Pato den Sieg total gegönnt, obwohl ich auch Claus Dieter fan bin.

Kenne Pato von Turnieren hier aus der Gegend und bin früher bei seinem Schwiegervater (Hans-Jürgen Armbrust) Unterricht geritten. :mrgreen:

Freue mich total für ihn. Verdient hat er es allemal. Ich habe bei seinen ritten noch nie unschöne Bilder gesehen.
immer fair zum Pferd. Top!

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2018, 17:02 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich war gestern schon beim Derby, weil meine beste Freundin bei der Amateur-Tour mitreitet. Jetzt freu ich mich schon auf die ganzen Prüfungen in den nächsten Tagen. Aktuell guck ich auch gerade online. Ist noch wer im Derby-Fieber :mrgreen: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ja, hier ich! Hoffe morgen auf einen ruhigen Tag im Büro und kann dann evtl. bissel im Stream gucken. Und eine Freundin von mir fährt morgen Abend nach HH, um das Wochenende auf dem Derby zu verbringen. Hach, herrlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ist irgendwie mein Lieblingsturnier. Dieses Jahr bin ich leider nicht vor Ort ...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 08:10 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich guck auch kaum woanders so viele Prüfungen an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Überträgt der NDR?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 10:02 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hier siehst du alle Übertragungen auf einem Blick. Heute wird ab 15:15 Uhr übertragen, Sonntag ab 14:30 Uhr.

https://www.pferd-aktuell.de/tv-tipps/uebersicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:thxs:

Mein Internet (mobiles Netz) ist soooo langsam :evil:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Enger kann man den Gaul nicht mehr ziehen :ashock: :ashock: :ashock:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich staune ja immer wieder über die abenteuerlichen Gebisskombinationen da ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Mit unter verwunderlich, dass die überhaupt den Mund zu kriegen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 20:18 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Beim Thema Gebiss fällt mir was ein... Als ich Donnerstag am Arbeitsplatz für eine große Prüfung stand, ritt Marcus Ehning erst mit Kandare und bandagiert. In der Prüfung ritt er natürlich mit Gamaschen und auf normaler Ringtrense (was drinnen im Maul lag, konnte man ja nicht sehen, sah aber unspektakulär aus). Ich hab da noch nie so drauf geachtet, aber mir wäre es ja zu umständlich alles mehrmals umzutüddeln.

Und Cristian Ahlmann ritt mit so einer Maske ab https://www.horze.de/bodenrollen-masken ... 12742.html ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Das Beste war ja wie der Kommentator bei Sandra Auffahrt (deren Ritt zugegebenermaßen gut aussah) so meinte: und sie reitet auf ganz einfacher Zäumung weil sie keine zwei Paar Zügel und keine fette Kandare dran hatte. Wenn man genau hingeguckt hat konnte man sehen dass sie sowas wie eine Islandkandare drin hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Hamburger Derby startet.
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich finde Abreiteplatz überhaupt immer wieder spannend. Ich entsinne mich an einen Tag bei den Munich Indoors. Die einzigen beiden, die überhaupt selbst auf dem Pferd saßen und KEINE Schlaufer drauf hatten, waren Sloothak und Toni Hassmann.

Edit

Zitat:
Franke Sloothaak
Inzwischen ist er vor allem als Coach beschäftigt. Er ist engagiert bei der Rolex-Akademie und gibt jungen Springreitern Tipps, er kümmert sich im Turnierstall von Paul Schockemöhle um Patrick Stühlmeyer und Philip Rüping sowie um die deutsche Meisterin Laura Klaphage (24), „mit guten Leuten zu arbeiten, macht einfach Spaß“. Er ist auch eingebunden in das Schockemöhle-Konzept des Heranführens junger Springpferde in den Sport, „Paul erwartet 2018 als Züchter nicht weniger als 1.400 Fohlen, die müssen ja irgendwann mal in den kommenden Jahren in den Sport gebracht werden“.

http://www.ludwigs-pferdewelten.de/inde ... &Itemid=21


_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Zuletzt geändert von La Traviata am 12. Mai 2018, 14:38, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de