Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 02:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Ich gucks mir heute in der Mediathek an.

An dem Stall habe ich früher mit meinem Pferd gestanden. Das ist mit der Hauptgrund, warum ich den Film schauen werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich war schon am überlegen, welche Reitanlage das sein könnte. Meine Freundin hatte auf Hof Hausen getippt. Stimmt das?

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Nein, stimmt nicht.

Das ist Hof Löwenheck in Wehrheim.

Eine wunderschöne Anlage und wenn es damals nicht Ärger mit dem SB gegeben hätte, wäre ich auch noch da..


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Habs eh verpasst. Aber ich frag mich schon, warum sie es nicht da gedreht habe, wo es spielt - nämlich in Liederbach auf dem Hofgut?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ich fands nicht schlecht, nicht als verfilmung sondern als normales abendfilmchen.
nah am buch wars wirklich nicht.. ich find die besetzung auch doof, wie beim letzten mal auch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Alleine dieser Text

"Während eines Ausfluges verschwindet ein kleines Mädchen spurlos im Wald. Kommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff starten eine Suchaktion, doch das Kind bleibt verschwunden."
Quelle: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... bc=sts;suc

hat ja schon nicht viel mit der eigentlichen Handlung der Romanvorlage gemein.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Genau....

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2013, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. August 2009, 21:12
Beiträge: 400
Wohnort: HG
Ich muß auch sagen, wenn man das Buch als Vergleich für den Film nimmt, bin ich auch sehr enttäuscht. Die Bücher sind definitiv besser.

Hier ein Kommentar der Autorin selber bei FB:

"Eine unbeliebte Frau" hat gestern Abend rund 7 Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirm gelockt. Das ist sensationell und ich freue mich sehr für die Schauspieler und das ganze Team. Dennoch bin ich etwas traurig, weil ich sicher bin,... dass meine Romanvorlage mehr hergegeben hätte. Aber - Buch und Film sind eben zwei verschiedene Paar Schuh. Ich kann damit leben und schreibe einfach weiter. Vielleicht lesen ja die Verantwortlichen beim ZDF eines Tages auch mal meine Bücher und verstehen dann, was meinen vielen, vielen Leserinnen und Lesern so gut gefällt.


Und noch ein Bericht in der BZ dazu: http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehe ... 79081.html

En Bekannter von mir hat vorher groß Wind gemacht, das er als Statist zu sehen sein würde. Hinterher hat er sich entschuldigt, die Szene wurde gar nicht im Film gezeigt.

Ob ich mir weitere Filme ansehen werde, weiß ich noch nicht. Wenn, dann nur vor dem Hintergrund, nicht zu viel zu erwarten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Was man nicht so alles tut, wenn man krank daheim sitzt. Hab ihn mir jetzt angeschaut und fand ihn so schlecht eigentlich nicht...

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 19:39 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
ach ich fands ganz nett...
hab aber auch das buch grade nicht zum direkten vergleich. ist zu lange her, dass ich es gelesen habe

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de