Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 15:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Sagt mal, wird der Tatort eigentlich auch per GEZ bezahlt?
Und von ihren Millionen kaufen die sich jetzt die "Stars" ein?

http://www.express.de/promi-show/traum- ... 97640.html

Finde das absolut zum :kotz: , ich habe keinen Fernseher, höre nur einen privaten Radiosender und zahle jetzt diesen "ermäßigten" Mini-Beitrag von ~7 €/Monat, weil ich damals Schiss vor den Herrschaften hatte. Die haben ja in diversen Mahnbriefen schon mit Haft gedroht.. :angellie: Weiß, wer sich einmal angemeldet hat, ist selbst Schuld..

Aber was ab 2013 auf uns zukommt, ist absolut der Hammer.. 17 € im Monat.. für den Dreck, den ich gar nicht gucken oder hören will. :schimpf:

Was meint ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 19:17 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich ärgere mich auch schon seit Anbeginn meiner Fernsehzeit über die GEZ-Gebühren, aber was will man machen ....

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Gäbe es eine Möglichkeit die Öffentlich Rechtlichen im eigenen Fernseher sperren zu lassen um keine Gebühren zahlen zu müssen wäre ich sofort dabei!

Es gab vorab von Wetten Dass...`? ein Interview mit Markus Lanz hinter den Kulissen. Da sah man dann die ganzen ZDF-Trucks und Heck meck, mein Mann sagte auch "Da siehst du wo unsere GEZ Gebühren hingehen!"

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 20:28 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
also ich zahl lieber an die öffentlich rechtlichen und bekomme noch halbwegs niveauvolles fernsehn

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Ist aber schon klar dass es ein gewisses allgemeines Interesse an Ereignissen gibt dem dann halt die öffentlich-rechtlichen Nachkommen ... Die wm u Olympia habe ich gern kosten"frei" verfolgt u auch Nachrichten sehe ich nur bei den ör

Also ich muss jetzt mal ehrlich zugeben dass ich die GEZ ok finde. Gut, über den Betrag u die Verwendung im einzelnen lässt sich immer streiten aber grundsätzlich finde ich dass System in Ordnung dass für eine "Grundversorgung" an Information ein gewisses Entgelt zu leisten ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
Irish hat geschrieben:
also ich zahl lieber an die öffentlich rechtlichen und bekomme noch halbwegs niveauvolles fernsehn

Dann sollten die halt generell alle ÖR-Sender sperren und wen's interessiert, der kann sich á là Premiere kostenpflichtig seine Sender freischalten lassen. Und über "niveauvoll" lässt sich streiten. :alol: ARD/ZDF haben genauso viele Daily Soaps wie die anderen Sender... und Werbepausen gibt's trotzdem.
Braucht es denn wirklich x verschiedene ÖR-Sender? 2 sollten es doch auch tun ..

Ach und ja, "Tatort" wird ebenfalls von den GEZ-Gebühren gezahlt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
und wie viel marktanteil hat der tatort allsonntäglich? dann ist es doch fast schon wieder ok wenn die gebühren dort investiert werden wo das große interesse besteht?!
und ich will swr behalten, auf jeden fall! da wird über dinge aus der region berichtet, lokale nachrichten u wetter usw... klar, ndr/ bayern/ mdr usw könnte wegen mir abgeschaltet werden aber da gibt es sicher manchen die anderer meinung sind...

und ich denke über niveau kann man generell ewig streiten... in jedem fall ist das programm auf den ör's niveauvoller und breiter als bei den privaten, das meinte ich auch oben mit "informationsgrundversorgung".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Der Tatort ist regelmäßig Quotengewinner. Die beiden großen ÖR sind überhaupt meist quotenmäßig vorn. Natürlich dicht gefolgt von RTL, der bei den Privaten fast immer Marktführer ist.

Und ich bin nach wie vor dafür, dass es auch die regionalen ÖR gibt. Ich schaue sehr gern den RBB und ohne den gäbe es so tolle Fernsehperlen wie Kesslers Expediton nicht. Oder die Märchen, die jedes Jahr um Weihnachten laufen, wären so auch nicht möglich (und der gestiefelte Kater ist die absolut beste Neuverfilmung davon!).

Und auch für Reitsportübertragungen wäre es ohne die ÖR wesentlich schwieriger. Denn die Privaten würden sich nie für die großen Turniere interessieren.
Auch hier kann ich wieder den RBB und den NDR anführen, die die Hengstparaden aus Neustadt und Redefin zeigen, oder, hoffentlich endlich mal wieder, vom CSI im Januar berichten.

Ich schaue sehr viel die Privaten, das gebe ich zu. Aber ich wäre absolut gegen eine Einstampfung der ÖR. Wofür ich allerdings bin, ist mehr Transparenz bei den Gebühren. Mal eine schöne Aufstellung was wofür ausgegeben wird.

Ach ja, und ich bin auch dankbar für kleine Radiosender. Hier in Berlin-Brandenburg gibt es den wunderbaren Radiosender Fritz! Der hat eine geringe Wiederholungsrate, spielt auch viel junges Zeug und auch einige unveröffentlichte Bands. Ich mag Fritz...

Und noch eine Ergänzung: wenn es die kleinen ÖRs nicht gäbe, wo sollten wir denn dann in der Weihnachtszeit 3 Haselnüsse für Aschenbrödel wieder und wieder gucken!?!?! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 23:28 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
Trödlerin hat geschrieben:
Und noch eine Ergänzung: wenn es die kleinen ÖRs nicht gäbe, wo sollten wir denn dann in der Weihnachtszeit 3 Haselnüsse für Aschenbrödel wieder und wieder gucken!?!?! :wink:


:evil: :evil: :evil:
nur auf dvd, aber da fehlt der stil! wenn man im advent durchs programm zappt und dann die titelmelodie hört und gleich mitsummt und sich freut! :rosawolke: :rosawolke:

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich finde die Organisation GEZ mit ihren druckerkolonnen blöd. Das hätte man auch anders organisieren können. Klar konnte man sagen es zählt nur wer nutzt. Aber ganz ehrlich.. Was das für nen verwaltungs und überprüfungsaufwand wär... ;)

Aber ansonsten liebe ich Tatort und die Zoo Sendungen.

Und wer sich beschwert über so viel Geld... Schaut mal in andere Länder... Meine Freundin in Österreich hat keinen Fernseher. Denn in dem Moment wo der da steht und anschlussfähig ist werden wohl rund 80 Euro an Kabel und Rundfunk Gebühren fällig [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 1397
dabadu hat geschrieben:
Klar konnte man sagen es zählt nur wer nutzt. Aber ganz ehrlich.. Was das für nen verwaltungs und überprüfungsaufwand wär... ;)

Nicht mehr als bei Sky oder Premiere oder wie es heißt. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ja und ich möchte aber Wetten dass diese Sender durch die höhe der Gebühren auch ganz andere Margen haben als die öffentlich rechtlichen um diesen Verwaltungsaufwand zu stemmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
was ich aber sehr vermisse, früher wurden gerade zur Weihnachtszeit viele Kinderfilme und Serien gezeigt Tim Thaler, Silas, Anna etc. Auch viele nette Tierrspielfilme wie Mein Hund Red und schöne Pferdefilme (außer Black Beauty und Fury). In den letzten Jahren habe ich so was gar nicht mehr gesehen und wenn, dann sind es die x-ten Wiederholungen der Märchen. Schon jetzt hätte ich die Neuverfilmungen der Grimms- Märchen schon 4x bei den ÖR sehen können.

Auch so fällt auf, daß es sehr viele Wiederholungen gibt, gerade im Abendprogramm (bei den Privaten lasse ich mir das ja noch gefallen).
Da frage ich mich dann doch, wofür mein Geld verwendet wird.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEZ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012, 08:57 
Offline

Registriert: 19. Juni 2007, 12:22
Beiträge: 550
Zum Beispiel für "Immer wieder sonntags" und den "ZDF-Fernsehgarten".
Zwei fast identische Sendungen, die fast zeitgleich jeden Sonntagvormittag während der Freiluft-Saison ausgestrahlt werden.
Und das schon jahrelang.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de