Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 12:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mirko - Stern TV
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Schaut das jemand?! Ich schwanke gerade zwischen Gänsehaut am ganzen Körper, absoluter Fassungslosigkeit und Bewunderung für diese Haltung. Ich hab da grad so gar keine richtige Meinung. Ich kann das Wort eigentlich nicht leiden, aber....wie KRASS!
Wie seht ihr das?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko - Stern TV
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2012, 17:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Hast du einen Link dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko - Stern TV
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Was für einen Link? :ashock: :-?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko - Stern TV
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Genau die Passage habe ich auch gesehen. Die Erklärung des Psychologen fand ich recht schlüssig, dass das Verzeihen dazu dienen würde mit der Situation fertig zu werden.
Ich könnte es nicht - und ich glaube, dass ich zu einem Mord fähig wäre, wenn jemand mein Kind umbringen würde.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko - Stern TV
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 17:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
La Traviata hat geschrieben:
Was für einen Link? :ashock: :-?


Na zu der Reportage...wozu den sonst [smilie=timidi1.gif] :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko - Stern TV
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2009, 11:38
Beiträge: 1727
Wohnort: Hesse, Kreis LM
http://www.stern.de/tv/sterntv/zwei-jah ... 89970.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko - Stern TV
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 19:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Tamlo hat geschrieben:
http://www.stern.de/tv/sterntv/zwei-jahre-nach-dem-mord-an-mirco-wie-eine-familie-zurueck-ins-leben-findet-1889970.html


Dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko - Stern TV
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 19:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Puh....Travi...ich habe es mir gerade angesehen. Zwischendurch hatte ich Tränen in den Augen (gerade zum Schluss als die Eltern die Frage, ob sie Mirco wieder sehen werden mit einem lächeln im Gesicht und dem Wort Ja beantwortet haben) dann habe ich einfach nur gedacht Respekt und dann wieder absolute Verachtung dem Täter gegenüber.
Den Bericht finde ich shser gut gemacht. Die Eltern scheinen für sich einen guten Weg gefunden zu haben diesen Verlust zu verarbeiten...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko - Stern TV
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:aoops: [smilie=timidi1.gif] Achso :mrgreen:

Also mit ein wenig Abstand muss ich sagen, dass ich das total merkwürdig finde. Ich glaube einfach, dass es Dinge gibt, die man nicht verzeihen kann. Sicher, Wut, Zorn, Trauer...das wird mit der Zeit weniger. Aber zum Verzeihen gehört für mich auch eine Art Verständnis für das, was getan wurde (egal was ich verzeihe)....und das kann ich mir bei dem Mord an meinem eigenen Kind beim besten Willen nicht vorstellen.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko - Stern TV
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ich habe mal jemanden kennen gelernt, der meinte, man könne alles verzeihen.
Ich habe mich ganz extrem innerlich dagegen gewehrt, viel mit dieser Person diskutiert und konnte es zunächst wirklich gar nicht nachvollziehen.
Aus den Gründen, die auch ihr nennt "was, wenn mein Kind vergewaltigt würde? Was wenn es grausam ermordet würde?"

Mich hat der Gedanke nicht los gelassen und ich habe mich sehr intensiv damit auseinander gesetzt. Und ich denke mittlerweile, dass man nicht nur alles verzeihen kann, sondern es auch muss, wenn man seinen inneren Frieden erhalten oder wieder finden will.
Das heißt nicht, etwas zu vergessen oder gut zu heißen!

Ich hab die Reportage jetzt nicht gesehen, aber ich denke, dass das auch der Kerngedanke der Eltern sein wird.

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de