Das war ja mal wieder gar nichts, wäre ich bloß schlafen gegangen
Als Krönung hätte nur noch so eine Tierschutzaktivistin von PETA oder so gefehlt, die dem geneigten Laien erklärt, dass Pferdesport Tierquälerei per se ist. Aber das war wohl sogar dem ZDF zu platt, da wird dann alternativ immer Dr. Heuschmann erwählt, der hat wenigstens eine fundierte Ausbildung. Nix gegen Heuschmann, der hat schon viel bewegt, aber das ist dann auch alles nichts Neues mehr.
Am geilsten fand ich noch den Einstieg, Interview mit L. Beerbaum beim Fertigmachen seiner Springzosse. Ob er das, was er da tut, mit dem Vorbereiten eines Formel 1 Autos vergleichen würde. Was ne dämliche Frage. Fand Herr Beerbaum wohl auch, der genau wie ich noch nie dabei war, wenn ein Rennauto vorbereitet wurde. Er hat dann das Interview abgebrochen. Hätte ich auch gemacht.
Da war ich schon drauf und dran auszuschalten, und hab dann aber gedacht, vielleicht kommt noch so ne geniale Nummer. Stattdessen kam Haya, die man ja nun wirklich nur in der Pfeife rauchen kann. Und Herr Lauterbach, der olle Aal. Ich wind mich linksrum, ich wind mich rechtsrum. Glitsch...
Hauptsache, die vermiesen nicht noch den letzten Fans den Spaß an den Spielen und den tw. tollen Pferdesportlern, die dort antreten.