Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 16:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2012, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
http://neo.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... Dispatch=1


Millionengeschäfte auf dem Rücken der Pferde
Ludger Beerbaum - erfolgreichster aktiver Reiter - möchte in London bei seinen siebten olympischen Spiele auf Medaillenjagd gehen. / Quelle: ZDF

Royaler Glanz wird über den Reitwettbewerben der 30. Olympischen Sommerspiele in London liegen. Es sind Wettkämpfe auf königlichem Boden, vor der beeindruckenden Kulisse im Greenwich Park. Die deutschen Reiter hegen große Hoffnungen und wollen wieder an die goldenen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Doch wird der Glanz getrübt von zahlreichen Skandalen. Doping, Medikamentenmissbrauch und Tierquälerei überschatteten die Auftritte deutscher Reiter bei den Spielen in Athen und Hongkong. Und Deutschlands erfolgreichster und bekanntester Springreiter Ludger Beerbaum schockierte mit seinem Eingeständnis "Im Lauf der Jahre habe ich mich darin eingerichtet, auszuschöpfen, was geht."

Ein entlarvendes Bekenntnis über die Realität abseits der Wettbewerbe, in der Reiter, Trainer und Pferdebesitzer nahezu unkontrolliert tun und lassen konnten, was sie wollten. Der Reitsport am Abgrund. Der Verband versprach Besserung. Doch was ist daraus geworden?

Abseits der schönen Bilder eines eleganten Sports mit edlen Pferden machen sich die ZDF-Autoren Felix Hero und Ralf Paniczek kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in London auf Spurensuche bei Ross und Reitern und treffen auf ein milliardenschweres, knallhartes Business, in dem der sportliche Erfolg über Millionen Euro entscheiden kann. Den höchsten Preis dafür zahlen oftmals die Pferde.

Mit der Dokumentation setzt das ZDF die Sportdokumentationsreihe "Mission Gold" fort, die seit den Olympischen Spielen in Peking 2008 die Großereignisse des Sports beleuchtet. Im selben Jahr wurde die Mission-Gold-Reihe für den Grimme-Preis nominiert.


kommt am Donnerstag im TV, rel. spät, aber ich werds mir ansehen!

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Wer schaut? Schon das Intro ist, naja, interessant. Wirft bisher ja mal wieder ein Spitzenbild auf den Reitsport...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich schaue auch, Danke für den Hinweis!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Juli 2009, 18:43
Beiträge: 502
Ich auch!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Och nö, jetzt packen sie schon wieder den Schwarten aus. Der Jahrhunderthengst! Und der Reitsport feiert sich selbst und genießt die Öffentlichkeit... :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
:ashock:

Das mit dem Klonen ist ja krass.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Später im Beitrag wurde Totilas dann als "angeblicher Jahunderthengst" bezeichnet - angeblich passt ganz gut finde ich.

Ich fand dass der Beitrag für Themenfremde nicht wirklich ansprechend gemacht war, und für Pferdeleute waren wirklich viele olle Kamellen dabei...

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. August 2007, 10:47
Beiträge: 104
War stinklangweilig, nichts neues, und auch alles ziemlich wild durcheinander....hätte ich bloß gepennt...

_________________
Sei deines Lebens immer froh - was kommen soll, kommt sowieso!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
fand das jetzt auch nicht gut gemacht, einiges nur angesprochen, viele Halbwahrheiten.

Im Tenor blieb für mich stehen, daß alle Spitzenreiter ihre Pferde nur mit Medikamenten fit halten, ihre Pferde über Gebühr strapazieren und für viel Geld vermarkten.
Der einzige, der scheinbar alles richtig gemacht hatte, war Herr Heuschmann. Wenn ich dann aber sehe, wie er das eine Pferd an der Longe hatte, weiß ich nicht ob das nun das Vorbild sein soll. (als Laie betrachtet)

Bzgl. Trennung zwischen Doping und Medikation war für einen Laien auch nicht verständlich, vor allem mit dem Bezug auf die Trainingskontrollen.


Das einzig sinnvolle war die "Androhung" die Fördergelder zu streichen, wenn ein deutsches Pferd jetzt in London wieder pos. getestet werden sollte.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Ja Herr H der Retter der Welt... da erinnere ich mich doch gerne an das von ihm veröffentlichte Bild auf dem er auf einem Fiesling hin und dran rumzerrte. Ich glaube danach war das Fotografieren und Filmen auf seinen Veranstaltungen verboten :klappe:

Her Royal Highness finde ich per se total daneben. Wessen Pferde sind noch mal ständig vollgedröhnt bei den Distanzpferden? Ach ja genau da war doch was....

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich habe es leider nicht gesehen...
mal gucken... vielleicht heute Abend in der Mediathek


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Also ich fand den wirklich nicht gut den Bericht. Und dann dieses reißerische, nur weil man "versucht" von seinem Sport zu Leben. Ach, keine Ahnung, fand den nicht so toll...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 10:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich schaue es gerade im Internet. Allerdings bin ich gerade an eienr Stelle wo die die Bilder im Internet nicht zeigen dürfen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2012, 12:24 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Das war ja mal wieder gar nichts, wäre ich bloß schlafen gegangen :cry:

Als Krönung hätte nur noch so eine Tierschutzaktivistin von PETA oder so gefehlt, die dem geneigten Laien erklärt, dass Pferdesport Tierquälerei per se ist. Aber das war wohl sogar dem ZDF zu platt, da wird dann alternativ immer Dr. Heuschmann erwählt, der hat wenigstens eine fundierte Ausbildung. Nix gegen Heuschmann, der hat schon viel bewegt, aber das ist dann auch alles nichts Neues mehr.

Am geilsten fand ich noch den Einstieg, Interview mit L. Beerbaum beim Fertigmachen seiner Springzosse. Ob er das, was er da tut, mit dem Vorbereiten eines Formel 1 Autos vergleichen würde. Was ne dämliche Frage. Fand Herr Beerbaum wohl auch, der genau wie ich noch nie dabei war, wenn ein Rennauto vorbereitet wurde. Er hat dann das Interview abgebrochen. Hätte ich auch gemacht.
Da war ich schon drauf und dran auszuschalten, und hab dann aber gedacht, vielleicht kommt noch so ne geniale Nummer. Stattdessen kam Haya, die man ja nun wirklich nur in der Pfeife rauchen kann. Und Herr Lauterbach, der olle Aal. Ich wind mich linksrum, ich wind mich rechtsrum. Glitsch...

Hauptsache, die vermiesen nicht noch den letzten Fans den Spaß an den Spielen und den tw. tollen Pferdesportlern, die dort antreten.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de