Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 23:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
eigentlich hat die serie keinen eigenen thread verdient, meiner meinung nach, aber ich suche hier mal... wer hats noch gesehen?

ich bin gerade mittendrin und finde die serie echt blöd. angeblich wirds zum schluss ja besser, aber ich glaube ich bin hbo serien-verwöhnt und mir ist das ganze irgendwie zu platt. und so toll ich lucy lawless in galactica auch fand, hier nervt die mich.

also: noch jemand geguckt ?

wann läuft das eigentlich auf prosieben an? ich würd wohl spaßeshalber mal reingucken wollen, um zu sehen, was die alles weggeschnitten haben. die serie besteht nur aus sex, penissen und blut, da kann nicht mehr viel übrig bleiben.

ich frage mich nach wie vor, warum ich mir den schrott antue.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Ich finds auch unterirdisch!

Aber Sex sales! Aber ich würde fast behaupten ein Porno hat mehr Handlung :klappe:

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
oh, ich bin nicht allein. ja. genau das habe ich auch gesagt... :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich hab mir die erste Staffel schon komplett angetan. Das ist 300 mit Gladiator gemixt und dazu eine ordentlich Würze FSK 18 dazu, leider auf Kosten des Niveaus und der Handlung. (300 und Gladiator sind 1000mal besser!!)
Die Kerle sind ja ganz nett anzuschauen, aber einige Handlungsstränge fand ich sehr blöd.

Okay, die Kameraführung ist ab und an ganz nett, aber ich fand es einfach übertrieben. Staffel zwei hab ich mir gar nicht mehr weiter angeschaut, weil der Spartacus dann auch einen anderen Darsteller hat. Andy Whitfield ist ja leider an Krebs gestorben.

Und es läuft Freitags um 22:15 Uhr auf ProSieben. Ich meine sogar, Doppelfolgen. Und die Folgen nach 23Uhr sollen ungeschnitten sein, die Wiederholungen in der Nacht auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
300 und gladiator fand ich auch gut. also am thema liegt es nicht. naja, und rome sowieso.

ich finde die kerle so gar nicht nett anzuschauen (bis auf den schwatten gladiatorentrainer, bei dem sind die muskeln definiert, das fand ich optisch dann doch recht nett, auch wenn der vom typ nicht mein typ ist).

der boris-becker-gladiator geht mir auf den keks, ebenso crixus (der sieht aus wie ein member einer boygroup aus den 80ern). der hauptdarsteller ist nicht so meins und barca schon mal gar nicht (der sieht aus wie ein member von milli vanilli)... nenene, nicht meine serie. ich hab noch 3 folgen nach und dann ist das schauspiel ein glück vorbei. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ach, den Hauptdarsteller find ich wirklich nicht schlecht. Außer, dass er irgendwie nur einen Gesichtsausdruck hat.
Oh ja, Drago ist toll, der Lehrer mit der Peitsche. Der Schauspieler ist immerhin schon um die 50 und sieht einfach super aus!
Varo sieht so ulkig aus. Einerseits relativ durchtrainiert und dann dazu dieses lockige Babyface. Das sieht sehr strange aus.
Crixus find ich auch doof. Der redet auch immer so schwachsinnig.
Naja, ist eine sehr testosteronlastige Serie. Könnte mir vorstellen, dass Männer das gut finden. Fehlt nur noch so ein Gegrunze, wie es Tim Taylor der Heimwerkerkönig macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
*prust* genau.

ja, absolut. männe guckt "mirzuliebe" gerade zum zweiten mal. der fands echt gut (bis auf die ersten beiden folgen) und hatte die serie prompt erst mal unserem schwulen kumpel geliehen bevor ich sie jetzt gucke (ich meinte nur "noch klischeebelasteter kannst du ihn nicht behandeln ?")... aber... was soll ich sagen: der war total begeistert und hat sie sich gleich gekauft... wahhhhhhhhhhhhh. ich werd bekloppt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Meinem schwulen Kollegen hab ich sie auch ans Herz gelegt. Meinte auch zu ihm: vergiss die Handlung und freu dich auf die Nackten!
Ich meine, er hat da am Freitag auch mal reingeschaut, ist aber bald eingeschlafen. :keineahnung: Tja, hat halt jeder so seine Macken! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2012, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich habe die Vorschau auf Pro7 gesehen und dann ganz erwartungsvoll die erste Folge eingeschaltet - nach 10 Minuten habe ich ausgeschaltet, weil mir die Machart gar nicht gefallen hat (dieses leuchtend spritzende Blut vor grauem Hintergrund und so) und ich außerdem irgendwie keine Handlung erkennen konnte.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Handlung ist da auch nicht so viel. Soll sich um die Jahre vor Spartacus' großem Sklavenaufstand drehen und wie er zum Gladiatoren wurde.
Währenddessen verliert er seine Frau, hat einige machomäßige Rangeleien innerhalb des Ludus' zu überstehen und muss ansonsten die Intrigen der Freundin seiner Domina überleben. Und halt die Kämpfe.
Die Machart soll an 300 und SinCity angelehnt sein. Naja, ich finds teilweise auch sehr übertrieben, aber manche Szenen sind erträglich und sogar recht witzig.
Aber manche hingegen sehr schlimm und mancher Twist nahezu unterträglich (sag nur der Tod von Barcas und von Varo).
Ich hab mir auch noch versucht, die zweite Staffel anzuschauen, aber ich mag da den neuen Spartacus-Darsteller überhaupt nicht. Deswegen hab ich auch nur 15min der 1. Folge von Staffel 2 geschaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
fertig. ich fands zum schluß gar nicht mehr so schlecht. es wurde quasi immer besser.

jetzt hab ich mich überreden lassen, dass pre-quel auch zu gucken und die erste folge war ganz gut. ich beschwere mich auch nie wieder über crixus´ frisur, die ist im pre-quel noch viel schlimmer. :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Meinst du mit Prequel dieses Gods of the Arena oder so ähnlich? Oder meinst du die zweite Staffel, wo sie sich am Anfang unterirdisch verstecken und ab und an römische Soldaten metzeln?

Die letzte Folge fand ich ehrlich gesagt super! "Kill them all!" Und dann kam wirklich dieses herrliche Brüllen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2012, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
gods of the arena meine ich. quasi die story vom haus batiatus. ich mochte ihn ja ganz gerne *grins* ...

die zweite staffel muss ich mal gucken. ich werd mir erst mal den hauptdarsteller "neu" angucken.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
trödlerin, wenn du es zum schluss wie ich nicht mehr ganz so gruselig fandest, guck dir mal gods of the arena an, das ist schon ganz nett. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spartacus
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2012, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7092
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Also die letzte Folge fand ich einfach nur genial! "Kill them all!!!" Und dann dazu wieder dieses herrliche männliche Gebrüll, ein Traum!
Und Batiatus fand ich auch toll. Dieser Schauspieler ist ohnehin nicht schlecht, aber teilweise hat er doch, wie eigentlich alle, ein bissel over-acting betrieben. :mrgreen:
Diese Ilytia, oder wie man das schreibt, so ein durchtriebenes Miststück! Oh, die hätte ich so oft an die Wand klatschen können. Dennoch genial, wie sie es aus dem Haus rausgeschafft hat.

Dann werd ich mir mal doch Gods of the Arena anschauen. Spielt da auch wieder Drago mit, dieser herrliche Aufseher mit seiner Peitsche??


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de