Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 12:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
im orginal ist das total stimmungsvoll und klasse ! die schauspieler sind echt toll, alle.
vielleicht hat es im deutschen an der synchro gelitten? ist ja oft so...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich weiß nicht - vielleicht war ich auch immer nur einfach zu müde! :alol:
Jedenfalls sind die Folgen noch nicht gelöscht und ich starte bestimmt nochmal einen Versuch. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Oh ja, Parade's End fand ich auch toll!

Ich kann noch Misfits empfehlen. Bissel weird, aber doch ganz unterhaltsam. Aber bitte nach Möglichkeit im O-Ton schauen. :wink:

Und ich muss noch einmal Spartacus erwähnen! ich war vom Staffelfinale so hingerissen. Super!

Dann kann ich auch noch Pretty Little Liars empfehlen. Ich mag es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Hier sind ja schon einige genannt worden, die ich auch super finde. Zuzufügen hätte ich noch Dallas und Revenge, sowie Grimm (aber das ist ja eher Fantasy).

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Trödlerin hat geschrieben:
Oh ja, Parade's End fand ich auch toll!

Ich kann noch Misfits empfehlen. Bissel weird, aber doch ganz unterhaltsam. Aber bitte nach Möglichkeit im O-Ton schauen. :wink:

Und ich muss noch einmal Spartacus erwähnen! ich war vom Staffelfinale so hingerissen. Super!



haben wir beides liegen, ich bin gespannt. :-D

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Simone, dann viel Spaß mit den beiden Serien. Misfits ist echt bissel gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man sich auf die Charaktere einlässt, besonders auf Nathan, dann geht es. Also ich hab bei einigen Folgen sehr lachen müssen und die Dialoge sind teilweise superb!

Und Spartacus, ach, die Serie hatte mich am Ende total. Ich habe so geweint. Und man, da gab es noch so manche heiße Szene... :-| :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ok, "Parade's End" ist doch ganz gut - die ersten drei Folgen habe ich gestern endlich geschaut. :wink:

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 14:55 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Was mit Handlung ?

Ringer! :-|


NCIS ( die Geschichten ziehen sich auch durch die Staffeln)
Criminal Minds
Rizzoli & Isles
McLeods Töchter :aoops:
GilmoreGirls!!
oder einfach nochmal GA und nochmal und danach nochmal... habe die Folgen alle schon mehrmals gesehen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 14:59 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
auf Sixx wird gerade "Medium" wiederholt, das hab ich immer gerne gesehen, teilweise sehr gute Ideen in den Folgen, z.B. die mit dem Zeichentrickfilm *grusel*.

Ich bin außerdem total im "Emergeny Room" Fieber, da kommen auch gerade alte Folgen auf Sixx. Was war das früher eine super serie, bis zum dem Zeitpunkt als Greene stirbt, ab da ging es abwärts.

"mit Handlung" wäre dann noch "dexter", *zutröderlinwinkt*, ok, nix für schwache Nerven.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 15:13 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Mit ER hatte ich angefangen, hänge bei der dritten Staffel, mal sehen ob ich weiterschaue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Aella hat geschrieben:
Ok, "Parade's End" ist doch ganz gut - die ersten drei Folgen habe ich gestern endlich geschaut. :wink:


:angellie:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 19:53 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
bei "ER" bin ich von mir selbst ein wenig geschockt. Ich habe diese Serie von der ersten bis zur letzten Folgen 1 x die Woche geschaut, 14 oder 15 Jahre lang lief die ja.
Ich hab niemals ne Wiederholung gesehen, und die Figuren sind nur in meinem Gedächtnis.
Als ich jetzt die Folgen auf Sixx aufgenommen habe, es kommt jeden Tag eine, und das ziemlich geballt geschaut habe, bin ich ganz geplättet, wie ich mich an fast alle Figuren noch erinnern kann, was für Gefühle diese in mir geweckt haben, wie ich mit meiner Mama, die das auch immer geschaut hat, darüber diskutiert habe, dass Peter Benton ein arroganter Sack ist, und Doug Ross irgendwie doof in der Rolle, aber doch hübsch. Wie lieb wir Dr. Greene hatten, und wie wir an John Carters Entwicklung Anteil genommen haben. Und die ganzen coolen medizinischen Dinge, die da passieren in den Folgen. Und mir fallen Sachen ein, die zu dieser Zeit in _meinem_ Leben passiert sind.
jetzt schau ich das also erstmals wieder, und alles ist wie früher, das ist irgendwie gruselig, die Serie war tatsächlich auf eine gewisse Art lange Zeit ein Teil meines Lebens. Verrückt. total verrückt.
und ich schau es jetzt so gerne, weil meiner Mutter letztes Jahr verstarb und es schön ist, sich an diese - eigentlich läppischen und unwichtigen - Diskussionen zu erinnern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
So geht es mir mit einigen Serien. Ich leide wirklich oft richtigt mit.
ER hat mich auch lange begleitet und als Dr. Greene gestorben ist, da habe ich Rotz und Wasser geheult. Das war ja sooooo traurig! Dann fand ich es aber auch bald nicht mehr so toll, hab es aber weitergeschaut.

Buffy war auch so ein Ding. Läuft ja auch gerade auf SIXX (mh, der Sender gefällt mir sehr, sehr gut!). Das war absolut meine Teenie-Zeit. Jeden Mittwochabend wurde geschaut und am Donnerstag dann auf dem Weg zur Schule im Bus über die Folge diskutiert. Und ich weiß noch, dass es einen Fritz-Bluemoon (eine Radiosendung vom Radiosender Fritz) nur über das Buffy-Finale gab. Alles absolut meine Zeit und noch sehr präsent in meinen Erinnerungen.

Und was mit Handlung und dann Ringer??? Okay, das war doch ein Scherz, oder? Die Serie war, ähm, interessant... :mrgreen: :-|

Mit vielen Serien kann ich voll mitgehen.

Psych mag ich auch noch sehr gern, muss da manchmal sehr lachen. Monk mochte ich auch früher sehr gern und Bones finde ich auch toll. Es gibt echt viele Krimiserien, die sich ganz nett schauen lassen. Castle gehört da auch zu.

Und Dexter ist wirklich nichts für Schwache Nerven! [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 07:08 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Trödlerin hat geschrieben:


Und was mit Handlung und dann Ringer??? Okay, das war doch ein Scherz, oder? Die Serie war, ähm, interessant... :mrgreen: :-|

[smilie=timidi1.gif]



Ich habe es ganz gerne geschaut, war mal was... anderes...! :-|


ich bin bei YT über einen Blog gestoßen, wo es um die 10 Lieblingsserien ging, so kam ich auch zu ER, hätte da wohl sonst nie reingeschaut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serientipps gesucht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 09:38 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Schon Banshee gesehen? Fängt ganz gut an! Mal sehen, wie es weiter geht :| ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de