Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 21:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich gehe mal stark davon aus, dass einige hier die ausstrahlung der 1. staffel auf den öffentlich rechtlichen gesehen haben.

hat jemand auch schon die zweite staffel geguckt?

ich freu mich heute abend auf die letzte folge und bin wieder restlos begeistert. die herren freeman und cumberbatch haben mich wieder in den bann gezogen, steven moffat ist meiner meinung nach einer der genialsten serienschreiber, die es gibt.

ich mag den stil und die stories und finde die charaktere großartig. tv at its best.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Man, wo guckt ihr das denn immer??? Soweit ich weiß, kommt die 2. Staffel erst an Pfingsten auf ARD. Da freu ich mich auch schon drauf, weil ich die 1. Staffel einfach nur genial fand. Ich hab mich bei einigen Szenen richtig amüsiert. Sogar meine Mum hat das geschaut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 10:47 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
@trödlerin:
Ich kann Dich nur damit "trösten", dass Du nicht die einizge bist, die ungeduldig bis zur Ausstrahlung in der ARD wartet.

Ich weiß auch nicht, ich hab's nicht so mit den "verschlungenen Pfaden" des www.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 10:55 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Die zweite Staffel lief bereits Anfang des Jahres auf BBC UK (via ASTRA 2D).
Wo schaust Du denn derzeit noch die erste Staffel ?

Die zweite Staffel startet angeblich in Deutschland am 17. Mai !
http://www.serienjunkies.de/news/verlegt-sherlock-2015-uhr-38675.html

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ich guck gar nichts frei im www. ich steh auf dem standpunkt, dass ich geld dafür bezahle, wenn ich so etwas gucke, weil die entwickler ja auch kosten hatten, mir so etwas tolles zu schaffen und ich in zukunft ja auch weiterhin so gut unterhalten werden will. daher kaufe ich die dvd/blueray. :wink: und da ich nur im original gucke, sind es oft us-/uk-importe, die erscheinen früher als hier. also, frage kann beantwortet werden mit: ich gucke auf dvd/blueray.

und bjutschilp: ich kann es kaum erwarten, in unser neues haus zu ziehen, ich hab mir nämlich auch den luxus eines doppel lnbs gegönnt und kann demnächst auch britisches fernsehen gucken *freu* *hüpf* ein traum wird wahr. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Großartiges Serie!!! Unglaubliche Charakterdarstellung von unglaublichen Schauspielern.
Ich hab die Folgen live bei BBC gesehen. Ok, in das "spezielle" Englisch musste ich mich erstmal rein hören. Aber dann war es großartig!

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich guck ja einiges im web, kaufe mir aber durch die Bank weg auch die DVDs, allerdings oft auch mit deutscher Tonspur. Da ich aber schon so einige Serien online schaue, mag ich halt nicht noch mehr dazusammeln und warte eben, bis sie in Dtl. laufen. Bei einigen Serien kann ich eben ganz gut warten (z.B. Fringe, CSI, Bones, Sherlock usw.) und bei anderen eben nicht (VD, SPN, TBBT, GoT usw). Wie gesagt, alle Serien, die ich online schaue, kaufe ich auch auf DVD! Denn da gehe ich mit Simone voll und ganz mit! Mir geht nur die Ausstrahlungspolitik einiger deutscher Sender so auf den Keks und mag eben nicht warten, bis das hier mal weitergeht. Schlimmstes Bsp: SPN! Hier ist Staffel 5 vorbei und in den USA sind sie kurz vorm Ende der 7. Staffel!!

So, und Freund google hilft weiter: http://www.moviepilot.de/news/ard-zeigt ... ten-114242
Wie gesagt, über Pfingsten. Ist ja nicht mehr soo lang hin...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
aprospros fringe...den thread muss ich ja auch mal hochzerren... mooooooment.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 19:35 
Offline

Registriert: 31. Juli 2010, 16:13
Beiträge: 541
Wohnort: BMW-Dorf DGF
Simone hat geschrieben:
ich guck gar nichts frei im www ...
und bjutschilp: ich kann es kaum erwarten, in unser neues haus zu ziehen, ich hab mir nämlich auch den luxus eines doppel lnbs gegönnt und kann demnächst auch britisches fernsehen gucken *freu* *hüpf* ein traum wird wahr. :wink:


Im Internet gucke ich mir auch keine FIlme an, da wir am Ende der Welt wohnen, wo die Telekom 'mal gerade
390 kB hinschaufelt ! Da würde man wahrscheinlich die Krise bekommen ! :wink:

Wir empfangen die guten Briten auch mit 2. LNB via Satellit.
Und bei uns läuft zu 80% nur noch britisches Programm !

@Trödlerin
Angeblich wurde die deutsche Ausstrahlung auf den 17.05. um 20.15 h vorgezogen.

_________________
Während sich Andere über mich das Maul zerreissen, lehne ich mich entspannt zurück und denke:
"Wahnsinn ... ich habe meinen eigenen Fan-Club !"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55487&p3=

Wohl nur vom ersten Teil. Teil 2 und 3 werden dann an Pfingstsonntag und -montag ausgestrahlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 09:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
So, dann hol ich den Thread mal wieder noch oben - schließlich ist es heute so weit: Um 20.15 Uhr geht's heute in der ARD weiter!

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2012, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Jaaa!! Und ich bin heute abend zum Grillen!! :evil: Hoffentlich wird das noch mal wiederholt oder ist in der Mediathek oder so. Maan, immer diese Zufälle...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Könnte meine Mum knutschen! Sie hat die beiden Staffeln bestellt und die müssten heute ankommen. :mrgreen:
Dann kann ich das auch endlich mal im O-Ton gucken.

Und Benedict Cumberbatch ist von The Sun zum "Sexiest Man Worldwide" gewählt worden, sogar noch vor David Beckham!

Ich fand die letzte Folge jedenfalls genial und hab da so mitgelitten mit Watson am Ende! Kann die 3. Staffel kaum erwarten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 13:46 
Offline

Registriert: 29. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 11
Hab bisher die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen und werd mir heut Abend die letzte Folge anschauen. Bisher bin ich mal wieder begeistert und die zweite Staffel ist insgesamt etwas düsterer, was mir noch mehr gefällt. Mal schauen, wie die letzte Folge ist. Aber die Serie ist schon ziemlich genial, besonders wegen den beiden Hauptdarstellern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Martin Freemann ist einfach zum Knuddeln. Fand den schon in "Per Anhalter durch die Galaxie" so nett und witzig.
Und Benedict Cumberbatch ist einfach...mmmh... [smilie=timidi1.gif] Die Rolle kauft man ihm ohne Probleme voll und ganz ab! Wie er in 2x2 leicht durchdreht, einfach super!

Aber in Blond sieht er doof aus, die schwarzen Locken stehen ihm einfach hervorragend.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de