Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Total viele Game of Thrones Referenzen! Guck auf Englisch, ich fand das total crazy.. Moffat scheint die Serie zu mögen :-? Naja, war ja schon mit Arija bei Dr.who offensichtlich.

Ich fand die 2. Folge am besten, hab aber eh einen soft Spot für den Schauspieler, der Culvington Smith gespielt hat.

Ich bin noch am Verarbeiten. :-| crazy trifft es!

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2017, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Da Gatiss in der Game of Thrones mitgespielt hat, sind Anspielungen evtl. wirklich gewollt.

Und ja, man muss das verarbeiten. Ich fand das einfach nur total gaga. Besonders die Folge auf der Insel. Die fand ich aber zum Teil auch unerträglich nervig. Wie gesagt, ich muss das noch einmal konzentrierter schauen und mit Untertiteln, vielleicht schnalle ich das eher.

Ich fürchte aber, dass es das jetzt war. Die Quoten waren wohl nicht mehr so der Burner und es ist mittlerweile nahezu unmöglich, alle Schauspieler zeitgleich vor die Kamera zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Das war mit Sicherheit gewollt. Aber teilweise so plakativ :alol: ich fand die Schwester halt echt nervig, das war wahrscheinlich das Problem. Oder man hat so mitgefühlt, dass einen das selbst unter Stress gesetzt hat. Wobei ich das filmisch (sagt man so? :alol: )echt cool fand...ich mag solche Spielereien mit der Kamera.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Genau, cinematographisch (oder filmisch) war gerade die Folge mit der Schwester echt klasse. Aber mich hat das echt gestresst. Ich wollte diese Frau einfach nur gegen die Wand klatschen, weil sie einfach so nicht nachvollziehbar fies war. Intelligent schön und gut, aber psychopatisch grausam?

Zuletzt hat mich der Film "The Walk" so gestresst. Da geht es um den Franzosen, der zwischen den Twin Towers auf einem Drahtseil balanciert ist. Joseph Gordon-Levitt spielte Philipp Petite mit einem gruseligen französischen Akzent. Aber puh, bei den Szenen zwischen den Türmen hatte ich schweißnasse Hände und musste Vorspulen. :-| Sorry für das off topic.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sherlock - serie bbc
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Den Film hab ich nicht gesehen. Aber ich hab das so gedeutet, dass mich das gestresst hat. Ich hab auch den ganzen Tag so medium schlechte Laune gehabt und ich glaub das kommt vom Beenden der Serie :mrgreen: Hilfe, ich bin ein Nerd... :roll: Hilfe, Moffat bestimmt mein Leben :? Ne, quatsch.. ich hab den Comicon Panel geguckt, aber der half nicht, weil der ja vorher war. :-?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de