Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 11:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Da ich ja nun doch aus einer ländlichen Gegend komme kenn ich schon einige :wink:
Gut, von den Bauernsöhnen war nie einer so blöde wiedie meisten bei BsF, aber generell Haus und Hof war eher dem ähnlichen von Bauer sucht Frau.
Zwar oft sehr große Anwesen, aber eben meist altbacken und die Einrichtung noch von den Urgroßeltern und lachs und Kaviar hat da keiner gegessen, auch wenn sie nicht arm waren. Da gabs immer ausreichend aber eben gute Hausmannskost.

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 11:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Claude006 hat geschrieben:
Da ich ja nun doch aus einer ländlichen Gegend komme kenn ich schon einige :wink:
Gut, von den Bauernsöhnen war nie einer so blöde wiedie meisten bei BsF, aber generell Haus und Hof war eher dem ähnlichen von Bauer sucht Frau.
Zwar oft sehr große Anwesen, aber eben meist altbacken und die Einrichtung noch von den Urgroßeltern und lachs und Kaviar hat da keiner gegessen, auch wenn sie nicht arm waren. Da gabs immer ausreichend aber eben gute Hausmannskost.


Da kann ich mich anschließen. Kenne das auch genau so.
Bin auch mit der jüngeren Genaration einiger Großgrundbesitzer befreundet, da siehts im Haus zwar moderner aus als bei den meisten BsF-Bauern, aber die legen die finanziellen Prioriäten eben auch anders als es unsereins vielleicht tun würde. Da gibts dann eben alle zwei Jahren einen neuen Traktor mit jedem Firlefanz oder die neusten Gerätschaften, dies auf dem Markt gibt.
Bei Festen wird auch mit dem Essen nicht geknausert, aber so daheim gibts eben noch die gute alte Hausmannskost und davon reichlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7097
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich stamme väterlicherseits auch aus einer Bauernfamilie, der es zu DDR-Zeiten sehr gut ging. Aber da gab es immer gute Hausmannskost (abgesehen davon, dass an Lachs und Kaviar eh nicht zu denken war). Da wurde gekauft, was zu bekommen war und auch nicht geknausert.
Der Hof war ein klassischer Vierseithof, an dem damals halt immer mal was saniert und repariert wurde. Die Einrichtung war definitiv alt, einiges konnte ich retten, ein Teil der schönen alten Möbel ist leider verloren.
Denn leider hat mein Vater es nach der Wende nicht geschafft, den Standard zu halten und sich aufzurappeln, sondern hat alles versoffen...
Und mein Vater war kein dummer Mann, hatte studiert und alles. Er war halt leider "krank".

Aber so, wie bei BsF, ging es bei uns nie zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. November 2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Als Standard kann man den Clemens sicher nicht sehen.
Ich kenne auch einige Bauernfamilien, und da ist bei allen Single-Jungbauern (wir sprechen von Männern zwischen 30-40) Mutti präsent, sei es zum Kochen, putzen, bügeln, einkaufen ect. Müsste mal fragen wann es da zuletzt Kaviar und Lachs gab :wink:

Bei einem Bekannten will die Freundin auf keinen Fall zu ihm ziehen (obwohl er ein sehr schönes neues Haus neben dem Hof gebaut hat) weil Mutti täglich rüber kommt und nach dem rechten sieht. Könnte ich auch nicht brauchen, mal sehen für welche Frau ER sich entscheiden wird :keineahnung:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Hat am Montag denn jemand geschaut?
Ich hab zwar nebenbei gebügelt, aber ich fand es laaaaaaaangweilig... :keineahnung:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2012, 11:23 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ja ........ ich :-D

Langweilig, naja, wie immer halt, aber ich war ein bissel über den Denny entsetzt. Der ist mir zwar schon von Anfang an etwas koscher vorgekommen, aber was der von einem "Partner" verlangt, hui. Der braucht keinen Partner sondern eine Arbeitskraft und da kann ich den armen Kanarienvogel schon etwas verstehen.

Mithelfen ist ja schön und recht und gut, nur, wenn der Partner eben auch einen eigenen Job hat, kann er eben nicht auch noch großartig mit anpacken. Da hat Denny wohl irgend was missverstanden

Und das mit Clemens und - wie heißt die dazu ? Sandra ? - nun gut, das sieht alles zu perfekt aus. Wenn die mal nicht nur auf seine Kohle aus ist ........ :roll:

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
uah, ich habs verpasst, aber werde dann eben bei rtl now nachgucken.

Das dachte ich auch erst beim Clemens, aber ich bin mir nicht sicher ob sein Haus und so überhaupt in der Vorstellung schon gezeigt wurde. Also konnte die es doch nciht wissen oder?

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
So gestern geschaut, boar die Nordseeküste die Sonja an die Wand gezaubert hat ist voll toll :ashock:

Dieter und Renate sind einfach goldig und Clemens, ich weiß ja nicht. Kannte den hier nicht irgendwer vom sehen oder aus dem näheren Umfeld??
Wenn ja, waren die wirklich zusammen oder sind es noch oder so??

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 10:45 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Claude006 hat geschrieben:
So gestern geschaut, boar die Nordseeküste die Sonja an die Wand gezaubert hat ist voll toll :ashock:



DAS hab ich mir auch gedacht. Wunderschön, nur, als das Bettchen dann davor stand, leider ca. 20 cm zu hoch :wink:

Hab heute im Internet gelesen, dass Clemens und Sandra nicht mehr zusammen sind. Entfernung zu groß :? :? Aber naja, in Anbetracht der vielen und vor allem großen Kartoffeln, die Clemens ja nun zu bieten hatte, wäre wohl so Manchem keine Entfernung zu groß ........ :mrgreen: :-|

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Stimmt mit dem Bett war sehr merkwürdig, war das nicht eigentlich n Hochbett oder sowas?Denn die hatten doch den Teil, wo die Leiter war an die Wand geschoben, ausserdem machte ja die Umrandung in weiß nicht ein Meter höhe so gar keinen Sinn.

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Wat Clemens kommt aus Ramsdorf? :ashock:
Haha habe mal in Velen quasi im Nachbardorf gearbeitet, aber mit Ramsdorf hatte ich nur soviel am Hut das ein Kochazubi aus Ramsdorf kam :mrgreen:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
In unserer Tageszeitung stand heute ein Artikel zu "Martin" (falls der so hieß - ich meine den Dicken, dessen Frau so reserviert war): Angeblich ist der nun mit der zusammen, die als zweite Kandidatin für Clemens beim Scheunenfest war. Wenn ich mich richtig erinnere, war das auch ein ganz attraktive Frau, bei der man sich in der Tat fragt, was die zu Martin gezogen hat...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
Kam das nicht sogar gestern, also die beiden? Ja die war schon attraktiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Ja, das hatten sie auch gezeigt. Aber vielleicht ist sie ja trotz hübsch gut erzogen, also im Sinne von das auch der Charakter eines Menschen zählt und nicht nur sein Aussehen :mrgreen:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bauer sucht Frau
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012, 21:12 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Vielleicht sind das auch einfach Frauen, die nicht allein sein können? Das bei Martin war die zweite von Clemens? In jedem Fall ist sie sehr hübsch. Naja, die war wohl auch allein erziehend. Manchmal suchen die dann auch einen Vater.

Aber ich dachte, bei Clemens wäre diese Blondine sogar eingezogen, sofort? Mir wirkte das sehr gekünstelt bei denen alles.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 90  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de