Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 06:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich denke schon, dass es einige Charaktere treffen wird.

Ist euch mal aufgefallen, dass sämtliche Szenen aus den Trailern nur aus den ersten drei Folgen zu stammen scheinen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2019, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich denke das ist pure Absicht :P Sonst müssten wir uns ja nicht alle am Montag ein Kissen vor die Augen halten ... Ich denke jetzt auch nicht, dass sie den halben Cast vernichten, aber
das alle da nur mit einem Kratzer rauskommen glaube ich auch nicht. Mein best guess: Ich denke Theon wird gehen, Jorah, ich fürchte Missandei oder Grey Worm oder beide, Tormund?, Ed und Beric, das wären so meine Kandidaten. Eigentlich müsste ich noch Pod und Brienne auf die Liste setzen, aber das bringe ich nicht fertig :alol:

Es gab ja Bilder, auf denen in Kroatien mit Cersei, Sansa, Tyrion und Jon gedreht wurde, von daher werden die wohl nicht kurz vor dem Angriff da noch Kurzurlaub gemacht haben. Jamie aka NCW hatte vor der Staffel einen Gerichtsprozess mit seiner Managerin und da kam heraus, dass er für alle 6 Folgen Geld erhalten hat. Von daher gehe ich davon aus, er schafft es auch.

Und dann gibt es noch so einige Grauzonen: Varys, Sam, Davos, Gendry. Für Varys und Gendry ist in meinen Augen die Geschichte erzählt, auf der anderen Seite soll ja noch Mellisandre auftauchen und für den Plot könnte man sie gut gebrauchen. Sam und Davon würden mich auch extrem schmerzen.

Alles in allem habe ich das Gefühl, das der Spruch den ich bei Twitter gelesen habe stimmen könnte: Reissen wir uns gleich das Herz aus dem Leib oder warten wir noch bis nächsten Montag ? :alol: :evil: :P

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2019, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Haha, der Spruch ist gut. Ich gehe gleich ins Kino zu Avengers Endgame. Da gibt es auch einige Memes, dass das eine harte Woche für Fans wird.

In meiner GoT-Watchgroup haben wir gerade eine kleine Wette laufen. Jeder muss 5 Charaktere nennen, bei denen man denkt, dass die das Zeitliche segnen werden. Und dann schauen wir, wer die meisten richtig hat.

Ich habe Greyworm, Brienne, Jorah, Davos und Sam getippt. Mal schauen. :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2019, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Holy Shit, das war ne Folge. Ich konnte nachts nicht mehr schlafen und bin echt halb fünf vor dem Laptop gesessen und habe die Folge schon geschaut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2019, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:alol: :alol: :alol:
Ich bin schon so gespannt, hebe mir das Schauen aber für heute Abend auf - schön mit Kerzenschein und in der Dämmerung.
Also biiiiitte spoilert noch nichts, ich kann mich sonst nicht beherrschen!

Für unser Kollegenbingo haben wir übrigens nun im Elbenwald-Shop Preise geordert - vom Stark-Jutebeutel bis zur Lannister-Müslischale. :-|

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2019, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich habe auch schon um halb 6 heute morgen geschaut. Die Folge war gut, aber ich fand sie stellenweise zu lang. Bombastisch wurde sie, als in den letzten 15 Minuten die Musik einsetzte. Ab da war es Gänsehaut.

Keine Frage, es ist eine toll gemachte Folge, GoT vollkommen würdig, aber von den Emotionen her fand ich den "Battle of the Bastards" besser. Gut fand ich, dass ganz andere zum Helden wurden als die üblichen Verdächtigen.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich fands mega :angellie:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Nö, mega fand ich es eigentlich nicht. Es waren viele sehr gute Szenen dabei (mir haben z.B. die Szenen, in denen die rote Priesterin die Feuer entzündet gut gefallen), aber teilweise konnte ich auch gar nichts richtig erkennen, weil es so dunkel gehalten war. Da fand ich die Schlacht der Bastarde auch irgendwie grausiger. Und das Ende war mir irgendwie zu "einfach".

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich war mit den Erwartungen einer 0815 Schlacht analog Herr der Ringe da reingegangen und war schon gelangweilt bevor es anfing (Schlachten sind nicht so meins in Filmen). Da das dann doch komplett anders gestaltet wurde, hat es mir sehr gut gefallen. Und es waren einfach viele tolle Momente vorhanden (Lyanna, Melisandre, Arya, Theon, Jon, Jorah, Arya !), so dass ich alles in allem das Ganze super duper gut fand. Wie gesagt, persönliche Meinung.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich habe es mir gesten noch einmal angesehen und das sehr gute Making-Off auf Youtube. Nachdem ich verstanden habe was sie wollten fand ich es besser :alol: Ausserdem habe ich auch die Mattscheibe mal heller gedreht, das die Szenen wo Arya durch Winterfell schleicht in der Bibliothek waren habe ich nämlich beim ersten Mal nicht gesehen ... Ich dachte mir zwischendurch auch, ob man den ganzen Set wirklich nur mit einer Kerze ausleuchten muss.

Das Ende war ok. Ich habe etwas "magischeres" erwartet, irgendein Psycho-Duell zwischen Bran und dem NK. Ich frage mich immer noch, wo der Knabe mit den Raben war - im Kino, die Avengers schauen? Ich hoffe das lösen sie noch auf, es klang ein wenig danach.

Mit welchen Truppen Dany nun gegen Kings Landing ziehen will verstehe ich noch nicht, da ist ja nicht mehr viel da. Aber ich bin mir sicher, wir bekommen noch eine Lösung :alol:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Hmm, ich war gestern Abend von der Folge ganz unbefriedigt. Viele Szenen waren gut gemacht, aber
dass es dann plötzlich so "ganz einfach" vorbei war, fand ich irritierend. Außerdem bleiben eben noch so viele Fragen offen und ich mag nicht eine Woche lang warten. :alol:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2019, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich fand die Folge unglaublich spannend und toll gemacht - aber beim Ende geht es mir wie Gwendy, da hätte ich gerne noch Antworten auf diverse Fragen...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Aella hat geschrieben:
Ich fand die Folge unglaublich spannend und toll gemacht - aber beim Ende geht es mir wie Gwendy, da hätte ich gerne noch Antworten auf diverse Fragen...


Genauso ging es mir auch.....und ich fand das Ende auch viel zu "einfach" :keineahnung: Seit 8 Staffeln sind das quasi DIE Überbösen und so einfach ist dann alles vorbei :-? Da hatte ich irgendwie mehr Drama erwartet [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2019, 08:51 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich fand die Folge ganz gut, aber war auch ein wenig enttäuscht :mrgreen: Hatte mir eigentlich mehr erwartet

Aber Arya :drunk: :drunk: :drunk:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2019, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Die neue Folge machte mich an einigen Stellen seeeehr glücklich, um in den letzen 15 Minuten mir sehr viel Angst zu machen, was da noch kommt :evil:

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de