Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2011, 16:22
Beiträge: 101
Trödlerin hat geschrieben:
Hatte gestern noch kurz die Diskussion, ob das mit Ramsay nicht zu sehr Hollywood sei, da ja eigentlich niemand sein gerechte Strafe sonst bekommen hat.



Okay bin nicht die einzige mit dem Gedanken :P Gerechte Strafe? Ne, das mit Ramsay war völlig okay und für ihn der passende Tod. Die Schlacht war mein "Problem"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2016, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sie hatten bezüglich Aufwand (Zeit und Geld) die Auswahl: WunWun oder Ghost - beide Charaktere in der Schlacht viel zu aufwändig :wink:

Ich denke die letzte Folge wird wie immer - ein paar lose Enden verknüpfen und viele neue Fragen aufwerfen und dann heisst es durchhalten :schimpf:

Och Ramsay hatte schon ein zur Serie passendes Ende ... und ob das ein Happy End war ? Ich sage nur "I'm part of you now" lässt ja auch wieder viele Spekulationen zu.
Ja, aber die brave, sehr naive Sansa, die eigentlich nur einen Prinzen heiraten und ihm viele Kindern schenken wollte war eine eifrige und talentierte Schülerin ... da steckt so viel drin - sie hatte einen ganz anderen Plan, den sie ihrem Bruder (so er es ist) schon hätte mitteilen können, aber in der Schlacht der Bastarde hat sie beschlossen, das sie die Fäden in der Hand hält und die Regie führt. Ihr war klar, das Jon zu ehrbar ist und den sadistischen Spielen von Ramsay nichts entgegen zu setzen hat ... sie kann dieses Spiel aber jetzt auch spielen ... sogar besser. Sie hat ihren kleinen Bruder sofort abgeschrieben weil sie das realistisch eingeschätzt hat und sich darauf konzentriert, das Ramsay bekommt was er verdient. Wusste sie rechtzeitig, das Hilfe kommt? Ich gehe davon aus (das wäre ein echter Martin) und es war auch völlig geplant das sich Ramsay erst ganz sicher fühlen sollte bevor das dicke Ende kam -> nix Hollywood, zusammen mit dem zugegeben fiesen Grinsen Sansas am Ende -> gruselig. Und was ist wohl die Schuld, die sie nun zu begelichen hat?

Am liebsten mochte ich aber die Szene auf der Terrasse über dem Hafen von Mereen "we are here to discuss your surrender, not mine"

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Zuletzt geändert von Fienchen am 24. Juni 2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Spoiler!

Ich fand etwas Hollywood gar nicht schlecht! Es war spektakulär und endlich haben mal die Guten gewonnen.
Nachdem Jon den Widerling halb tot geschlagen hat, war mein erster Gedanke: Ich würd ihn ja seinen eigenen Hunden zum Fraß vorwerfen.
Hab mich sehr gefreut das Sansa das auch so gesehen hat :mrgreen:
Geist habe ich auch schon vermisst und mich gewundert...

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Boom, was für ein Staffelfinale! Die letzten beiden Folgen waren wirklich mit die besten der ganzen Serie. Wirklich ein super geniales Finale! Und jetzt wieder ein Jahr warten! :evil: Und dann nur 7 Folgen. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2016, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 565
Wohnort: Ruhrpott
Ich fand die ganze Staffel richtig gut! Kann es jetzt bitte sofort weitergehen? :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich hab Redebedarf :mrgreen: Ich hab gerade dann auch mal geschafft, die 6. Staffel zu sehen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Dann leg mal los. Staffel 6 läuft übrigens ab nächsten Samstag auf RTL II im deutschen Free-TV. Die DVD Box steht aber seit November schon in meinem Regal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
ACHTUNG SPOILER !






Die Sache mit Hodor fand ich toll, auch wenn Bran mir maximalst auf den Keks geht. Die Klärung von Jons Herkunft fand ich cool (und ich bin kein Fan von Jon Snow).

Im allgemeinen fand ich es cool, dass immer mehr die ollen Männer entsorgt werden und sich immer mehr starke Frauen durchsetzen (Danaerys, Yara, Cersei)...

Ramsays Ende *jubel* wer hat das nicht gefeiert?!

Ich fand allerdings Cerseis Aktion sehr sehr cool (auch wenn man sie halt nicht mag) und Tommens Ableben :ashock: ohne Musik, kurz und schmerzlos, fand ich filmerisch sehr geil gemacht.

Sansa ging mir sonst auf den Keks, die fand ich ganz cool. Ich hoffe sehr, dass sie sich nicht auf Littlefinger einlässt, das wäre mega unrealistisch nachdem was er ihr angetan hat.

Arya fand ich toll... Aber ihre Gegenspielerin fand ich total toll dargestellt. So eine Energie ! Wahnsinn.

Noch was vergessen?

*edit das war sehr viel "cool" in einem Beitrag...egal, ihr versteht was ich meine...

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Hihi, ich verstehe total was du meinst. Fand die Staffel richtig mega stark und kam von einem Wow-Moment zum anderen.

Das Cold Opening mit dem Hound fand ich cool. War klar, dass der nicht tot ist. Arya fand ich auch mega cool und ihre Gegnerin hat so ein herrlich irres Gesicht gezogen.

Cerceis Plan war auch super, mal eben so ziemlich all ihre Gegner platt zu machen, auch wenn ich es schade um Margary fand. Und Tommen, nun ja. Hopp und weg.
Ich fand es super, dass Jons Herkunft endlich erklärt wurde. Hodors Story fand ich auch super krass und ja, Bran nervt. Genauso wie Rickon. Meine Güte. Noch nie was von Zickzack laufen gehört? Aber die Schlacht war ein Traum und Ramsays Ende auch. Herrlich.

Lachen musste ich über Brienne und Thormund. Hach, wie er sie angeschmachtet hat. Herrlich. Da habe ich echt einige Male richtig gefeiert.

Ich glaube, ich muss die Staffel noch einmal schauen. die war einfach zu gut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Oh ja ! Brienne hab ich vergessen... das war genial mit Thormund ! Ich hab so gelacht. Ein toller Moment und toll gespielt auch ihr Gespräch mit Jamie ! Und wie Jamie ihr gewunken hat als sie wegfuhr. Das war großartig, voll der magische Moment ! :-D

Um Margery tat es mir auch leid, aber hei... irgendwelche Opfer müssen wir ja bringen. :wink:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
https://www.youtube.com/watch?v=Q7s3wWKM3Ko Weil es so schön ist, hier noch mal die best moments von den beiden. Gerade bei der Szene mit dem Essen. Ich habe echt Tränen gelacht und musste noch mal zurück spulen und noch mal anschauen. Das war so super lustig.

Ja, die Szene mit Jamie war auch cool. Und Bronn dann so trocken zu Podrick, ob sie es jetzt treiben. Herrlich.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Danke für das Video, großartig :-D

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Dank Dir hab ich den ganzen Abend Comicon Panel und Interviews geguckt :roll:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7094
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Haha. Sorry, not sorry. Ich liebe es und mach das auch total gern.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
:-D :knuddel:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 31  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de