Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. April 2024, 00:34


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Habe gerade die Recap auf EW gelesen und okay, manches macht dann doch ein wenig mehr Sinn. Aber insgesamt bin ich mit der Folge echt nicht fein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2019, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 13800
Wohnort: Nds.
Ich bin enttäuscht! Von manchen Figuren und von manchen Todesszenen! :mad:

_________________
Fresst meinen Feenstaub, ihr Langweiler!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 06:46 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich bin auch eher enttäuscht! :keineahnung:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Also enttäuscht bin ich nicht (seit dem Tod vom Nachtkönig schafft das wohl keine Folge mehr :alol: ) aber ich habe echt mit was anderem gerechnet und frage mich ernsthaft, was jetzt noch in der letzten Folge passieren soll :keineahnung: Irgendwer (Arya?) wird die Tagaryen umbringen. Und dann?

Ein wenig erinnert es mich solangsam an Lost, hauptsache die Serie nun schnell zu Ende bringen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich bin eigentlich von der ganzen Staffel enttäuscht und habe auch das Gefühl, man will es einfach nur irgendwie hinter sich bringen und nahezu jeden meucheln, der vorher irgendwie wichtig war. Ich weiß gar nicht, ob ich Lust habe, mir die letzte Folge noch anzuschauen oder ob es reicht, das Ende nachzulesen. :keineahnung:

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich habe gelesen, dass HBO die Serie gerne noch hätte länger laufen lassen bzw. auch für die letzten beiden Staffeln mehr Episoden wollte, aber die Schreiber wollten nicht. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ifone hat geschrieben:
Ein wenig erinnert es mich solangsam an Lost, hauptsache die Serie nun schnell zu Ende bringen [smilie=timidi1.gif]


Ey, kein Lost-bashing :wink: :wink: Ich mochte die Serie und ich mochte das Ende. :wink:

Ich bin nicht enttäuscht. Ich fand die eine Todesszene, wo der Drache hinter ihr auftaucht ziemlich cool. Und das Ende der Folge in der Stadt auch sehr sehr nett gemacht. Was habt ihr denn erwartet, dass ihr alle enttäuscht seid? :alol:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Uh ja, die Hinrichtung durch Drogon fand ich auch sehr hübsch, wie der plötzlich aus dem Schatten auftauchte.

Und enttäuscht ist nicht so ganz das richtige Wort. Letztendlich lief es ja darauf hinaus, dass sie ausflippt. Das hat sich von Anfang angekündigt, in der 2. Staffel (?) hatte sie diese Vision, wo nicht ganz klar war, ob es Schnee oder Asche war. Nun wissen wir, es war Asche. Und solange Jorah und Missandei und drei Drachen da waren, war sie noch halbwegs einzunorden. Von daher war es konsequent.

Cleganebowl fand ich sehr schön und auch da ein passendes Ende.

Das der doofe Euron auch endlich tot ist, finde ich klasse.

Aber ich frag mich, woher auf einmal noch so viele Dothraki kamen? Was war der Sinn der Golden Company? Und was für eine Verschwendung von Marc Rissmann (ein Deutscher, der Harry Strickland gespielt hat).

Und klar, der Krieg macht schreckliche Dinge mit einem. Aber die Lannister hatten sich doch ergeben, warum da dann doch nochmal losmetzeln und weitere Verluste auf beiden Seiten riskieren?

Hach, ich weiß auch nicht. Mich lässt die Folge echt ratlos zurück und wirklich mehr nach einem schnellen Ende sehnend. Frage mich auch, was nächste Woche noch kommen soll. 75 Minuten der Versuch, wie Arya oder Jon sie umbringen? Ich vermute eher, es wird Jon sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 10:28 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Trödlerin hat geschrieben:
Uh ja, die Hinrichtung durch Drogon fand ich auch sehr hübsch, wie der plötzlich aus dem Schatten auftauchte.

Und enttäuscht ist nicht so ganz das richtige Wort. Letztendlich lief es ja darauf hinaus, dass sie ausflippt. Das hat sich von Anfang angekündigt, in der 2. Staffel (?) hatte sie diese Vision, wo nicht ganz klar war, ob es Schnee oder Asche war. Nun wissen wir, es war Asche. Und solange Jorah und Missandei und drei Drachen da waren, war sie noch halbwegs einzunorden. Von daher war es konsequent.

Cleganebowl fand ich sehr schön und auch da ein passendes Ende.

Das der doofe Euron auch endlich tot ist, finde ich klasse.

Aber ich frag mich, woher auf einmal noch so viele Dothraki kamen? Was war der Sinn der Golden Company? Und was für eine Verschwendung von Marc Rissmann (ein Deutscher, der Harry Strickland gespielt hat).

Und klar, der Krieg macht schreckliche Dinge mit einem. Aber die Lannister hatten sich doch ergeben, warum da dann doch nochmal losmetzeln und weitere Verluste auf beiden Seiten riskieren?

Hach, ich weiß auch nicht. Mich lässt die Folge echt ratlos zurück und wirklich mehr nach einem schnellen Ende sehnend. Frage mich auch, was nächste Woche noch kommen soll. 75 Minuten der Versuch, wie Arya oder Jon sie umbringen? Ich vermute eher, es wird Jon sein.


So empfinde ich das auch.

Ich verstehe nur überhaupt nicht: wieso hat Sie die ganze Stadt + den Bergfried zerstört? Was bringt ihr das? Wo will Sie den regieren wenn alles kaputt ist? Macht für mich keinen Sinn!

Und irgendwie befürchte ich, dass Sansa evtl. noch dran glauben muss - auf die ist Dany ja gar nicht gut zu sprechen.

Ich hoffe Arya beendet das ganze :mrgreen: und Jon wird dann der wahre König und alle sind happy

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich könnte mir vorstellen, Sansa reist auf der Schnellstraße nach Kings Landing (die muss es inzwischen geben, bei dem Tempo). Dany wird sie irgendwie bedrohen und Jon wird dazwischen gehen, weil Familie und so (deswegen vielleicht auch nochmal diese Szene der vier da in dem Baumhain) und dann wird er sie töten, also Dany.

Aber das kann man in 30 Minuten abarbeiten. Und der Rest der Zeit? Lassen wir uns überraschen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Warum sollte Jon König werden? Er will und wollte es doch nicht. Was soll das denn für ein König werden, der völlig unmotiviert an den Job kommt. Würde ich für mich irgendwie unbefriedigend finden.

Ich glaube auch, dass Jon Dany töten wird.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 10:37 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Weil Jon bei der Schlacht sieht: was ein "falscher" König alles anrichten kann, wie die ganzen Menschen leiden und sterben.
Deshalb auch die Szenen in Slow-Mo die einen entsetzten Jon zeigen und die Szene mit Varys am Anfang der Folge.
(Denke ich :alol: bzw. hoffe ich :alol: )

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Mir geht der Typ mit dem immer-gleichen Hundeblick auf den Sack, deswegen bin ich da ein wenig voreingenommen. :alol: Sorry. :P

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Die Frage ist ja, ob es überhaupt jemanden gibt, der oder die kompetent genug zum Regieren wäre und auch vom Rest des "Jobs" was versteht außer von Krieg und Gemetzel. :-?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2019, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich bin ja immer noch für Sam :mrgreen:

Und was da jetzt mit dem Nachtkönig noch mal für "Gerüchte" aufkam, ist damit ja auch ein wenig hinfällig oder :keineahnung:

Den Kampf zwischen Jamie und Euron fand ich übrigens klasse :alol: Aber was ist denn eigentlich mit Bron :-?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de