Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
So, ihr lieben Fantasy-Fans.
Die Serie hat noch keinen eigenen Thread, aber ich finde, sie verdient einen.
Nächstes Wochenende (23.03.-25.03.) wird RTL II alle 10 Folgen der ersten Staffel zeigen, von Freitag bis Sonntag also die volle Mittelalter-Fantasy-Dröhnung.
Wer hat die erste Staffel schon gesehen? Ich hab es schon gesehen und die DVD-Box auch schon vorbestellt. Ich freu mich auch wie Bolle auf die 2. Staffel, die am 01.04. in den USA startet.
Und wer hat die Bücher gelesen? Ich bin gerade im 5. Band "A Dance with Dragons". Es liest sich teilweise anstrengend, da George R.R. Martin hin und wieder seinen inneren Eco channelt und sich in sehr ausführlichen Beschreibungen verliert, aber spannend ist die Story nach wie vor.

Für alle, die nicht wissen, worum es geht: auf myfanbase.de gibt es mittlerweile auch einen eigenen Bereich zu dieser tollen Serie, die wirklich mit einer spannenden Story, tollen Schauspielern (Sean Bean! u.a.) und tollen Bildern aufwarten kann. Es stimmt, HBO hat nicht gekleckert, sondern geklotzt!
http://www.myfanbase.de/game-of-thrones/

Und hier auch mal das tolle Intro, was ich mir immer wieder gern anschaue: http://www.youtube.com/watch?v=s7L2PVdrb_8

So, genug Werbung meinerseits. Auf jeden Fall anschauen!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Ich bin auch völlig infiziert, habe die ersten zwei Bücher nun durch und bin am Anfang des Dritten. Mich lässt es auch nicht mehr los :aoops:

Allerdings finde ich es eine echte Frechheit, dass RTL 2 die Serie in meinen Augen so "verheizt" und einfach an einem WE ausstrahlt. Das hat sie irgendwie nicht verdient, einfach so zwischengeschoben zu werden. Ausserdem wurmt es mich massiv, weil ich sie nicht sehen kann, da sie erst ab 16 ist und wir an dem WE die Kinder da haben. Da kann ich nicht einfach sowas schauen und die Kinder ins Arbeitszimmer sperren :wink:

Ich bin aber Lovefilm-Kunde und habe mir die Box schon vorgemerkt und das hat gleichzeitig den großen Vorteil, dass ich sie mir auf englisch ansehen kann (habe auch die Bücher auf Englisch gelesen).

Ganz abwarten konnte ich es natürlich nicht und habe mir die ersten drei Folgen schon bei ITunes runtergeladen (die haben schon die ganze Staffel in Englisch und Deutsch vorrätig). Das ist wirklich so toll umgesetzt, unglaublich! Selten eine Serie so dicht am Buch gehabt.

Ich freu mich sehr drauf und kann es auch nur weiterempfehlen!!!

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Naja, RTL II will damit etwas experimentieren. Das soll nicht als verheizen angesehen werden, sondern sie wollen wohl ein neues Ausstrahlungsformat ausprobieren.
Die Folgen, die ab 20:15 Uhr laufen, müssen geschnitten sein, damit sie FSK 12 sind. Alles nach 22:00 Uhr ist dann FSK 16. Die werden also sicher einige Szenen entschärft haben. Schon allein die Eröffnungszene fand ich sehr krass.
Die Bücher habe ich auch alle auf Englisch gelesen, denn im Deutschen haben die zum einen andere Titel und zum anderen haben sie pro englischem Band zwei Deutsche draus gemacht. Find ich total blöd.
Finde auch, dass die Serie richtig schön dicht am Buch ist und die Szenenbilder sind einfach toll! Die Darsteller finde ich auch überwiegend gut getroffen. Okay, Loras Tyrell und Lancel Lannister sehen nicht ganz so schick aus, bei Lancel wirkt es auch so, als würde er eine schlechte Perücke tragen. Aber gerade die Familien Stark, Lannister und Baratheon finde ich unglaublich stark besetzt. Und ich hasse Joeffrey!! So eine Mistmade!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich find´s auch doof...
alles an einem WE?

Könnte mir vorstellen,d ass das was für mich ist...
aber so guck ich das wohl eher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich will die Bücherreihe auf jeden Fall lesen, aber das ist Zukunftsmusik, und wenn, auf Englisch und ich werde mir dann evtl auch die Serie ansehen, allerdings auch auf Englisch.
Also am WE werd ich nicht schauen, aber interessieren tut es mich schon.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Danke für den Hinweis! Mir sagte das bisher gar nichts, aber den Trailer auf youtube fand ich ganz ansprechend - vielleicht nehme ich einfach alles auf und mache dann in den Ferien mal einen gemütliche TV-Marathon...

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Also ich kann es absolut empfehlen, auch wenn es teilweise etwas deftig ist. Aber die Handlung ist einfach total spannend! Und ich freu mich total, wenn ich meine DVD-Box in den Händen halte. Da es auch nur 7 Bücher werden sollten, ist es auch eine überschaubare Größe... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Und, hat gestern wer reingeschaut?
Ich musste teilweise sehr lachen, denn die haben die Eigennamen wirklich lustig übersetzt. Aus King's Landing wird Königsmund. The Kingsroad wird zum Königsweg. Casterly Rock wird Casterly Stein! OMG, das war mit meine Gurke des Tages. Castle Black wird Schwarze Festung. Und Jon Snow wird Jon Schnee. Und die Aussprache der Namen war teilweise auch witzig. Ach man, Synchros sind ja manchmal echt ne Sache, aber das die Eigennamen verändern?? :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2012, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
Ich habe vergessen, gestern aufzunehmen - nun macht es wohl auch nicht mehr viel Sinn, den Rest zu speichern... :?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2012, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ne, das stimmt wohl. Es dürfte da schon ein wenig was fehlen von der Geschichte...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Ich habe tatsächlich alle drei Tage geguckt und ich bin begeistert!!!!

Allerdings echt sehr blutrünstig und alle "Tollen" sterben :asad:

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ja, bei Khal Drogo und Ned Stark hab ich auch getrauert!

Aber schön, dass du begeistert warst. Also mich hat die Story damals so gefesselt, dass ich mir die Bücher bestellt habe (allerdings auf Englisch, da gab es die ersten 4 Bände für 14 euro in einer Box). Und die Handlung wird noch spannender!!
Gerade Arya mag ich sehr gern und die Kleine erlebt auch so einiges! Und Tyrion ist mein heimlicher Held! Der ist absolut clever und hat einen herrlichen Sinn für Humor.
Jon Snow finde ich auch toll und der wird auch ganz schön gefordert in den nächsten Bänden...

Blutrünstig ist es wirklich an einigen Stellen ganz schön, fand es aber immer passend und nicht übertrieben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich habe im letzten Urlaub alle 8 Bände gelesen, die es bisher auf Deutsch gibt und bin schon ganz gierig auf Band 9 und 10, die ja demnächst erscheinen sollen. Ich hatte auch einige Teile der Fernsehserie schon auf Sky gesehen und finde die Verfilmung recht gelungen. Was mich allerdings etwas stört, sind die Besetzungen der Stark-Kinder. Sansa z.B. ist zu Beginn der Bücher erst 12, wirkt im Film aber schon deutlich älter.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2007, 09:31
Beiträge: 1301
Wohnort: ganz im Norden
Den Khal Drogo fand ich doch so toll...die Geschichte war so romantisch :rosawolke:

Also wo der Friese beim Turnier geköpft wurde, dass fand ich schon ziemlich heftig.
Oder wo die Hexe dem Pferd die Halsschlagader gekappt hat...

Aber echt sonst hammertoll. Nicht so übertrieben kitschig und echt kurzweilig!

_________________
Life is not measured by the number of breaths we take but by the moments that take our breath away. - Hilary Cooper

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Na, die haben das Alter bei einigen angepasst. Sansa ist in der Serie 13 (im Buch doch aber auch?!) und Daenaerys haben sie sie auch etwas älter gemacht (denke halt auch einfach, um nicht zu anstößig zu wirken. Denn gerade auch die Dany-Szenen sind schon teilweise seeehr offenherzig. Das finde ich aber auch absolut okay!)
Ansonsten finde ich die Charaktere aber alle gut getroffen! Gerade Arya und Bran finde ich sehr gut.

Aber sag mal, haben die in den Büchern auch so lustig die Eigennamen übersetzt? Gibt es da auch einen Theon Graufreude, statt Greyjoy??

Und das ist eine Mittelalter-Fantasy! Vermutlich sind die Kinder im MA einfach schneller reif gewesen (weil sie oft auch jünger gestorben sind.) :wink: :keineahnung:

Ja, die Pferdenthauptung fand ich sehr schockierend! Da war ich absolut baff.

Und Jason Momoa als Khal war einfach ein Augenschmauß!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de