Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Sie hat 2 Drachen - einer ist in der letzten Folge bei ihre Rettungsmission für die "Expendables" vom Night King getötet worden ... bzw dann aus dem See gefischt und zum untoten Drachen verwandelt worden ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Es waren drei und jetzt sind nur noch Rhaegal und Drogon übrig, Viserion ist getötet worden vom Nights King. Bzw. er ist jetzt ein Untoter Drachen. Und Drogon ist immer der, den Daenarys reitet. Ich hoffe ja, dass Jon irgendwann Rhaegal reiten wird.

Aber holla, die Animationen sind wirklich sehr gut. Die Drachen sahen in dieser Staffel alle so unglaublich gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2017, 06:42 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Trödlerin hat geschrieben:
Und der Vater von Jon ist Rhaegar Targaryen, der Bruder von Daenarys. Somit sind Jon und Dany Tante und Neffe.


Das bedeutet - da Daenarys angeblich ja keine Kinder bekommen kann, ist Jon der Thronfolger?

Dann ist das Ende ja eh schon klar, Daenarys stirbt und Jon ist König - Ende :mrgreen:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ist halt die Frage, ob Daenarys wirklich keine Kinder mehr bekommen kann. Im Buch ist das nicht ganz so eindeutig. Und in der Serie ist ja nun quasi eines ihrer Kinder gestorben, vielleicht kann sie ja doch.

Und ich bin eh dafür, dass Jon auf dem Thron landet. Denn die Bücher heißen "A Song of Ice and Fire" und Jon ist ja aufgrund seiner Eltern irgendwie beides. Ice durch die Starks und Fire durch die Targaryens. Und in dem einen "Traum", den Dany hatte, wo sie im Thronraum von Kings Landing steht, weht ihr ja so weißes Zeug um die Ohren. War es Asche, oder nicht doch Schnee?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2017, 11:09 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ahh, ich merke du bist eine GoT Expertin :mrgreen: vielleicht war es doch nicht so gut, dass ich bei manchen Folgen eingeschlafen habe :alol:
Es ist auf jeden Fall spannend. Ich bin zwar nicht mega gehypt wie viele andere aber man kann es gut anschauen :mrgreen:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2017, 09:35 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Mir fällt hier auch immer wieder beim Lesen auf wie viele Details mir entfallen oder generell entgangen sein müssen :aoops: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ich lese gern die Recaps von Entertainment Weekly und dann die Kommentare darunter. Da fällt ner Menge Leute noch mehr auf, als mir. Und ich schaue die Serie ja auch öfter und da fallen mir dann auch noch mal neue Details immer wieder auf. Und bis Staffel 5 hat es auch nicht geschadet, die Bücher zu kennen.

Ich schaue die Serie ja montags abends mit Kolleginnen und Kollegen zusammen und die stellen dann zwischendrin auch immer wieder Fragen, die ich dann eigentlich fast immer beantworte. Die sind immer ganz traurig, wenn ich es mal nicht schaffe zum Schauen und bombardieren mich dann am nächsten Tag mit ihren Fragen. Was würden die nur ohne mich machen? :-D

Das Detail mit Sansas Haaren ist aber hier im Teich anderen aufgefallen und mir entgangen und die Fantheorie ist da auch an mir vorbei gegangen. Kann ja nicht alles wissen. :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2017, 15:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Ich denke, je höher das Interesse an der Serie ist, desto mehr Details fallen einem auf. Noch hilfreicher ist es vermutlich, wenn man die Bücher zusätzlich noch gelesen hat.
Allerdings kann ich wenig nachvollziehen, wie einem offensichtliche Dinge nicht auffallen, wenn man die Serie guckt.



Ich fand das Staffelfinale großartig und freue mich jetzt schon sehr auf die nächste Staffel. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2017, 06:07 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich fand das Finale auch super, bin aber auch etwas verwirrt :aoops:
Und den Untoten Drachen finde ich doof - voll unfair :baeh:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Also ich fand das Finale eher okay. Also es war nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir der richtige Wow-Effekt.

Ich habe das mit Tyrion am Ende nicht verstanden, warum er da so in der Ecke rumlungerte und die Tür beobachtet hat.

Den Zombiedrachen finde ich auch megafies. Und ich hoffe, dass Tormund auch in Staffel 8 dabei sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2017, 14:15 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ja Tormund muss bleiben :-D coole Socke.

Ich bin echt gespannt wie es weiter geht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Interessant ist, das ja schon im Frühjahr einige erste Theorien zur neuen Staffel auch beinhalteten, das es einen Eisdrachen geben wird ... so als Round Up zu anderen George R.R. Geschichten.

Was mir entfallen ist, ob in Staffel 1 die Geschichten, die Old Nan den Star Kindern erzählt hat, eine Rolle gespielt haben ... im Buch haben sie es auf jeden Fall und da auch unter anderen der Eisdrache.

Hm, die Aussage einer sich rächenden Frau, das man eh keine Kinder mehr bekommen könne, ist ja wirklich eigentlich in Zweifel zu ziehen ... man wird sehen.

Aber soweit ich das verstehe rein GoT-historisch vererbte sich der Thon im Hause Targaryen immer über die männliche Linie.

Also Aerys II -> Rhaegar -> Rhaegars ältester (lebender) Sohn.
Nur wenn es aus dieser Linie keine Nachkommen mehr gibt hätte Dani oder einer Ihrer Nachkommen wirklich einen rechtmäßigen Anspruch auf den Thron.

Und da weiß ich noch nicht, ob Jons wirklicher Name ein Hinweis ist für die Serie oder ob man Richtung Finale noch eine größere Überraschung erleben wird, wie die Leser der Bücher ja im Hinterkopf haben werden.

Dazu bin ich auch nicht zu 100% überzeugt, das die Abstammung von Cersei und Jaime, bei der ja an sich auch eigentlich klar fest steht, das sie NICHT Tywin Lannisters Kinder sind, nicht doch noch eine Rolle spielen könnte ...

Die Fantheorie um Jaime sind generell auch interessant.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2017, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Die Theorien aus dem Frühjahr waren wohl eher die Leaks, die durch den ersten Hack rausgekommen sind. Und da hatte ich einiges gelesen, leider und es hat sich alles bewahrheitet.

Öhm, wieso ist Tywin nicht der Vater von Cercei und Jamie? Ich hätte eher gedacht, dass er nicht der Vater von Tyrion ist. Denn schon allein dessen Aussage "All dwarfs are bastards in their fathers eyes" fand ich da schon keine schlechte Ansage.

Und Jon dürfte somit ziemlich eindeutig der Erbe des Throns sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Am 14. April ist es soweit: Die erste Folge der finalen Staffel wird über die Bildschirme flimmern!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 07:47 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Wir haben seit gestern dieses Sky Ticket (ist zZ im Angebot) und gestern wieder mit der 1. Folge begonnen :mrgreen:
Ich hoffe ich bin bis April durch und kann dann gleich mit der neuen Staffel weiterschauen

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de