Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 09:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
So...

Ohne Hintergrundwissen ist der Film halt nur "Popcorn- Kino"... Schade eigentlich, dabei ist er ganz gut gemacht! Und ich bin mir sicher, dass die in dem Blog bemängelte unruhige Kamera ein gewolltes Stilmittel ist! :wink:

Ich musste meinem Mann zwischendurch Kleinigkeiten erklären, und selbst nach Ende des Films hatte er noch einige Fragen offen... Z. B. kam gar nicht so durch, dass Katniss sich auf Peeta eingelassen hat um eine "gute Show" zu bieten um zu überleben! Mein Mann konnte nicht verstehen, warum sie "zu dem Verräter" gegangen ist, obwohl er vorher den Karrieros geholfen hat, sie zu finden.... :roll:

Cool fand ich die Umsetzung der Arena und ihrer Technik, da konnte man ganz gut sehen, dass es in der Zukunft spielen soll, was zu Beginn des Filmes, als sie hauptsächlich in den Distrikten zugange waren, gar nicht so offensichtlich war.

Ich freu mich auf die Verfilmung von Teil 2... [smilie=timidi1.gif]
Dann bekommt mein Mann hoffentlich auch einige Antworten, der hat nämlich Bedenken, dass es hauptsächlich um eine tragische Liebesgeschichte geht! :wink:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 13:42 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Versteh ich den Film wenn ich die Bücher nicht gelesen hab?

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ja!
Das Geht... hab die Bücher auch nicht gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 22:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Ich habe den Film eben gesehen mit meiner besten Freundin, die den 1. Band gelesen hat. Sie meinte, wesentliche Sachen fehlen, mir hat er gut gefallen, ich kam auch gut mit ohne nachzufragen. Mich hat der Film beeindruckt, gerade die Geschichte, wie die Welt in einigen Jahrzehnten aussehen kann, irgendwie erschreckend. Ich habe mich an die Gladiatorenspiele erinnert gefühlt. Aber dennoch, ich überlege, die Bücher zu lesen. Meine bF meinte, Popcornkino wenn man die Bücher nicht kennt, viele Sachen ausgelassen, wenn man die Bücher kennt. Aber ich fand ihn dennoch sehenswert. :| :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ich hol das noch einmal hoch, weil die DVD ja jetzt raus ist.

Hatte ja zu Kino Zeiten den dringenden Rat bekommen erst zu lesen und dann zu gucken- hab´s anders rum gemacht,
weil ich damit eigentlich immer gut klar gekommen bin.

Also nachdem ich den Film gesehen hatte, bin ich losgestapft u. hab mir das Buch runtergeladen.
Ich fand das 1. Buch super, das 2. Buch gut, das 3. Na ja... war mir einfach zu schwerfällig- zu viele liebevoll aufgebaute Charaktere einfach mit einem NEbensatz zerstört etc.

Jetzt haben wir am Freitag die BluRay geschaut u. ich finde wirklich, dass das Buch gut umgesetzt ist!!!

Was wir ganz interessant fanden:
Mein Schwager läßt unseren Freitaglichen DVD-Abend immer Brav über sich ergeben- sitzt halt bei uns, ist dann aber immer so 1/4 am gucken u. 3 Viertel mit dem IPad am Spielen.

Während der Tribute von Panem hat er das IPad nicht einmal angepackt- er war von der Thematik, dass man Kinder sich systemisch abschlachten lässt doch ziemlich geschockt u. einmal, als die Tür klingelte hat er uns sogar gebeten, auf Pause zu drücken... das hatten wir noch nie!!!

Also durchaus kein Typischer Weiber-Film :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2012, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Hab den jetzt auch geschaut aber ehrlich?Vom Hocker hat der mich nicht gehauen. War ganz nett, mehr aber nicht :keineahnung:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Wir haben den gestern gesehen und fanden ihn beide sehr flach. [smilie=timidi1.gif] Ich hatte das Buch gelesen, dadurch konnte ich durch viel Kopfkino die Szenen tiefgründiger gestalten. Ich fand ihn nicht unbedingt sehenswert.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2015, 08:25 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Und wer hat die letzten Teile gesehen?

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Astrid hat geschrieben:
Und wer hat die letzten Teile gesehen?



ICH! :mrgreen:

Und ich finde ihn sehr gut. Gut am Buch, sehr spannend.
3D ist ja so nicht meins - und die Brille war so ätzend - aber war ok.
Bei uns im kleineren, heimischen Kino Kosten es dafür auch nur 9,50€

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2015, 20:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:48
Beiträge: 929
Ich und es war sterbenslangweilig!!! :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2015, 08:16 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ich fand ihn nicht schlecht, war aber irgendwie enttäuscht :?
Weiß auch nicht ...
Aber diese Szene in dem Wasserschacht mit den Mutationen [smilie=ahgg_eek2.gif] hilfe

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2015, 22:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:48
Beiträge: 929
Die einzig coole Szene im ganzen Film! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2015, 08:13 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1113
Ja aber auch die grußligste! Für FSK 12 finde ich es grenzwertig ... und für mich auch :evil:

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Tribute von Panem
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2015, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Hab ihn gestern gesehen.

Die Szene mit den Mutationen war für mich noch die einzige, die das Buch ansatzweise eingefangen hat. Der Rest war mir viel zu glatt geschliffen und "sauber". Es hätte allen Filmen gut getan, wenn man sie ab 16 freigegeben hätte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de