Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 02:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
Die Hex hat geschrieben:
Ihr kennt mich nicht.. Ich kann auch keine Tierzeichentrickfilme sehen, irgendwas mit Hunden gehen gar nicht.. Bei Stuart Little brech ich in Tränen aus...

:ashock:
welche Filme kannst du denn dann noch "gefahrlos" gucken?? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 2523
*gg* alles ohne Tiere

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2012, 23:14 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Ich komm gerade aus dem Kino...

Und ich hab schon lange nicht mehr so einen furchtbaren Film gesehen. Das ist ja sowas von unrealistisch... Und dazu noch größtenteils viel zu langweilig. Hatte extra Taschentücher dabei, hätte ich auch Zuhause lassen können... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 00:07 
Offline

Registriert: 25. Mai 2009, 16:23
Beiträge: 97
Also, ich komm auch gerade aus dem Kino, und ich fand den eigentlich ganz gut. Bin selbst ziemlich nah am Wasser gebaut (fange bei sämtlichen Disneyfilmen an zu heulen) und habe praktisch durchgehend geflennt :aoops:
Der Anfang hat sich wirklich gezogen, aber nach der ersten halben Stunde kam auch Spannung auf. Was ich wirklich schlimm fand waren die Szenen in den Gräben und auf dem Schlachtfeld, dafür waren die Szenen wo reihenweise Pferde gestorben sind, wie beim Geschütz ziehen, vergleichsweise okay.

Realistisch ist das Ganze, zumindest in Hinsicht auf die Pferde natürlich nicht, aber das habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet, ich wusste ja zumindest teilweise worauf ich mich einlasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. September 2009, 13:05
Beiträge: 365
Wohnort: Bayern
ich hab ihn mir auch angeschaut und fand ihn nicht so traurig keine ahnung wären die kriegszenen nicht würde das als wendyleser - film durch gehen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
ich fand den film gut...

am anfang kurz nach dem film war ich auch etwas entäuscht, dass mir wirklich nur am ende die tränen gekommen sind, da aber richtig->arme emily...im nachhinein haben wir bei der auswertung festgestellt, dass es viele traurige stellen gab bei denen man schlucken musste und hätte spielberg diese nochweiter ausgeschlachtet hätte ich auch geweint, aber dann ging es immer zack weiter mit der story, sowohl für die pferde als auch die überlebenden menschen...und dies stellt in etwa die situation in solch einer zeit des krieges dar...es geschehen ständig schlimme dinge, aber man hat keine zeit drüber nachzudenken, zu trauern...schon heftig

nun bin ich zwiegespalten ob ich mir den film nochmal angucken würde. die ganzen kriegsszenen und die vielen opfer sind nichts für mich, aber es gab auch einige sehr schöne szene, vor allem als die beiden eigentlich verfeindeten soldaten den francoise :wink: freigeschnitten haben..." ich brauche eine drahtschere"...genial...mal gucken was kommt

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2012, 20:57 
Offline

Registriert: 8. Juni 2008, 09:47
Beiträge: 838
Wohnort: Österreich
Ich hab ihn mir gestern angeschaut... ein schöner Film, keine Frage... zwischendrin bisschen langweilig und seeehr in die Länge gezogen, aber alles in allem ein total netter, gut gemachter Film... ich hab aber nicht gedacht, dass der so wendylike wird, dachte es ist ein Film um mit einem Kerl reinzugehen, aber ne... wär nichts für meinen Freund gewesen.

Gut fand ich, dass zwischen drin immer auch was lustiges passiert ist, da kam man gar nicht auf die Idee eine Träne zu verdrücken. Die beste Szene von allen fand ich auf dem Schlachtfeld, war richtig mitgenommen wie der Joey da einen Salto in den Stacheldraht gemacht hat, ich war richtig schockiert. Die Befreiung durch die zwei feindlichen Soldaten war herrlich... wobei es schon sehr unrealistisch war, wie wenig das Pferd verletzt war, nachdem es eine ganze Nacht drin gehängt ist...Was ich schade fand, dass die Zeit bei der Familie in Frankreich nur so kurz gezeigt wurde zb dass der Tod des Mädchens nicht erklärt wurde

Es ging ratzfatz durch die Geschichte, da hatte man gar keine Zeit. Aber ich fand ihn wirklich sehr gelungen, mal schauen wie er bei den Oscars abschneidet...

_________________
Am beschta ischts rüabig ahihocka,
still si und d’Oga zumaha.
Losna, luaga, spüra –
was us der ägna Tüfe uffakunnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Februar 2012, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Colino hat geschrieben:
Ich komm gerade aus dem Kino...

Und ich hab schon lange nicht mehr so einen furchtbaren Film gesehen. Das ist ja sowas von unrealistisch... Und dazu noch größtenteils viel zu langweilig.


:thxs:

Ich war gestern drin und sehe es genauso. Ein bißchen Fury von der allerunrealistischsten Sorte und ne Menge Krieg. Zum Heulen fand ich höchstens das ich Geld für den Eintritt bezahlt hatte :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2012, 16:40 
Offline

Registriert: 20. September 2007, 19:26
Beiträge: 49
http://www.youtube.com/watch?v=E-ngpJy50go

gut auf den Punkt gebracht ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:28
Beiträge: 3275
Wohnort: Essen
Also sooo schlecht fand ich ihn nicht. Nette Unterhaltung auch wenn es natürlich pferdetechnisch nicht so ganz realistisch war, aber der Film ist ja nu auch nicht nur für Reiter gemacht, die dann ständig sagen "geht ja gar nicht"
Am allerbesten war echt die Szene wo jeweils einer aus jeden Graben zum Pferd ist, um es loszuschneiden. Diese Konversation war der Brüller :muahaha:

_________________
"Die Freunde nennen sich aufrichtig, Feinde sind es."
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich habe derzeit die DVD zu Hause. Letztes Jahr im Kino gucken ging gar nicht, da ging es Farina so schlecht und letzendlich musste ich sie ja einschläfern lassen.
Bin saufroh, dass ich alleine zu Hause gucken kann. Bin bei gut 1 Std. und schon nur am heulen :aoops: :roll: Bin 'ne totale Heulsuse, ganz schlimm.
Muss ich in Etappen gucken, geht nicht in einem durch *schäm*

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2013, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Och Schnulli...

:knuddel: ist doch nicht schlimm.

Ich muss sagen, dass mir der Anfang des Films einfach zu "kitschig" war.
Aber nach ein paar Diskussionen wurde mir dann "Beigebogen", dass das so sein musste,
damit auch ein "Nicht-Pferdemensch" die Beziehung zwischen Pferd und Mensch überhaupt verstehen kann.
Daher kann ich jetzt damit leben.

Das Ende finde ich toll und flenne da auch.
Hatten letztens erst Gruppenflennen, als ein Kumpel meines Freundes mit war.
Ein sonst echt steinharter Kerl war am rumflennen wie ein Mädel :muahaha:

War schon herrlich :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2013, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich habe den gestern im TV gesehen, bin allerdings erst eingestiegen als die beiden jungen Soldaten mit den Pferden zur Mühle geflüchtet sind. Und natürlich habe ich auch geheult wie ein Schloßhund. Wirklich gut gefallen hat mir nur die Szene, bei der die beiden feindlichen Soldaten das Pferd befreien. Ansonsten war es mir zu viel Wendy und zu viel für die Tränendrüse.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ich kann/konnte ihn nur mit tonlosem Schnellvorlauf zu Ende sehen - sonst hätte ich hier dutzende Tempos vollgehelt.
Näääää - den kann ich mir nicht nochmal anschauen - bin da eindeutig viel zu zart beseitet - auch wenn der Kopf sagt "ist ja nur Film"

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2013, 19:37 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 21:34
Beiträge: 417
Ich hol das hier nochmal hoch...ich habe nämlich neulich das Theaterstück gesehen (Berlin, Theater des Westens) und was soll ich sagen: TOLL! Einfach nur Toll. Von der ersten MInute an sehr fesselnd, liebevoll inszeniert (man vergisst tatsächlich manchmal, dass da keine echten Pferde auf der Bühne sind!) und super gespielt. Ich kann das nur jedem wärmstens empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de