Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 00:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
habe ebend einen Trailer gesehen und hatte recht schnell Tränen in den Augen , bin sehr nah am Wasser gebaut , seit ich Kinder habe :?

Hat jemand den Film schon gesehen? ist er sehr traurig? würde gerne rein gehen, aber meine Kinder weigern sich mit mir mitzukommen , weil ich bestimmt eh nur heule :? aber vielleicht ist ja nicht soooo traurig oder muss ich wirklich warten bis er auf DVD kommt :aoops: :alol:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Mai 2007, 00:26
Beiträge: 326
Wohnort: Wien
Ich schau ihn mir am Samstag an, mal abwarten ob ich Taschentücher brauche :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 12:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Also ich brauchte mehrere Taschentücher.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ist es denn zum Schluss ein Happy End?
Ich hab' auch schon bei dem Trailer geheult. Da es Farina derzeit so schlecht geht, kann ich mir den nicht antun. Will ihn aber dann auf DVD sehen - wenn Happy End!!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 15:51 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe auch den Trailer schon nur schwer schluckend überstanden und habe Befürchtungen, dass ich im Kino massiv aufschluchze. Bitte Erfahrungsberichte, ob es sich irgendwie menschenwürdig ertragen lässt!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
.... oder wir verabreden uns alle in einem Kino zum Gemeinschaftsheulen - dann fallen wir nicht mehr so auf :-|

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 08:19 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Ein Kino voll mit schluchzenden Enten - auch ne schöne Vorstellung :-|

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Ich geh heute Abend mit zwei Pferdemädels rein.

Ein Freund wollte noch mit gehen, aber Männer sind dabei verboten :mad:

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Sooo dramatisch ist er gar nicht! Am Schluss musste ich mich etwas beherrschen, aber auch das ging tränenlos :wink: Ansehen lohnt sich, wenngleich vieles im Bezug aufs Pferd natürlich absolut realitaetsfremd ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2012, 20:45 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
wir haben den auch gerade gesehen und sie haben im Trailer schon die rührendsten Szenen zusammengebaut. Aber wir fanden ihn super, auch wenn man schon x mal gesehen hat, dass sie mit verschiedenen Pferden gearbeitet haben. Aber Joey war schon klasse :rosawolke:
einzig die Szene mit dem Stacheldraht fand ich übel, das konnte ich mir nicht gut ansehen. Aber sonst, klar ist vieles übertrieben, aber die Beziehung Mensch-Pferd ist schon in vielen Einzelheiten toll dargestellt. Und eins der vielen Joeys sieht meinem so ähnlich, Wahnsinn.
Taschentücher brauchte ich nicht, aber schon ein, zweimal feuchte Augen war schon da. Ist mir aber egal gewesen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Kann man seinen Freund dazu mitnehmen?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Mein Mann war mit und der war von dem Film deutlich mehr angetan als ich :wink: Dabei ist mein Mann eher der Action-Film-Typ.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2008, 16:59
Beiträge: 1238
Wohnort: Schwarzwald
Mein Freund fand den Film auch fast toller als ich :alol:
Bei der Stacheldraht-Szene konnte ich gar nicht anders als weggucken, und bei ein paar Szenen musste ich schon arg schlucken :aoops:

Aber ich finde einige Sachen sehr gut umgesetzt und irgendwie wirkt der Film "authentisch" (ich kann aber nicht sagen, warum)

_________________
"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren.
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
naja ... also ich fand den Film jetzt nicht sooo überragend. Nett für so einen Popcorn-Abend...
bei uns wollte mein Liebster den unbedingt sehen ... :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gefährten
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2012, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
[smilie=timidi1.gif] hört sich so an als ob ich's doch wagen könnte rein zu gehen , ich lass halt den Mascara weg :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de