Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 01:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Also mein Mann macht ja neuerdings die Pferde und ernannte sich aufgrund dieser "Erfahrung" gerade zum Pferdeprofi. Selbst er fand die Show lachhhaft :klappe:

Was mich jetzt bei der Stute noch interessieren würde: was macht sie, wenn die Vorderhufe nicht nur ausgeschnitten, sondern neu beschlagen werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Gott, warum lässt man so einen Hengst? Und das Problem war mal wieder am anderen Ende des Strickes zu finden. Sie hatten diese Pferde von Fohlen an, das ist ohne Worte. Ein Fohlen, was schon zum Hufe machen sediert wurde, statt dass man es ihm vernünftig beibringt... Unglaublich... Bei dem Hengst hätte ich beim drüber legen erst einmal aufgehört, als das geklappt hat. dass er dann noch mehr Alarm macht war ja absehbar.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich bin immer noch der Meinung das das Problem bei Henry nicht die Eier sind. Der ist einfach nur sehr schlau und hat eine unfähige Besitzerin. Sein Hengstverhalten ist doch noch im grünen Bereich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:11 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Wieso ist Henry denn schon eingeritten, wenn der so böse ist ??? Das muss doch mal einer hinbekommen haben ?

Das Problem bei der Stute fand ich nun auch nicht therapiernoetig. Aber ich wundere mich ja auchbtagtaeglich immer mehr, was Leute so nicht mehr beherrschen....

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Dieses Zöpfchen... Herrlich... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3163
Naja aber Henry wurde ja aufgrund seiner Eier daheim nicht mal zu den Wallachen gestellt, so wie ich es verstanden habe.

Und ja ich denke auch das der Kerl das ganz schnell wieder raus hat, wenn er wieder daheim ist.


Und das Zöpfchen ist echt der Hammer.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 448
Reitpferd für Jessi - wäre interessant, wie lange. (dabei find ich ihn echt toll)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Fauler Kerl, der ist ja triebig ohne Ende...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:21 
Offline

Registriert: 7. Juli 2011, 13:21
Beiträge: 15
Also ich fand die Stimme von der Trainerin am allerschlimmsten :evil: ganz grausam, dieses gekrächzte "Braaaaaaaaaaaaaaaav".
Und wo bitte war Henryin einem schlechten Ernährungszustand? Schlecht bemuskelt ja aber doch nicht zu dünn!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:59
Beiträge: 2606
Wohnort: Alkoholiker-Thread...ich trink mir einen!
grrrrr, ich habs verpasst! Hab nur den Schluss gesehen, den Höngscht :mrgreen:

kommt da noch ne Folge?

_________________
"Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen,
sondern die Vorstellungen von den Dingen.

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
ich weiß nicht, ich kenn viele Ställe, da werden die Leute echt alleine gelassen mit den Pferden....

klar haben die Mädel die Hosen voll und warum der Rappe nicht die Klöten ab hat, aber vor mindestens drei Jahren, erschliesst sich mir auch nicht....

aber in vielen Ställen wird abgedröhnt statt Probleme gelöst und wenn man niemanden hat, kann sowas echt zum Drama werden und wenn dann der Schmied nicht echt ein guter ist.....

ich fand die Sendung jetzt nicht so dramatisch....

Sie, also die Trainerin, ist mir auch ein bisschen zuuuuu suuuupaaaaa, aber ich red mit meinen Hühs ähnlich , mein Wallach findet das klasse und macht für ein feeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiner Buuuuuuuub fast alles :mrgreen:

und ihn fand ich vom Timing und Umgang her nicht verkehrt....mit fehlenden Kappen kann ich leben...

alles in allem hab ich es mir schlimmer vorgestellt und alle die hier lachen, sind noch nie mit einem echten Problem dagestanden...meine Stute, selber gezogen, hab ich angeritten, mit Hilfe, ging gut, hatte dann eine Entzündung im Rücken, haben wir durch leichte Widersetzlichkeiten gemerkt, wurde behandelt, war wieder fit und dann hat sie die gelernten Widersetzlichkeiten weiter perfektioniert, steigen, abspringen, dabei austreten mit beiden Füßen,, rückwärts in alles reinrasen, wieder steigen, gesundheitlich alles ok...ich war echt mit meiner Weisheit am Ende und nur mit einem sehr guten Trainer hab ich es geschafft....ich weiss, was Hilflosigkeit ist, ich hätt nie gedacht, dass nichts, das ich machen kann, hilft.....und ich bin wahrlich kein Angsthase, ich reit seit 35 Jahren und hab seit 20 Jahren Pferde, habe gezüchtet, Turnier geritten, angeritten, ausgebildet alles selber...und dann das.....Supergau....

man hat halt immer wieder Punkte beim Pferd, wo man alles zusammenbeissen muß und sich überwinden, das können aber nicht alle....aber zu sagen, die dürfen alle keine Pferde haben...

die Mädels haben sich gute Hilfe geholt, statt selbst dran rumzuwürgen, Pferd funktioniert, beide glücklich....muss ja nicht immer der Reitlehrer sein, nach dem ihr immer schreit....

und das dann ein bissel für den Laien aufbereitet wird, ist denke ich legitim

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Mir war auch gleich aufgefallen, dass sie keine Handschuhe an hatten :alol: aber stimmt schon Lexi, letztendlich hätte sie mit dem als Wallach auch das Problem. Aber ich denke der wäre entspannter als Wallach

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:34 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Ich habe mir das heute aus Neugierde mal angeschaut - grottig.

Entweder hat man also ein Zöpfchen oder singt im Bariton Braaaaaaav - dann kann man jede Dummnuss abkassieren. Nicht nur den dauerhaften Erfolg mit dem jungen Hengst bezweifle ich, bei ständig wechselnden Schmieden wird auch der Erfolg bei der Stute nicht von Dauer sein. Und einmal mehr wurden alle meine Vorurteile bestätigt - der durchschnittliche Reiter ist mit der Ausbildung junger Pferde vollkommen überfordert.

Die ganze SEndung eine Lachnummer, fehlt eigentlich nur noch, dass die Preise dieser beiden Pferdeprofis genannt werden. (Dann orientiere ich mich SOFORT beruflich um, endgültig!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. September 2008, 16:59
Beiträge: 1238
Wohnort: Schwarzwald
Alexandraf hat geschrieben:
Wieso ist Henry denn schon eingeritten, wenn der so böse ist ??? Das muss doch mal einer hinbekommen haben ?



DAS habe ich mich aber auch ernsthaft gefragt. Die haben den schon 6 Jahre, also muss da ja mal 3 oder 4jährig einer draufgesessen haben: entweder war er dazu weg oder sie haben das selber gemacht. Nur, WIE, wenn er schon immer so war?!

_________________
"Unser ganzes Leben verbringen wir damit, uns Sorgen über die Zukunft zu machen. Wir planen die Zukunft. Als würde uns das vor der Wucht der Zukunft bewahren.
Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 20:47 
Offline

Registriert: 24. September 2010, 13:01
Beiträge: 627
Wahrscheinlich haben sie ihn angeritten und als der junge Mann die ersten Widersetzlichkeiten zeigte haben sie zuviel Druck gemacht, bzw. zu viel Ehrgeiz gezeigt. Dann hat sich das ganze hoch geschaukelt und sie sind irgendwann nicht mehr drauf.

Dieser absolut hilflose Longierversuch seitens des Vaters sprach doch Bände, die Handverletzung hätte er sich sparen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de