Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 10:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich habe vor ein paar Jahren über ein Jahr an meiner Hafistute rumgedoktert. Okay, ich hab nicht versucht sie zu reiten (das wäre vermutlich ähnlich verlaufen), aber ich habe ein Jahr, viel Geld und diverse TÄ und andere Therapeuten "verbraucht" bis die richtige Diagnose und Behandlung kam. Inklusive mehreren Wochen herumtherapieren an einem eigentlich gesunden Fesselgelenk :roll: . Und bin von einer rennomierten Pferde Fach-TÄ auch verlacht worden, weil ich "nicht sehe, dass das Pferd simuliert" und man da "mal drüber hinwegreiten" muss.
Man weiß ja gar nicht ob das Mädel nichts versucht hat. Immerhin war sie ja mal zum Röntgen (und ich hoffe es hat ihr und Frau S auch jemand erklärt, dass das nicht - wie im Film gesagt - die LWS war, was man auf dem Bild sah :mrgreen: ), ob sie noch mehr probiert hat wurde ja nicht gesagt. Und man weiß auch nicht ob ihr TA/Klinik ihr nicht vielleicht gesagt hat, dass das Tier gesund ist :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Februar 2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
schnucki hat geschrieben:
Ich habe vor ein paar Jahren über ein Jahr an meiner Hafistute rumgedoktert. Okay, ich hab nicht versucht sie zu reiten (das wäre vermutlich ähnlich verlaufen), aber ich habe ein Jahr, viel Geld und diverse TÄ und andere Therapeuten "verbraucht" bis die richtige Diagnose und Behandlung kam. Inklusive mehreren Wochen herumtherapieren an einem eigentlich gesunden Fesselgelenk :roll: . Und bin von einer rennomierten Pferde Fach-TÄ auch verlacht worden, weil ich "nicht sehe, dass das Pferd simuliert" und man da "mal drüber hinwegreiten" muss.
Man weiß ja gar nicht ob das Mädel nichts versucht hat. Immerhin war sie ja mal zum Röntgen (und ich hoffe es hat ihr und Frau S auch jemand erklärt, dass das nicht - wie im Film gesagt - die LWS war, was man auf dem Bild sah :mrgreen: ), ob sie noch mehr probiert hat wurde ja nicht gesagt. Und man weiß auch nicht ob ihr TA/Klinik ihr nicht vielleicht gesagt hat, dass das Tier gesund ist :keineahnung: .

danke, so sehe ich das auch. ich bin immer wieder überrascht wie schnell geurteilt wird ohne die ganze Fakten/Umstände zu kennen. Soll halt noch PB geben die nicht Tiermedizin studiert haben mit zusätzlicher Ausbildung zum Schmied.

Zum Babsifall.: Ich hab mich gefragt warum das Roundpen vom Hackl soooo riesig ist. Ich kenne die nur kleiner, 18 -20 M Durchmesser. Der Arme hat sich ja nen Wolf gerannt , mir wäre da konditonell eher die Puste ausgegangen. :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 07:14 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2240
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Hat der Hackl wieder ne eigene Ranch?
Oder nur fürs TV? (Da standen so viele Sprünge im Hintergrund :wink: )

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Miss Sunshine hat geschrieben:
Hat der Hackl wieder ne eigene Ranch?

Ja, hat er


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 09:09 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich wundere mich immer wieder wieso sich die Leute jahrelang keine Hilfe holen. Das kann doch keinen Spaß machen.

Reitet der Hackl eigentlich gar nicht mehr.
Er hat vor langem in einer Sendung mal gesagt, dass er einen Unfall hatte und deshalb sein Kollege Madl die Reiterei übernimmt und seitdem habe ich ihn nie wieder auf einem Pferd gesehen.


Was mich bei dieser Sendung ja jedes mal wieder aufregt ist dass die einfachste Sicherheitsvorkehrungen nicht einhalten. Da wird Babsi zu Hackl gebracht und das Mädel lädt ohne Handschuhe aus, die nächste sitzt in Turnschuhen auf dem Pferd, ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Diva hat geschrieben:
Reitet der Hackl eigentlich gar nicht mehr.
Er hat vor langem in einer Sendung mal gesagt, dass er einen Unfall hatte und deshalb sein Kollege Madl die Reiterei übernimmt und seitdem habe ich ihn nie wieder auf einem Pferd gesehen.

Keine Ahnung, aber der Hackl hat einen neuen Hof, oder? Es war auch nicht mehr der langhaarige Bombenleger zu sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 11:42 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
zuzi hat geschrieben:
Es war auch nicht mehr der langhaarige Bombenleger zu sehen...

Der hat auch wieder einen eigenen Stall.
Da war eine aus meinem Stall übers Wochenende und meinte die Zustände da wären völlig unglaublich. Also sie meinte, ich solle mich nicht darüber aufregen dass in der Sendung rudimentäre Sicherheitsaspekte nicht beachtet werden, weil das gegen das wie es dort wirklich zugeht schon echt golden ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 13:14 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
[quote="zuzi"
Es war auch nicht mehr der langhaarige Bombenleger zu sehen...[/quote]
warum schreibt man sowas?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 13:30 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
baura hat geschrieben:
warum schreibt man sowas?

Weil man damit aufgewachsen ist und die eigenen Eltern und Großeltern dass über jeden Mann mit langen Haaren immer gesagt haben, so dass man an dem Ausdruck gar nichts schlimmes findet?
Zumindest bei mir ist das so. Das ist ein fast wertfreier Ausdruck für jeden "Hippie"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 14:13 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich finde nicht, dass "Bombenleger" ein passender Ausdruck in einem öffentlichen Forum ist. und das ist noch nicht mal "fast wertfrei", echt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 14:17 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ich verstehe was Du meinst und ich hätte es wohl auch nicht geschrieben, aber mir fiel es beim lesen gar nicht auf. Eben weil langhaariger Bombenleger für mich ein Ausdruck ist wie Kerl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Diva, ich kenne den Ausdruck auch. Hätte ihn nicht unbedingt im öffentlichen Forum benutzt, aber das war halt hier in meiner heimischen Region mal eine gängige Bezeichnung für junge, etwas alternative Männer.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 17:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:26
Beiträge: 1596
Ich habe es auch gesehen und vor allem Butterblume hat mir leid getan. Immerhin wurde sie dem TA/Chiro vorgestellt und erst nach Abheilen der Entzündungen weiter gemacht. Was mich immer wieder wundert, bei fast allen Pferden soll ein Westernsattel das Problem lösen und dann am besten noch gebisslos. Ist das dann abgesprochen mit dem Besitzern oder macht das Frau Prüma? Ich würde mich bedanken, wenn ich in einem solchen Sattel reiten sollte....und gebisslos wäre jetzt auch nicht die erste Wahl...
Aber immerhin kamen beide Besitzer später ja besser mit ihren Pferden klar, wobei ich Babsi und das Mädel nicht so wirklich passend fand. Wobei mir das Pferd an sich gar nicht so schlecht gefallen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Das entscheidet man doch bei der Anmeldung. Wenn ich nicht bereit bin im Westernsattel zu reiten bzw. generell nicht „western reiten“ will gehe ich halt nicht zum Westerntrainer, und das sind die Vox „Pferdeprofis“ numal :keineahnung: .
Wer sein Pferd in den „FN“ Berittstall gibt lebt ja oftmals auch damit, dass der Bereiter seinen eigenen Sattel nimmt und mit Gebiss und Nasenriemen (egal ob kombiniert, englisch oder hannoveranisch) reitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2018, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
baura hat geschrieben:
ich finde nicht, dass "Bombenleger" ein passender Ausdruck in einem öffentlichen Forum ist. und das ist noch nicht mal "fast wertfrei", echt nicht.

ehrlich gesagt ist das auch bei uns ein absolut wertfreier Ausdruck, wertfrei in Bezug auf Gewalt. Es ist einfach ein anderer Ausdruck für Hippie.. und das schon seit Jahrzehnten. Und noch vor garnicht allzu langer Zeit hätte sich höchstwahrscheinlich keiner darüber uffgerescht. Aber abgesehen davon vermisse ich den Kerl auch nicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de