Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Hab eigentlich nur ich mich gefragt, wie die jemals ihr Pferd reiten will? Die hatte doch locker 20kg zu viel auf den Rippen für den schmächtigen Haflinger. Und ich bin da eigentlich nicht so pingelig, hab ja selbst paar Kilo zu viel auf den Rippen. Aber ich würde mich nicht auf diesen Haffi trauen, obwohl ich deutlich schlanker bin als die Besitzerin. Mal vom aktuellen Reitproblem abgesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Naja, schmächtig fand ich das Gerät (also der Pferd) nicht wirklich (ich fand eher, das Pony hätte auch gut ein paar Kilo verlieren dürfen). Aber zu schwer war sie für das Pony, das fand ich auch.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Zuletzt geändert von Simone am 25. April 2017, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
naja, das waren aber mehr als 20 kg zu viel...das Mädel hat sicher die 100 kg gekratzt (ich bin ähnlich groß und war bei 80 kg deutlich schmäler), wenn man die 15 % Regel ansetzt, dann muss der arme dreijährige völlig zurecht die Panik gekriegt haben...

was mag der gewogen haben, so 400 kg (reichlich geschätzt), dann wären 60 kg für ein Baby und Erstbesteigung deutlich ausreichend gewesen, da bin ich wirklich erschrocken, dass man ein junges untrainiertes Pferd einfach so mal mit so einem Gewicht konfrontiert. Irgendwie hatte ich jetzt auch nicht den Eindruck einer gewandten Reiterin...

Wir hatten die Diskussion ja schon öfter und sorry für die deutlichen Worte, aber die käme mir nicht mal auf meine 800 kg Warmblutstute.

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
hexicat hat geschrieben:
naja, das waren aber mehr als 20 kg zu viel...das Mädel hat sicher die 100 kg gekratzt (ich bin ähnlich groß und war bei 80 kg deutlich schmäler), wenn man die 15 % Regel ansetzt, dann muss der arme dreijährige völlig zurecht die Panik gekriegt haben...



genau das habe ich eben auch gedacht.

Ich meinte übrigens 20 kg zu viel für den Haffi (nicht vom "Idealgewicht"). Also mit 65 - 70 kg hätte ich bei einem guten Reiter gesagt, das geht schon noch, aber die hatte darauf doch locker noch mal 20 kg drüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 09:16 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich fand das Pferd auch schon zu dick. Der sah nicht aus wie drei, aber ich hab mich auch gefragt, wieso die den schon reiten wollte. Dachte das Haflinger, Norweger und Araber oft Spätentwickler sind und man die meist erst mir 4 anreitet. Manch Warmblüter würde das auch nicht schaden, aber gut, da geht es ja schneller um mehr Geld. Wenn ich es aber nur für mich zu Freizeitzwecken mache, dann kann ich mir doch Zeit lassen. Jetzt mit so einem vermurksten Anfang wegzustellen finde ich halt ungünstig.
Und auch die Reiterin dürfte in der Zwischenzeit bis zum nachten Versuch etwas abnehmen. Wobei der die glaube ich selbst in schlanker nicht abdecken wird, da er mir auch recht klein vorkam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
und wenn ich mir überlege, dass die denn dann über mehrere Monate täglich geschrubbt haben, in dem engen Kreis und immer wieder ab juchhe auf einem Zirkel von 10 Metern, dann will ich nicht wissen, was das mit den Gelenken und Rücken vom Hafi gemacht haben....

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 11:34 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
hexicat hat geschrieben:
und wenn ich mir überlege, dass die denn dann über mehrere Monate täglich geschrubbt haben, in dem engen Kreis und immer wieder ab juchhe auf einem Zirkel von 10 Metern, dann will ich nicht wissen, was das mit den Gelenken und Rücken vom Hafi gemacht haben....


Vor allem mit der Psyche. Der hat jetzt wochenlang gelernt "Reiten ist scheiße, aber irgendwann geben die auf.". Warum genau sollte der sich in 1 Jahr Reiten lassen?

Hat dem armen Kerl eigentlich mal jemand grundlegend den Rücken untersucht? Der hatte ja offensichtlich einen Unfall und infolge Probleme mit der Hinterhand (wurde ja behandelt). Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die jahrelange Schonhaltung so ganz ohne Folgen bleibt? Und vor allem von jetzt auf gleich vorbei ist. Von unentdeckten Unfallfolgen ganz zu schweigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich habe den Anfang nicht gesehen. Wie war denn die Geschichte von dem Hafi? Ist irgendwann rückwärts in einen Zaun und hat sich verletzt. Mopsige Mami wollte ihn reiten = Aua?
Und beim Dreh war der 3 jährig??

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 11:51 
Offline

Registriert: 30. Oktober 2014, 14:21
Beiträge: 42
Der hat beim ersten Reiten seinen Reiter runtergebockt. Und was schließt ein schlaue Pony daraus? Das Leben geht auch ohne Reiten.
Es hat schon einen Grund, warum nur Leute, die wissen wie sie regieren müssen, ein Pferd anreiten sollten. Und wir haben die Pferde immer an der Longe, beim ersten Anführen eine kurze Wende nach links und das Pferd hat soviel mit sich zu tun, das kommt gar nicht auf die Idee zu blocken. Und dann schnell wieder runter. Hatten noch nie ein Problem.

Dafür steht bei uns eine Dreizehnjährige Ponystute, die hat beim Einreiten auch den Reiter runtergebockt. Da kommt auch keiner mehr drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 14:25 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Arielle94 hat geschrieben:
Der hat beim ersten Reiten seinen Reiter runtergebockt. Und was schließt ein schlaue Pony daraus? Das Leben geht auch ohne Reiten.
Es hat schon einen Grund, warum nur Leute, die wissen wie sie regieren müssen, ein Pferd anreiten sollten. Und wir haben die Pferde immer an der Longe, beim ersten Anführen eine kurze Wende nach links und das Pferd hat soviel mit sich zu tun, das kommt gar nicht auf die Idee zu blocken. Und dann schnell wieder runter. Hatten noch nie ein Problem.

Dafür steht bei uns eine Dreizehnjährige Ponystute, die hat beim Einreiten auch den Reiter runtergebockt. Da kommt auch keiner mehr drauf.


genau das ist das Problem. Dafür ist aber die Schneider aber definitiv die Falsche.
Sieht man ja an der grandiosen Idee bei einem Bocker/Durchgänger mal locker flockig ohne ordentliches Bodenpersonal und Longe einfach versuchen loszureiten.
Das kann eigentlich nur in die Hose gehen.
Ich finde ja immer, dass das wichtigste beim Anreiten ein GUTES Bodenpersonal ist. Alles andere ist Mist. Die müssen die festhalten können und die Jungen dürfen keine schlechte Erfahrung machen beim Anreiten. Wenn das passiert, hat man immer mehr oder weniger starke Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich würde da allerdings auch mal zur altmodischen Diagnpstik greifen, ehe ich den monatelang im Kreis rasen lasse. Dass die Besitzerin für den zu dick ist, sah sogar meine bessere Hälfte.

Ganz allgemein finde ich die Sendung viel spannender, seit ich sie mit einem Laien zusammen schaue und viel erkläre. Man schaut nochmal ganz anders hin.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2017, 18:53 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Die treibt den nicht ernsthaft in der Halle mit einer komplett verspiegelten kurzen Seite???
:ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Das habe ich auch gedacht. Hab den schon halb in die Wand reinspringen sehen. Aber abgesehen davon fand ich den sehr schick.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Januar 2018, 18:59 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2239
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Ab nächsten Samstag wieder :|

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2018, 12:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich hab gestern auch die Vorschau gesehen udn freu mich schon :| !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de