Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 22:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2019, 22:07 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Das Problem mit Merlin fing nach einer Sattelanprobe an, bei der der Sattel ohne Schabracke aufgelegt wurde? Bitte? Also umgekehrt kenn ich tatsächlich ein Pferd, das immer erstmal total spannig lief, wenn man mit einer anderen Schabracke geritten ist. Aber da ist dann "mehr" Berührung der Grund gewesen, nicht weniger. :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2019, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3026
Wohnort: Waldenbuch
Heute 20.15 h auf Sat 1 Gold „Die Pferdeflüsterin“ :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2019, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bin ich zufällig beim durchschalten drüber gestolpert. Leider.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Sie sind wieder da :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2020, 09:21 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ja, aber igrnedwie scheinen die Problempferde aus zu sein. Alle 4 Fälle bisher waren ja sehr weichgespült...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Vielleicht lesen alle Problempferdebesitzer hier mit und trauen sich dann nicht mehr :-D

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Aber bei Indio von letzter Woche fand ich gut, dass gezeigt wurde, was 1 Jahr Entwicklung ausmachen kann!
Bernd hatte ja vorher bei dem aufgegeben.
Diesmal war er ja super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Februar 2020, 22:29 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Der Hackl ist diesen Sommer bei uns in der Gegend, ich habe Karten :aoops: bin mal gespannt...

Und die Katja Schnabel ist wirklich 1000x erträglicher als Frau Priiiiiima :roll:

Hübsches Arabärchen heute und ein knuddeligee Rondo :brav:

Aber mutig mit der DL und Gelände :-

https://youtu.be/qhFnDgiD6oc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2020, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich fahr auch hin, bin gespannt!!!

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2020, 09:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich war letztes Jahr in Redefin bei seiner Show und war etwas zwigespalten. Die Teilnahme war für mich frei, da ich sehr eng mit dem Gestüt verflochten bin...

Vorweg muss ich sagen, dass ich den Hut ziehe vor seinem Marketing! Was der da an Kram verkauft bekommen hat... Und er lästerte in der Show über Island-Fanatiker mit Aufklebern am Auto oder Parelli-Jünger, aber seine Anhänger tragen ja auch Pullis mit seinem Krempel drauf und darüber beschwert er sich nicht [smilie=timidi1.gif] .

Die Arbeit mit dem Pferd an sich fand ich interessant und sehr gut, aber es war halt sehr viel Show und Gerede und mir zum Teil zu viel. Seine persönlichen Anekdoten interessieren mich nicht so sehr, wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Und ich finde es gut, wenn man seinen Weg für sich gefunden hat und ihn vermittelt, aber ich finde es nicht gut, wenn man dafür andere Reit-/Sichtweisen ins lächerlich oder gar schlechte zieht. An der FN hat er bspw. nicht ein gutes Haar gelassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
In der Folge gabs wieder so diverse Dinge, über die man sich gut hätte aufregen können. Keine Handschuhe, Strick um die Hand gewickelt... bei manchen Leuten fragt man sich wirklich, ob die einen Fetisch haben. Notaufnahme und Krankenhäuser oder so :roll:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2020, 22:04 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Zwei sehr nette (clevere) Pferde, aber wie so oft, der Umgang macht´s.... für die beiden Profis etwas Arbeit aber letztlich kein großes Problem.
La Traviata hat geschrieben:
In der Folge gabs wieder so diverse Dinge, über die man sich gut hätte aufregen können. Keine Handschuhe, Strick um die Hand gewickelt... bei manchen Leuten fragt man sich wirklich, ob die einen Fetisch haben. Notaufnahme und Krankenhäuser oder so :roll:
Travi, die fehlende Ausrüstung monierst Du völlig zu Recht.
Geeignetes Schuhwerk (feste Sohle, mit Schutz für Zehen/Knöchel) sowie Handschuhe sind bei dieser Arbeit ein Muss.

Zum sicheren Umgang mit den `Strippen´
Es wäre schon zu begrüssen, wenn sich Vox einmal der Bedeutung des sicheren Umganges und der ausdauernden Übung mit den verschiedenen Handwerkszeugen wie Leitseil, Longe, etc. widmen würde.

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2020, 18:59 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
Ein wenig offtopic, aber der connemara hat mir gut gefallen. :rosawolke: und vor allem eine perfekte größe

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2012, 14:48
Beiträge: 153
Wohnort: FN
Eskadron hat geschrieben:
Ich war letztes Jahr in Redefin bei seiner Show und war etwas zwigespalten. Die Teilnahme war für mich frei, da ich sehr eng mit dem Gestüt verflochten bin...

Vorweg muss ich sagen, dass ich den Hut ziehe vor seinem Marketing! Was der da an Kram verkauft bekommen hat... Und er lästerte in der Show über Island-Fanatiker mit Aufklebern am Auto oder Parelli-Jünger, aber seine Anhänger tragen ja auch Pullis mit seinem Krempel drauf und darüber beschwert er sich nicht [smilie=timidi1.gif] .

Die Arbeit mit dem Pferd an sich fand ich interessant und sehr gut, aber es war halt sehr viel Show und Gerede und mir zum Teil zu viel. Seine persönlichen Anekdoten interessieren mich nicht so sehr, wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben. Und ich finde es gut, wenn man seinen Weg für sich gefunden hat und ihn vermittelt, aber ich finde es nicht gut, wenn man dafür andere Reit-/Sichtweisen ins lächerlich oder gar schlechte zieht. An der FN hat er bspw. nicht ein gutes Haar gelassen.


Ich war 2018 bei Bernd Hackl auf der Anlage zum Bodenarbeitskurs und wenn sie die eh schon hohen Preise nicht angezogen hätten und es nicht so verdammt weit weg von mir wäre... ich würde wieder hinfahren. Ich fand es super toll und ich habe auch nach 8 gemeinsamen Jahren in diesen zwei Tagen extrem viel über mein Pferd gelernt und seitdem hat sich auch einiges getan bei uns. Wir hatten vorher keine Probleme im engeren Sinn, aber ich bin mir seiner erhöhten Sensibilität gegenüber Druck viel bewusster geworden und weiß jetzt, wie lernbereit und schlau mein Pferd eigentlich ist. Der hat das dort so super gemacht und Bernd hat ihn auch fast jedes Mal als "Vorführpferd" für neue Übungen genommen, weil er das so super gemacht hat. Es war wirklich richtig toll :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Wo haben die denn dieses fette Pony ausgegraben? :ashock:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de