Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 16:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2019, 07:47 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Schnabel macht 08/15 90erJahre-Parelli-Mix-NH, nicht anders als Schneider auch, sie kommt halt als Person sympathischer rüber.

die Geschicht mit wildfire haben sie wirklich toll gelöst, ich war sehr beeindruckt, wie Kerstin das mit ihm gemacht hat.

Die zwei aktuellen Fälle waren mal wieder exemplarisch, Jungpferdeausbildung ist halt nur dann einfach, wenn das Pferd gar nicht muckt, sobald es etwas übers normale hinaus geht, eskaliert das auch gern mal schnell, die Art, wie die Besitzerin das mit dem Sattel regeln wollte, war geprägt von Ahnungslosigkeit.
Das Araberle konnte einem nur leid tun, so schlecht geritten wie der war. dem muss alles weh getan haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2019, 08:08 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ist mir auche gal ob die Schnabel das 08/15 mmacht oder nicht, die schaue ich mir jedenfalls 100x lieber an als Frau Sandra...

Aber wie geil ist denn bitte der Schimmel vom Hackl... :rosawolke: (Feron / Pheron.. wie auch immer )

Unbezahlbar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2019, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2715
Wohnort: Dresden
Ich hab mir nun auch alle Serien dieser Staffel angesehen und bin ehrlich gesagt, über die 3 Trainer begeistert. Traurig ist eigentlich, dass es bei den meisten der Pferde überhaupt so weit kommt- der Kalte, der Einäugige, der Schimmel, ganz schlimm der Lewitzer....ich bin da echt entsetzt über die Menschen dazu- gibt es keine kompetenten Reitlehrer mehr? Der bockende Lewitzer tat mir so was von leid, ich mag da gar nicht hinschauen, was manche Leute mit den Tieren veranstalten- klar haben die ein Trauma.....
Und die Lösungen mit dem Willi fand ich echt super- wer hat schon solche Möglichkeiten und Ideen...Wahnsinn....ich freu mich auf die nächsten Serien...meine Pferde sind zu fromm .... :-|

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2019, 22:32 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Chandra hat geschrieben:
Ist mir auche gal ob die Schnabel das 08/15 mmacht oder nicht, die schaue ich mir jedenfalls 100x lieber an als Frau Sandra...

Aber wie geil ist denn bitte der Schimmel vom Hackl... :rosawolke: (Feron / Pheron.. wie auch immer )

Unbezahlbar!


Ich glaub Ferox oder so heißt der, und ich meine das ist das Pferd von der Kerstin, gar nicht Hackls...

Aber ja, ordentliche Reitlehrer scheinen eine aussterbende Art zu sein. Wenn man allerdings mal im eigenen Umfeld guckt, was sich da so alles Reitlehrer oder Ausbilder/Trainer nennt, da schlackern einem ja auch schon die Ohren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2019, 07:58 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich hätte gedacht "Ferrox" in sinnbildlich für eisen/stahl, passt doch gut zu einem Rappschimmel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2019, 08:01 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich hätte es auch mit zwei R geschrieben, es ist aber nur eines – Ferox: https://www.facebook.com/berndhackl.pfe ... 789192027/

:alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2019, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8643
Wohnort: Schwabenland
Ferox ist Latein und heißt wild :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2019, 11:04 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Tatsache! :ashock: Heftig oder wild! :daumen: Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2019, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8643
Wohnort: Schwabenland
Meine früheren Lateinlehrer würden sich kringelig darüber lachen, wie sehr mir diese schrecklichen sieben Schuljahre, in denen ich wegen dieser Sprache öfter beinahe sitzengeblieben wäre, auch heute noch helfen, wenn es um sprachliches geht. :mad: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2019, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Ich habe auch das große Latinum und freue mich ernsthaft nachträglich darüber. Damals eher Qual, hilft mir das heute in vielen Sprachen und bei Fremdwortfindung im Deutschen. :-D

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2019, 21:25 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Geros; ah okay... kam akustisch immer nicht bei mir an

Heute fand ich es etwas "Rosamunde Pilcher " like


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Jupp, irgendwie war‘s langweilig :? Aber ist schon wieder Ende. Nächste Woche kommt wieder der Hundeprofi oder so :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 11:58 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
baura hat geschrieben:
Schnabel macht 08/15 90erJahre-Parelli-Mix-NH, nicht anders als Schneider auch, sie kommt halt als Person sympathischer rüber.

Ich kenn mich mit Parelli, NH und so nicht aus, daher kann ich das nicht beurteilen. Bei der Schneider hat mich sehr gestört, dass sie selbst auf mich von der Körpersprache und der Stimme her oft ängstlich/unsicher wirkte. Besonders häufig auch beim Reiten. Sicherlich hat nicht geholfen, dass sie mir eher unsympathisch ist, aber zwei ängstliche Leute an einem unerzogenen Pferd konnte ich mir kaum angucken.

baura hat geschrieben:
die Geschicht mit wildfire haben sie wirklich toll gelöst, ich war sehr beeindruckt, wie Kerstin das mit ihm gemacht hat.

Das hat mich auch sehr beeindruckt. Tat mir auch wirklich leid, wie ihr die Tränen kamen, weil der wieder zurückgeht, im Stillen hatte ich gehofft, dass er da bleiben kann. Hatte der Hackl ja schon prophezeit, dass der Abschied schwer wird. ;)

Die Arbeit mit dem Spot gestern hat mir gut gefallen, nettes Pony. Die Frau, die schreckhafter war als ihr Pferd war aber irgendwie ... ich weiß nicht, ich mag gar nicht so gemein lästern, weil sie mir irgendwie leid tat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich hab gestern mal den Spot ergegoogelt weil ich den goldig fand und die Rasse bisher nur von Bildern kannte. Seine Homepage gibt einen kleinen Einblick, wie man es auch als eigentlich-gar-kein-Problempferd ins Fernsehen schafft :alol: https://pr-allspotsonchicago.jimdofree. ... 1/historie

Gestern fand ich schade dass man bei beiden Pferde ja kaum was von der Arbeit gesehen hat. Bei Spot war es die Körung die Sendezeit gefressen hat und bei dem Schecken war der alte Film (mit dem Vorbesitzer), kurzes Zeigen dass die Besitzerin mehr Angst als alles andere hat und dann *schwupps* war alles gut :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2019, 18:12 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Immerhin wird er als Beisteller angeboten. Der Text an sich (und der Preis) könnte das Wanderpokal-Dasein fortsetzen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... Lhfvk17MS4 :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de