Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2019, 17:32 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Nachdem mir eine Freundin den Link gerade geschickt hat, gebe ich ihn hier mal weiter https://www.fernsehserien.de/die-pferde ... li-1273430

Und wenn ich das so lese, dann ist am Konzept vielleicht doch nicht so viel Neues, wie erhofft. :alol:
Auf alle Fälle gibt es ein Wiedersehen mit dem Freiberger aus der letzten Staffel. Allerdings nicht für mich, ich hab was besseres vor morgen. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 13:04 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
habs geschaut.
ich freue mich, dass der Uli bei Hackl bleiben kann, und dort einen angemessenen Job bekommt. Das Pferd war von hinten bis vorne eine Fehlanschaffung für die Besitzerin, und auch wenn sie sich damals echt bemüht hat, ein derart schwieriges Pferd mit jemand, der selbst er so schwierige Sachen lernt, und noch dazu extrem viel Alltag im Kopf haben muss als Familienmanagerin, das kann nicht gutgehen.
Geärgert hat mich mal wieder die Aussage "Freiberger kennt man doch als lieb und nett..." sinngemäß. NEIN, tut man nicht. *augenrollt*...

Das andere Pferd war mal wieder der Klassiker von übermotorisiertes Jungpferd an mittelmäßigen bis schlechten Reiter. Gut gelöst von der Frau. Wird aber bei der Reiterin vermutlich nicht lange halten, wenn sie ihre Ahnungslosigkeit in Bezug auf Jungpferdeausbildung nicht massiv auf besseren Stand bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
baura hat geschrieben:
Geärgert hat mich mal wieder die Aussage "Freiberger kennt man doch als lieb und nett..." sinngemäß. NEIN, tut man nicht. *augenrollt*...

Ich schon. :keineahnung:

Ich hab letzte Woche nicht geguckt, erinnere mich an den Uli aber noch gut. Warum der überhaupt noch seine Eier hat, ist mir schleierhaft. :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
Das frag ich mich allerdings auch....

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 14:50 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Das war auch mein erster Gedanke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich hoffe mal dass er die Klöten inzwischen los ist/bald los wird. Da bei der Besitzerin ja schon die Impfung zum Supergau führte und sie kein Halfter mehr drauf bekam lag es vielleicht da dran?
Der Nachschub für die Pferdeprofis geht ihr jedenfalls nicht aus - lt. Facebook-Klatsch hat sie inzwischen zwei gerettete Haflingerfohlen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
schnucki hat geschrieben:
lt. Facebook-Klatsch hat sie inzwischen zwei gerettete Haflingerfohlen :roll:

Ist doch priiiiima, dann kann sie dem Hackl in drei Jahren gleich ZWEI kraftstrotzende Jungtiere hinstellen, die noch nie ein Halfter gesehen haben. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
Dann heißt es: "Haflinger kennt man doch als lieb und nett"....

Sie hatte für EIN Pferd keine Zeit. Wie soll das mit zwei funktionieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 16:12 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Zwei können sich doch miteinander beschäftigen :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 16:31 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Was mich wundert ist dass die Tatsache dass Ulli wild aufwuchs als so großes Problem dargestellt wurde. Bei der Thürengeti machen sie Werbung damit dass ihre Pferde wild aufwachsen und daher als Fohlen und Jungpferde keinen Unsinn lernen und man dann 3-jährig ein völlig unverdorbenes Pferd bekommt, dass sehr schnell lernt.
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Ulli beim Hackl geblieben ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Bei Uli scheint das nicht funktioniert zu haben. Wobei man ja auch nicht weiß was er zwischen Thüringeti und Hackl erlebt hat. Und die Auktion und das Drumrum steckt vermutlich auch nicht jedes Pferd einfach so weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 16:46 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ach kam der von der Thürengeti?
Ich vermute, dass der einfach lernbehindert ist :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ja, der war da 2016 auf der Auktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 17:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1617
Ich habe die Chose nicht gesehen, kann aber in puncto Erfahrungen mit "wild aufgewachsen und daher unverdorben" nur aus eigener Erfahrung und aus der von seeeeeehr erfahrenen und strukturierten Pferdeleuten berichten, dass das auch mal schief gehen kann: Pferd (Wallach) kam "ohne Vorkenntnisse im Umgang mit Menschen" aber mit Herdenchef-Erfahrung fast vierjährig im neuen Zuhause an: Unterordnen war ein jahrelanger Kampf - erst nach 2 Jahren konnte der ohne Sedation im heimischen Stall beschlagen werden und das erst halbe Jahr war Hufauskratzen hinten ein Mutprobe, die mit etlichen blauen Flecken bei den Menschen endete (er hat nie gezielt geschlagen, aber sich so entzogen, dass man einfach schwungvoll an der Stallgassen-Mauer landete). Gemeinsames Antraben in der Gruppe ging nur, wenn der Herr vorne war - die Katapultwirkung seiner Buckelei, wenn nicht, konnte man fast nicht sitzen (Springvermögen ohne Ende - der Gardeulan hatte sich total durchgesetzt), wenn es für ihn darum ging, als Chef im Ring erster zu sein. Also, kurz um, bei mir würde die Werbebotschaft der "unverbrauchten Pferde" wohl eher nicht ziehen ;-)

Ach ja, so ein Pferd, das nur Fließgewässer und Wasserbottiche gewohnt ist, kann im Stall auch fast verdursten, wenn es in seiner Jugend nicht mal ne Selbsttränke kennenlernen durfte.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2019, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ist ja alles schön und gut, mit dem wilden aufwachsen. Lieber so, als in der Box oder in Laufställen. In Spanien wird das auch so gehandhabt.
Aber was man bei all der Idylle fürs Pferd nicht vergessen darf, ist der Stress in Form von Kulturschock, den diese Pferde haben, wenn es ans anreiten geht. Oder wenn sie verletzt sind und behandelt werden müssen. Von daher: Freiheit ist toll, aber nicht ohne regelmäßig in Menschenhand zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 138  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de